Home / Forum / Hochzeit / 2. Hochzeit. Weißes Kleid?

2. Hochzeit. Weißes Kleid?

15. Juni 2016 um 13:19

Hallo Ihr Lieben,


ich bin Studentin der Ethnologie und beschäftige mich für eine Mini-Forschung mit dem Thema "Brautkleider - und welche Rolle die Farbe bei der Wahl des Kleides bei der 2. Hochzeit spielt".

Vielleicht ist ja die ein oder andere unter euch, die 2 mal Braut sein durfte und Lust hätte mir ein wenig Auskunft darüber zu geben, was sie an den Großen Tagen getragen hat

Mich würde zB. interessieren was für ein Kleid ihr getragen habt und welche Farben Eure Kleider bei der 1. und 2. Hochzeit hatten!

Gabs zu einer dieser Hochzeiten eine besondere Farbe?
Vielleicht beide mal in weiß oder einmal in knalligem Rot?
Warum habt ihr euch dafür entschieden?


Würde mich wahnsinnig über ein bisschen Input freuen!

Und falls es euch nichts ausmacht, wäre es für eine grobe Zeitliche Einordnung noch interessant WANN die Hochzeiten stattgefunden haben und wie alt ihr da war.

Liebste Grüße und danke schonmal im Voraus
Franziska

Mehr lesen

28. Juni 2016 um 12:44

Hallo
meine Tante hat zweimal geheiratet, einmal mit Anfang zwanzig in weiß und einmal mit Anfang- Mitte dreißig in einem schönen flieder-lilafarbenen Kleid. Sie ist jetzt Mitte 40 also ist das schon ne Weile her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 23:25

Hi
Hi. Ich heirate demnächst zum 2. Mal und es wir wieder das weiße sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper