Home / Forum / Hochzeit / 50 km zu weit?

50 km zu weit?

24. Februar 2012 um 14:12

Hallo zusammen,
mir kommen momentan leichte Zweifel bzgl. der Wahl unserer Location... Die ist zwar wirklich schön und preislich auch echt ok, nur die liebe Entfernung amcht mir Kopf zerbrechen. Es sind 50km von der Kirche bis zur Location...Wir heiraten schon extra in der Kirche im Dorf meiner Eltern, damit sich die Anfahrt zur Kriche minimiert...Nur die Locations in der doch sehr ländlichen Gegend sind eben ganz und gar nicht das, was ich mir unter meiner Hochzeitslocation vorstelle... Sind 50km/ca 45-60 min zu weit? oder noch vertretbar? Zwischen kirchlicher Trauung und Beginn an de Location werden nach derzeitiger Planung ca. 2,5-3h liegen (eben auch wegen der Entfernung)...Was sagt ihr denn dazu? Hilfe...

Mehr lesen

24. Februar 2012 um 14:25

Wieviele leute seid ihr denn insgesamt?
es ist schon eher lang. aber man könnte ja ein transportmittel wählen mit bar, so dass man nen apéro unterwegs sozusagen einbauen könnte. dann wäre es wieder was anderes, denk ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 14:44
In Antwort auf mikch

Wieviele leute seid ihr denn insgesamt?
es ist schon eher lang. aber man könnte ja ein transportmittel wählen mit bar, so dass man nen apéro unterwegs sozusagen einbauen könnte. dann wäre es wieder was anderes, denk ich...

Hm...
wir sind insgesamt ca. 70 Leute. Für alle einen "Partybus" zu organisieren finde ich eher unglücklich, möchte z.B. meine Omas und Tanten da nicht rein setzen...und Sektempfang gibt es ja dann in der Location noch

24. Februar 2012 um 15:15
In Antwort auf lauren_12944949

Hm...
wir sind insgesamt ca. 70 Leute. Für alle einen "Partybus" zu organisieren finde ich eher unglücklich, möchte z.B. meine Omas und Tanten da nicht rein setzen...und Sektempfang gibt es ja dann in der Location noch

Ja, für 70 leute
ist das natürlich nicht gut möglich.

was eine möglichkeit wäre, wäre ein sektempfang unterwegs einzubauen, dann wäre die fahrt am stück nicht mehr ganz so lange.
ausserdem: wenn du sagst, die fahrt dauert ca ne stunde aber die zeit zwischen kirchlicher trauung und beginn an der location ist 2-3 stunden: was machen denn die gäste für die restlichen 1-2 stunden?

24. Februar 2012 um 15:23
In Antwort auf mikch

Ja, für 70 leute
ist das natürlich nicht gut möglich.

was eine möglichkeit wäre, wäre ein sektempfang unterwegs einzubauen, dann wäre die fahrt am stück nicht mehr ganz so lange.
ausserdem: wenn du sagst, die fahrt dauert ca ne stunde aber die zeit zwischen kirchlicher trauung und beginn an der location ist 2-3 stunden: was machen denn die gäste für die restlichen 1-2 stunden?

.
Da war angedacht, dass alle nochmal nach Hause können, zumindest die, die in die Kirche kommen (was wohl nicht alle sein werden...) finde es so besser, als um eins Kirche und um 2 dann zur Location fahren...Deswegen 11-12 Kirche, Pause und gemütlich um ca. 15:00 wieder treffen. Bei der letzten Hochzeit auf der ich war, war zwischen Kirche und Sektempfang auch 1,5 Stunden - dabei waren es nur 15 min Fahrt

24. Februar 2012 um 15:49
In Antwort auf lauren_12944949

.
Da war angedacht, dass alle nochmal nach Hause können, zumindest die, die in die Kirche kommen (was wohl nicht alle sein werden...) finde es so besser, als um eins Kirche und um 2 dann zur Location fahren...Deswegen 11-12 Kirche, Pause und gemütlich um ca. 15:00 wieder treffen. Bei der letzten Hochzeit auf der ich war, war zwischen Kirche und Sektempfang auch 1,5 Stunden - dabei waren es nur 15 min Fahrt

Ok...
das kenn ich so nicht... wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich dann zuhause noch wollte...

bei uns ist die kirche erst um 18:00, für mich war das sehr ungewohnt, da in der schweiz üblicherweise so zwischen 13:00 und 15:00 beginn der krichlichen zeremonie ist. aber in kroatien ist es offenbar üblich, trauungen zwischen 16:00 und 19:00 zu halten. das gute daran ist, dass man dann keine lücken füllen muss...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen