Anzeige

Forum / Hochzeit

10Jahre Beziehung und immer noch kein Antrag

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2017 um 15:16
H
holly2904
30.10.17 um 22:26

Mein Freund (28) und ich (28) sind seit 10 Jahren ein Paar. 
Am 3.10. hatten wir 10jähriges.
Ich dachte "jetzt ist es endlich soweit"... aber nichts passierte.
Er schenkte mir 4 Tage Paris. 
Vom 26.10.-29.10. 
Mein Gedanke war "dann hebt er sich das bestimmt für Paris auf, Wahnsinn!"
Donnerstag angekommen, alles begutachtet und das erste Mal am Eifelturm. 
Freitag bei Sonnenschein mit einem Boot die Saint durch die Altstadt geschippert. Wunderschön! Vorbei am Louvre und Notre Dame... nichts...
Für Samstag hatte er Karten das wir ohne große Wartezeit auf den Eifelturm konnten. Es hätte nicht perfekter sein können. Es wäre traumhaft gewesen! 
Aber... auch da passierte nichts.
Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich bin tief traurig. 

Wie würdet ihr Handeln an meiner Stelle? 

Mehr lesen

C
coquette164
31.10.17 um 9:38

Sprecht ihr denn übers heiraten? Wisst ihr beide vom jeweils andren, dass ihr das wollt?

Gefällt mir

H
holly2904
31.10.17 um 11:32

Ja! Definitiv!
Wir haben bereits mehrfach darüber gesprochen und er möchte auch heiraten. Aber ich habe scheinbar ein größeres Verlangen nach Heirat wie er😔

Gefällt mir

C
coquette164
31.10.17 um 14:40
In Antwort auf holly2904

Ja! Definitiv!
Wir haben bereits mehrfach darüber gesprochen und er möchte auch heiraten. Aber ich habe scheinbar ein größeres Verlangen nach Heirat wie er😔

Ja wahrscheinlich. Wann wollt ihr denn ungefähr kinder haben? Hast du eindeutig kommuniziert, dass du vor dem ersten Baby verheiratet sein willst?

Gefällt mir

Anzeige
D
deflorin
31.10.17 um 17:51

Vielleicht solltest du halt mal konkreter werden, wenn ihr über das Thema sprecht. 
Sag halt, dass du jetzt gerne ein Datum fixieren möchtest, Leute einladen, mit der Planung beginnen etc. anscheinend musst du den ersten schritt machen.. Dafür braucht es ja keinen Antrag (bzw keinen Antrag von ihm), wenn es euch beiden sowieso schon klar ist, dass ihr heiraten wollt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
thekla_11886744
24.11.17 um 16:11

Frag ihn doch einfach mal wann er Kinder haben möchte. Und dann sag dass es für eine Frau biologisch besser ist wenn sie noch unter 30 ist. Und frag welchen Nachnamen das Kleine dann haben soll. LG

1 -Gefällt mir

V
vidar_883328
24.11.17 um 18:46

Mach doch selbst einen Antrag !!!!!

Mein Mann hat mich 3 mal gefragt. Jeweils mit 4 bis 6 Jahren Abstand. Zweimal habe ich nein gesagt 

Gefällt mir

Anzeige
V
vidar_883328
24.11.17 um 19:05

Weil ich eigentlich bis über 30 NIE heiraten wollte 

Gefällt mir

A
ananda_12170188
20.12.17 um 15:16

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir war es genauso.
Wir sind jetzt 27 und 30 Jahre alt und hatten im November 2016 unser 10jähriges. Wir haben übers Wochenende einen Kurzurlaub in einem tollen Hotel unternommen und ich dachte, jetzt ist es endlich soweit.
Ich war dann super traurig, hatte dann auch so Phasen, wo ich öfters geweint habe. Ein Antrag durch mich kam für mich nie in Frage.

Wir hatten auch wie ihr schon über´s Heiraten gesprochen usw. Aber es passierte halt von seiner Seite einfach nichts.
So im Februar 2017 habe ich mich dann wieder in den Griff bekommen und damit abgefunden und dachte nur so, hauptsache wir haben uns.
Schlussendlich habe ich dann im März in einem Urlaub den Antrag bekommen; er hat mir später mal gesagt, dass er ggf. noch etwas gewartet hätte, da er neben den Beruf noch studiert und er erst das Studium abschließen wollte. Sozusagen ein Schritt nach dem anderen..

Manchmal denken Männer einfach anders; ich habe es bis jetzt auch nicht verstanden.
Ich kann dir persönlich auch nicht raten, was du nun am besten tun sollst!

Weiß er, dass du aufgrund des fehlenden Antrags tief traurig bist?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige