Home / Forum / Hochzeit / Bis der Antrag kommt...

Forum

Bis der Antrag kommt...

16. August 2013 um 14:52



Hallo ihr Lieben!
Ich weiß so einen Thread hat es schon mal gegeben, konnte ihn aber weit und breit nicht finden? Also vielleicht finden sich ja hier ein paar, die sich auch so wie ich schon auf einen Antrag freuen ("warten" klingt so negativ ) und sich hier ein bisschen austauschen möchten? Im Bekanntenkreis gibt man das ja auch nicht so gerne zu

Zu mir, ich bin Mitte 20 und mit meinem Freund bereits seit 7 Jahren zusammen. Nun ist auch bei mir die Uni vorbei (seit Juli), ich arbeite bereits seit einiger Zeit in einem tollen Job- und da wäre es doch der perfekte Zeitpunkt für "den nächsten Schritt"

Ich würde mich freuen, wenn es hier noch ein paar Mädels gibt, denen es gleich geht??

17. August 2013 um 13:06

Jaaaa, hier!
Wie schön, eine "Mitleidende"! ^^

Ich bin 23, mit meinem Schatz fast drei Jahre zusammen, und eine kleine Tochter!
Wir haben zwar schon öfter übers heiraten gesprochen, wie, wo und mit wem, aber so richtig fix und vor allem wann noch nicht! Jetz warte ich auch schon sehnsüchtigst darauf, dass er mich endlich fragt! Für einen Antrag von mir bin ich, ehrlich gesagt, leider zu altmodisch

Gefällt mir

17. August 2013 um 14:53

Hallo Darkholly!
Selbst einen Antrag zu machen da bin ich auch zu altmodisch... vor allem wüsst ich dann nie ob er auch schon so richtig bereit wär... und den Gefallen tu ich ihm nicht, dass ich ihm die Aufgabe abnehm

Aber bei jeder HALBWEGS passenden Gelegenheit denk ich jetzt könnts soweit sein... dabei hab ich immer gehofft es kommt nicht soweit und ich werd irgendwann total überrascht - aber das ist man dann vermutlich trotzdem wenns wirklich soweit ist...

Gefällt mir

17. August 2013 um 23:12

Ja, stimmt!
Es gibt so viele Momente und Gelegenheiten, wo ich mir denk: So, jetz wärs genau richtig! Aber dann nur Pustekuchen
Wahrscheinlich werd ich noch bis Ende November warten müssen, dann haben wir 3-Jöhriges, und da wirds wohl soweit sein. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre

Gefällt mir

19. August 2013 um 7:49

Endlich!
Jemand wartet auch wie ich.
Ich bin 29 und wir sind nun 5 1/2 Jahre zusammen. Unser Sohn ist 1 und wir freuen uns auch schon auf Baby Nummer 2. Wenn alles gut geht wird es im April 2014 geboren.
Aber so langsam denke ich. Er könnte doch nun wirklich mal den nächsten Schritt wagen.
Mein Freund ist selbstständig und da gehts um recht viel Kohle also wird er sowieso einen Ehevertrag vorschlagen und das ist ok für mich.
Aber das Gewarte macht mich noch wahnsinnig.
Alle unsere Freunde heiraten und sind teilweise kürzer zusammen als wir
Da kommt man als Frau schon ins Grünbeln.
Wir lieben uns und sind schon durch dick und dünn gegangen. Ich hoffe er wartet nicht mehr zu lang. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das dauert noch lange.

Gefällt mir

19. August 2013 um 8:01

Vielleicht
Also meine nächste große Hoffnung ist ein Urlaub kommende Woche. Wir fliegen für eine Woche in den Süden, vielleicht hat er ja darauf gewartet? Oder vermutlich weiß er auch gar nicht das ich schon so drauf wart und hat erst einen Zeitpunkt in 1-2 Jahren ins Auge gefasst? hach....

Meine Maniküre wird jedenfalls auch für den Urlaub wieder auf Hochglanz gemacht, vielleicht komm ich ja doch mit einem Ring am Finger retour

Gefällt mir

19. August 2013 um 12:50
In Antwort auf summerbeauty

Vielleicht
Also meine nächste große Hoffnung ist ein Urlaub kommende Woche. Wir fliegen für eine Woche in den Süden, vielleicht hat er ja darauf gewartet? Oder vermutlich weiß er auch gar nicht das ich schon so drauf wart und hat erst einen Zeitpunkt in 1-2 Jahren ins Auge gefasst? hach....

Meine Maniküre wird jedenfalls auch für den Urlaub wieder auf Hochglanz gemacht, vielleicht komm ich ja doch mit einem Ring am Finger retour


Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen von deinem Liebsten bemerkt? Weiß er denn deine Ringgröße? Mein Freund ist da absolut ahnungslos.
Wir reden zwar seit 3 Jahren vom Heiraten, das geht mir schon manchmal richtig auf den Sender, nur weiter geht er nicht... Naja muss ich mich halt gedulden.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen...

Gefällt mir

19. August 2013 um 13:05
In Antwort auf beijaflor29


Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen von deinem Liebsten bemerkt? Weiß er denn deine Ringgröße? Mein Freund ist da absolut ahnungslos.
Wir reden zwar seit 3 Jahren vom Heiraten, das geht mir schon manchmal richtig auf den Sender, nur weiter geht er nicht... Naja muss ich mich halt gedulden.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen...


Also ich hab in der ganzen Wohnung gut sichtbar seit nem Jahr immer wieder Ringe herumliegen.... da hätte er sich ohne das ich was bemerkt hätte problemlos mal für einen Tag einen nehmen können, ich glaub daran scheiterts nicht...

und anzeichen.... wir reden auch immer wieder so übers heiraten aber eher immer unter dem deckmantel von anderen leuten und dann so grundsätzlich... und ich weiß er möchte heiraten, er weiß das ich heiraten möchte, und er hat schon mal so sachen gesagt wie "es soll ja schon noch spannend bleiben" wann ein antrag kommen würd und "der moment muss halt perfekt passen bei einem antrag"- wobei wir da über ein befreundetes pärchen gesprochen haben, aber dadurch sind wir eben in ein allgemeines gespräch übers heiraten gekommen... ach man ist sich halt nie sicher ob man nicht doch zu viel reininterpretiert. aber er will heiraten, soviel weiß ich sicher

Gefällt mir

19. August 2013 um 13:05

Hats...
...bei euch schon Anzeichen gegeben?

Gefällt mir

19. August 2013 um 16:32

Oooh.. ich leide auch mit euch!!
hab zwar schon einen eigenen thread zum thema verfasst.. aber freue mich über mehr mitleidende

wir sind im dezember zwei jahre zusammen.. haben übers heiraten schon oft geredet und peilen 2015 an... haben auch schon ein sparkonto eingerichtet. es soll eine große feier werden.. und viel vorlauf für die planung brauchen wir auch, weil wir viele verwandte aus polen einladen.
tja.. aber mehr passiert halt nicht..
meine ringgröße weiß er (habe schon drei ringe geschenkt bekommen).. und jetzt muss ich mich STARK zusammen reißen und mich zurück halten, das thema nicht weiter anzusprechen.. ich bin da genauso altmodisch.. der antrag soll doch aus freien stücken vom mann kommen..

Gefällt mir

19. August 2013 um 21:12

Ich muss mich auch anschließen!
Männe und ich sind seit 4,5 Jahren ein Paar, seit 3,5 wohnen wir zusammen. Wir sind beide Mitte 20, und es könnte meiner Meinung nach auch langsam mal weitergehen. Seit ca 1,5 Jahren lässt er regelmäßig beläufig mal was fallen, so dass ich mir solche Hoffnungen gemacht hab... und es is als noch nix passiert, und Gelegenheiten gab es genug! Gehts euch auch so, dass ihr dieses Beiläufige satt habt? Das schlimme ist, dass um uns rum grad alle heiraten
Aber schön zu wissen nicht allein zu sein

Gefällt mir

20. August 2013 um 14:05
In Antwort auf civettapiccola

Ich muss mich auch anschließen!
Männe und ich sind seit 4,5 Jahren ein Paar, seit 3,5 wohnen wir zusammen. Wir sind beide Mitte 20, und es könnte meiner Meinung nach auch langsam mal weitergehen. Seit ca 1,5 Jahren lässt er regelmäßig beläufig mal was fallen, so dass ich mir solche Hoffnungen gemacht hab... und es is als noch nix passiert, und Gelegenheiten gab es genug! Gehts euch auch so, dass ihr dieses Beiläufige satt habt? Das schlimme ist, dass um uns rum grad alle heiraten
Aber schön zu wissen nicht allein zu sein

Oh ja
Dieses Beiläufige kenne ich auch...
Das nervt, hunderte Gelegenheiten und nix passiert. Schon zu unserem Dreijährigen dachte ich das er dich nun langsan mal in die Gänge kommen könnte. Das ist im Feb 2014 nun wieder 3 Jahre her

Gefällt mir

20. August 2013 um 14:39
In Antwort auf beijaflor29

Oh ja
Dieses Beiläufige kenne ich auch...
Das nervt, hunderte Gelegenheiten und nix passiert. Schon zu unserem Dreijährigen dachte ich das er dich nun langsan mal in die Gänge kommen könnte. Das ist im Feb 2014 nun wieder 3 Jahre her

Urlaub
Wir waren sogar im September auf den Malediven! Ich dachte das wäre die perfekte Location dafür, dass mein Freund eigentlich sehr unromantisch ist - schließlich hätte er nix mehr arrangieren müssen, es war so ja schon wundervoll und romantisch.
Mit den Jubiläen das kenn ich auch sehr gut!

Wie geht ihr damit um, dass nichts passiert? Ich versuch mir nur immer wieder einzureden "Er zweifelt nicht an unserer Liebe, er braucht nur länger"...

Gefällt mir

20. August 2013 um 22:33
In Antwort auf civettapiccola

Urlaub
Wir waren sogar im September auf den Malediven! Ich dachte das wäre die perfekte Location dafür, dass mein Freund eigentlich sehr unromantisch ist - schließlich hätte er nix mehr arrangieren müssen, es war so ja schon wundervoll und romantisch.
Mit den Jubiläen das kenn ich auch sehr gut!

Wie geht ihr damit um, dass nichts passiert? Ich versuch mir nur immer wieder einzureden "Er zweifelt nicht an unserer Liebe, er braucht nur länger"...

Ja,
Das versuche ich auch, aber die Zweifel sind trotzdem da.
Habt ihr euren Liebsten schon mal gefragt warum ER noch nicht gefragt hat? Ubd wenn ja, habt ihr auch eine ehrliche Antwort bekommen?

Gefällt mir

21. August 2013 um 7:20
In Antwort auf beijaflor29

Ja,
Das versuche ich auch, aber die Zweifel sind trotzdem da.
Habt ihr euren Liebsten schon mal gefragt warum ER noch nicht gefragt hat? Ubd wenn ja, habt ihr auch eine ehrliche Antwort bekommen?

Das geht mir auch so.
Ich versuche wirklich zu denken es liegt nicht an mir oder unserer Beziehung. Andererseits kann ich einfach nicht verstehen wie er Andeutungen machen kann, und andererseits scheinbar kein Interesse hat, es in die Tat umzusetzen.
Ich habe ihn inzwischen mal darauf angesprochen und ne sehr unbefriedigende Antwort erhalten. Nachdem er bereits 1 Jahr darüber gesprochen hat, als wäre das Heiraten definitiv auf seinem Schirm (inklusive der Aussage, dass er darüber nachdenkt mir nen Antrag zu machen), sagte er dann er wollte ja nie heiraten. Mich hats fast vom Stuhl gefegt, weil seine Signale was anderes gesagt haben. Ich habe ihm letztes mal dann gesagt, dass er mit diesen beiläufigen Aussagen meine Hoffnungen schürt und es mir weh tut, dass dann nichts passiert. Er hat es dann stark reduziert. Da wir aber diesen Monat auf zwei Hochzeiten waren, haben sich solche Aussagen wieder gehäuft. Wenn ich wenigstens wüsste, dass er generell nicht heiraten will - aber so sind da immer die Zweifel ob er nur einfach mich nicht will.
Und habt ihr es schon angesprochen? Was kam dabei rum?

Gefällt mir

21. August 2013 um 20:10
In Antwort auf civettapiccola

Das geht mir auch so.
Ich versuche wirklich zu denken es liegt nicht an mir oder unserer Beziehung. Andererseits kann ich einfach nicht verstehen wie er Andeutungen machen kann, und andererseits scheinbar kein Interesse hat, es in die Tat umzusetzen.
Ich habe ihn inzwischen mal darauf angesprochen und ne sehr unbefriedigende Antwort erhalten. Nachdem er bereits 1 Jahr darüber gesprochen hat, als wäre das Heiraten definitiv auf seinem Schirm (inklusive der Aussage, dass er darüber nachdenkt mir nen Antrag zu machen), sagte er dann er wollte ja nie heiraten. Mich hats fast vom Stuhl gefegt, weil seine Signale was anderes gesagt haben. Ich habe ihm letztes mal dann gesagt, dass er mit diesen beiläufigen Aussagen meine Hoffnungen schürt und es mir weh tut, dass dann nichts passiert. Er hat es dann stark reduziert. Da wir aber diesen Monat auf zwei Hochzeiten waren, haben sich solche Aussagen wieder gehäuft. Wenn ich wenigstens wüsste, dass er generell nicht heiraten will - aber so sind da immer die Zweifel ob er nur einfach mich nicht will.
Und habt ihr es schon angesprochen? Was kam dabei rum?

Das ist arg
Civettapiccola das find ich arg das er dann gemeint hat er wolle nie heiraten. Meinst du er denkt wirklich so? Dann wärs ja gemein wenn er trotzdem immer wieder Andeutungen macht!

Bei mir geht morgen unser Urlaub los - aber irgendwie bin ich mir recht sicher das kein Antrag kommen wird.... wo ich jetzt schon so oft gedacht hab das es passen würd kommt es mir mittlerweile schon total unrealistisch vor das er plötzlich wirklich mit einem Ring neben mir steht/kniet... aber man wird sehen, ich melde mich in einer Woche

Gefällt mir

22. August 2013 um 10:36
In Antwort auf summerbeauty

Das ist arg
Civettapiccola das find ich arg das er dann gemeint hat er wolle nie heiraten. Meinst du er denkt wirklich so? Dann wärs ja gemein wenn er trotzdem immer wieder Andeutungen macht!

Bei mir geht morgen unser Urlaub los - aber irgendwie bin ich mir recht sicher das kein Antrag kommen wird.... wo ich jetzt schon so oft gedacht hab das es passen würd kommt es mir mittlerweile schon total unrealistisch vor das er plötzlich wirklich mit einem Ring neben mir steht/kniet... aber man wird sehen, ich melde mich in einer Woche

Die Daumen sind gedrückt!
Ich drücke Dir alles, vllt überrascht er Dich ja?! Aber versuche in jedem Fall den Urlaub zu genießen und schalte vom Thema ab, damit du nicht enttäuscht bist.

Er hatte es so formuliert, dass er wegen mir seine ursprüngliche Einstellung überdenkt. Daher kann ich es gar nicht einschätzen. Ich könnte vermutlich damit umgehen, wenn er nie heiraten will, aber das müsste ich halt wenigstens wissen...

Gefällt mir

24. August 2013 um 22:32

Hallöchen
Ich bin 25, kenne meinen Schatz seit 11 Jahren und wir sind nun seit nem Jahr zusammen.
Er möchte gern ein Baby, und ich möchte vorher heiraten
Jetzt warte ich auf meinen Antrag
Wie stellt ihr euch euren Antrag vor?

Gefällt mir

25. August 2013 um 9:51

Na, wenn das mal kein Zeichen ist!
Waren gestern auf der dritten Hochzeit dieses Jahr, und ich hab zum zweiten mal hintereinander den Brautstrauss gefangen

Also, wenn er jetzt nicht mal langsam in die Gänge kommt, obwohl doch wohl OFFENSICHTLICH das Universum, will, dass wir heiraten, weiß ichs auch nicht mehr xD

Gefällt mir

26. August 2013 um 8:24

Willkommen in unserer Mitte!
@ Cinderella
Ihr seid ja schon weit in der Planung, dann dauert es sicher nicht mehr lang bei euch!
Ich hab garkeine besonderen Vorstellungen oder Wünsche, ich will nur, dass es von Herzen kommt und du?

@darkholly
Das klingt ja echt nach Schicksal! Wie hat Dein Männe auf den Fang reagiert? Weiß er von Deinem Wunsch die Anzeichen in die Tat umzusetzen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben