Home / Forum / Hochzeit / 5 m langer brautschleier

5 m langer brautschleier

16. Dezember 2005 um 15:47

Hallo ihr lieben ich habe mein traumkleid gefunden und bin jetzt auf der suche nach meinem "traumschleier" ich habe mich jetzt in einen 5 meter langen schleier verguckt meint ihr sowas ist tragbar? Hab ich bei ebay entdeckt ich werde dazu ein diadem tragen was habt ihr bei eurer hochzeit angehabt??ich mein auf dem kopf

Mehr lesen

16. Dezember 2005 um 17:46

Hallo,
wenn es Dir gefällt und zu Deinem Kleid passt, ist das okay. Jede junge Braut möchte an Ihrer Hochzeit besonders schön aussehen und warum nicht wie eine Prinzessin. Ich finde übrigens im Gegensatz zu meiner *Vorrednerin* kurze Schleier nicht schön, also wenn Schleier, dann lang und Diadem ist doch wunderbar, gerade weil heute alle ohne etwas auf dem Kopf gehen, finde ich Deine Idee sehr gut.
Wann ist Dein großer Tag?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und Du wirst wunderschön aussehen.

LG

Zauberwind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2005 um 22:43

...
Hallo Linnea

Ich selbst hatte einen mittellangen Schleier (also bis zum Po). Hat mir damals am besten zu meinem Kleid gefallen. Bis dahin war ich allerdings immer von langen Schleiern überzeugt. So schnell kann man seine Meinung ändern!

Wenn es zum Kleid passt, würde ich ihn nehmen. Es sollte aber wirklich passen und nicht kitschig aussehen!!

Tragbar müsste er sein - ist ja schließlich aus Tüll und sehr leicht ...

Viele Grüße
Manuela

http://www.online-reisewelt-rosenheim.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2005 um 21:08

Schleier finde ich super!
Ich hatte ein Kleid, welches eher schmal geschnitten war und dazu habe ich einen langen Schleier getragen, welcher etwas länger als die kurze Schleppe war. Sah sehr schön aus - alle fanden es zauberhaft! Meine freundinnen trugen fast alle Schleier (je nach Kleid kurz, halblang oder ganz lang).
ich finde es schön, es schmeichelt sehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2006 um 5:10

5m das finde ich super
hy!

erstmal herzlichen glückwunsch zu diesem traum stück!

Ich selber suche auch einen schleier mit mindestens 4m da ich schon eine schleppe vin 320 cm tragen werde!

Ich persöhnlich finde das das eine braut erst richtig aus macht wenn sie einen langen schleier trägt! Als ich mein kleid gekauft habe habe ich allerdings auch in dem laden fesstellen müssen das so ein schleier super schwer wird mit der Zeit ich bin dort im geschäft fast 2 stunden mit soeinem ungetüm von 650 cm rum gelaufen und kann dir daher nur den tipp geben entweder nimmst du ihn bei der feier ab, oder du lässt dir etwas eiarbeiten das du ihn den abend über um den arm schlöingen und die spitze in der hand hälst!



DArf ich dich mal fragen was du als such begriff eingegeben hast bei ebay? denn wie gesagt ich suche selber auch noch denn bei meinem brautladen will ich ihn nicht bestellen, denn fast 1000,-uro finde ich ziemlich happig!

Liebe grüße und alles alles gute für deine hochzeit und deine ehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2006 um 16:30

Wenn das
Kleid schon so eine lange Schleppe hat, dann würde ich kein langen Schleier nehmen. Wenn dein Kleid aber keine Schleppe hat, dann könnte man ein langen Schleier nehmen. Aber mir persönlich gefallen kurze Schleier. Ich bin auch schon verheiratet und ich hatte einen kurzen Schleier und keine Schleppe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2006 um 17:15

Hatte auch
einen schleier...lang und elfenmäßig..aber keine 5m...es kommt auch auf das kleid an...ich hatte auch ne schleppe aber auch nicht sooo lang und es passte. lass dich doch in einem geschäft beraten ...die haben ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2006 um 18:29

Is doch toll
Also ehrlichgesagt ich finde ein schleier kann nie lang genug sein. Hast du einen link????
Mich interessiert sowas nämlich total.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 14:09
In Antwort auf winona_12306405

Is doch toll
Also ehrlichgesagt ich finde ein schleier kann nie lang genug sein. Hast du einen link????
Mich interessiert sowas nämlich total.

Habe auch eine 5 meter langen schleier gekauft
das ist klasse wenn dann richtig ich finde so kurze sehen nach nichts aus.
Aber vorsicht ich war ein bisschen erstaunt über den Preis 400 Euro hat nur der schleier gekostet je länger desto teuer. Habe dann zum schluss noch 20% rabatt bekommen immerhin.

LG
Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2006 um 22:47

Hallo!!
HALLO! das war im dezember!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 8:15

Kleid und Schleier
Also ich finde Deine idee mit dem langem schleier super.Ich hatte auch ein Brautkleid mit langer(3m)schleppeund auch einen langen schleier dazu getragen.Sicherlich ist es etwas anstrengend ,aber für den schönsten Tag im Leben lohnt sich das schon.Denn die Braut steht an diesem tag doch immer im mittelpunkt des geschehems.Ich würde es immer wieder tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 15:20

Hallo
wie ihr seht wurd es doch ein 1, 7 m langer schleier und kein diadem sondern blumen(orchideen) die gleichen wie im brautgesteck..
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen