Home / Forum / Hochzeit /

17. November 2008 um 15:05

kennt das jemand:
ich werde ständig rot...
wenn ich zum arzt gehe (habe ne unheilbare krankheit seitdem hab ich das problem) und ich zu nervös bin werde ich rot...
ich aufgeregt bin oder nervös bin werde ich rot...
wenn mir was peinlich is ja sowieso

aber es stört mich am meisten in meinem alltag,

wenn ich dran denke das ich nächstes jahr heirate und ich vor nervosität auf den bildern so aussehe, na toll

was könnt ich denn tun um das los zu werden bzw. wie bleibe ich trotzdem cool wenn ich nervös bin?
helft mir bitte

Mehr lesen

18. November 2008 um 10:32

...
der arzt kann da auch nichts machen, gibt ja keine tabletten oder so, da müsst ich eher zum psychologen...
natürlich gibt es makeup und kann fotos bearbeiten, aber darum geht es ja nicht es darum wie es mir dabei geht und vor allem wie es dann andere leute sehen an mir, dass belastet mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 10:47
In Antwort auf traene12

...
der arzt kann da auch nichts machen, gibt ja keine tabletten oder so, da müsst ich eher zum psychologen...
natürlich gibt es makeup und kann fotos bearbeiten, aber darum geht es ja nicht es darum wie es mir dabei geht und vor allem wie es dann andere leute sehen an mir, dass belastet mich

So einen Fall gabs neulich im Forum schon mal...
... und der habe ich gesagt, was ich auch dir sage: du leidest vermutlich unter Erytrophobie. Nicht das Rotwerden als solches belastet dich, sondern die panische Angst davor. (Was denken die Leute, wie wede ich mich fühlen, was soll ich nur machen...)

Schau mal im Internet auf der Seite www.erytrophobie.de, dort unterhalten sich Leute, die das gleiche Problem haben. Vorweg: Tabletten gibt es nicht gegen das Rotwerden, aber psychologische Hilfe, damit du die Angst davor loswirst (und damit vermutlich weniger oft errötest).

Viel Glück! Und: Du bist nicht allein mit dem Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 11:00

Rot werden
Hallo,

ich denke auch, dass Dir ein normaler Arzt da nicht helfen kann. Wer schnell rot wird, hat meist Angst vor irgend etwas oder ist sich unsicher oder einfach nur sehr schüchtern.
Vielleicht bietet jemand in Deiner Umgebung ja einen Kurs an, der das Selbstbewusstsein stärkt und Sicherheit vermittelt. Hier könnte Dir auch mit Sicherheit ein Psychologe auch sehr gut helfen. Aber das ständige rot werden lässt sich mit Sicherheit abtrainieren.

Viele Grüße und Viel Erfolg


Franziska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen