Home / Forum / Hochzeit / ...

...

14. Juni 2010 um 19:58

Hallo

Also ich habe da mal eine Frage an euch :

Seid ca. einen halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr und er hat mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, da ich erst 18 Jahre bin und nicht sooo lange mit ihm zusammen bin.

Was sagt Ihr dazu ? Denkt ihr das ich zu jung bin zum heiraten ?

Danke. LG.

Angelina Eileen.

Mehr lesen

14. Juni 2010 um 20:11

Ich finde:
zu jung. Das ist eine heftige und schöne Liebe in dem Alter aber eben leider genauso heftig und oft schnell wieder vorbei- war jedenfalls bei mir so. Wenns euch ernst ist, dann könnt ihr doch eh noch 5 Jährchen warten oder so (seid ja schließlich dann noch den Rest eures Lebens im Idealfall zusammen, da sind doch 5 Jahre ein Katzensprung). Ist doch egal ob ihr in der Zeit nen Trauschein habt oder nicht; könnt das sozusagen als "Testehezeit" nehmen.Viel Glück euch beiden und genießt es!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 20:07
In Antwort auf eluned_11955627

Ich finde:
zu jung. Das ist eine heftige und schöne Liebe in dem Alter aber eben leider genauso heftig und oft schnell wieder vorbei- war jedenfalls bei mir so. Wenns euch ernst ist, dann könnt ihr doch eh noch 5 Jährchen warten oder so (seid ja schließlich dann noch den Rest eures Lebens im Idealfall zusammen, da sind doch 5 Jahre ein Katzensprung). Ist doch egal ob ihr in der Zeit nen Trauschein habt oder nicht; könnt das sozusagen als "Testehezeit" nehmen.Viel Glück euch beiden und genießt es!

..
ich sehe das wie meine Vorrednerin: zu jung und zu früh.

Ich habe auch nach nem dreiviertel Jahr Beziehung geheiratet, kenne meinen Mann allerdings schon seit 10 Jahren und bin 10 Jahre älter als du.

Mit 18 ist man noch so jung und man hat noch so viel vor sich. Alle Ehen, die in meinem Bekanntenkreis so jung geschlossen wurden sind nun leider Geschichte.
Das heißt nicht, dass jede Ehe, die so früh eingegangen ird, scheitern muss, aber die WAhrscheinlichkeit ist doch größer.

Wartet einfach noch ein wenig. Sag ihm, dass du ihn heiraten möchtest, aber erst wenn ihr etwas älter seid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen