Ab wann kann man sich verloben?
Hallöchen...ich werde dieses Jahr 16 und bin mit meinem Freund jetzt fast ein dreiviertel Jahr zusammen... ich liebe ihn über alles und weiß dass ich niemals mehr einen anderen haben möchte... Er hat vor kurzem auch irgendwas von verloben gesagt, also er hat mir jetzt noch keinen Antrag gemacht, oder so... aber wenn er das machen wollte, dann stündedem ja eigentlich nichts mehr im Weg oder? Ich weiß dassman heiraten erst kann wenn man 18 ist, aber verloben kann mich sich doch auch schon vorher oder? Was gehört denn eigentlich alles zu einer Verlobung? Es muss ja nicht zwangsläufig ein großes Fest geben oder? Ich liebe ihn einfach so sehrund wenn er mir einen Antrag machen würde...würde das dann gilten auch wenn wirnoch keine 18 sind?
LG Freu mich über AntwortenLG Pepperli
Mehr lesen
Das wichtigste..
Das wichtigste ist doch erstmal, dass ihr euch liebt! Und wenn ihr beide wisst, dass ihr für immer zusammen gehört, ist es vollkommen egal wann ihr euch verlobt! Ich habe mich mit meinem Verlobten genau an unserem 1. Jahrestag verlobt, und wir werden im Juni diesen Jahres heiraten.
Der Zeitpunkt ist dann richtig, wenn ihr zwei es findet! Niemand anderes hat da was mitzureden!
Liebe Grüße
habibi
4 -Gefällt mir
......... ...
Das ist nix offizelles kannste machen wie du willst!
2 -Gefällt mir
Nein nein Nein!!!!
Ich bin 19 und verlobt seit November 2006 und es war der größte Fehler meines Lebens,.... Es klappt gar nciht mehr,... Irgendwann wirst du einsehen, dass es zu früh war, doch dann ist es schon zu spät!!!!
1 -Gefällt mir
Ein wenig recht
Also eine Verlobung hat ja nicht nur den Zweck der stärkeren emotionalen Bindung zueinander sondern hat ja auch rechtliche folgen, bzw kann rechtliche Folgen haben. Jetzt aber keine Angst. Er gibt dir und du ihm ja das Versprechen, dass ihr eines Tages heiraten werdet, dh. wenn einer von euch sich z.B. auf den großen Tag vorbereitet (Partner A)(Kleid, Schmuck, Anzug oder so....) und die Beziehung in die Brüche geht (z.B. weil Partner B es sich anders überlegt hat)kann Parnter A mindestens die Hälfte der Kosten von Partner B einklagen.
So und jetzt zum Ehe schließen.... Du kannst mit 18 ohne Zustimmung deiner Eltern heiraten. ABER du kannst auch schon mit 16 heiraten, wenn deine Eltern oder das Familiengericht zustimmen. Die Sache ist aber die, dass ich niemanden raten würde so jung zu heiraten. Denke mal dran, dass das nicht nur was emotionales sondern auch was rechtliches ist. Z.B. Unterhalt, Kindergeld, Versicherung etc...
Du hast darüber vielleicht noch nie nachgedacht aber das würde sich dann alles ändern und ich weiß nicht ob man mit 16 schon dafür Verantwortung übernehmen kann.
Ich bin 19 und habe auch mit dem Gedanken gespielt zu heiraten, dh. ich habe Besuche beim Anwalt durch und mich überall erkundigt was sich wie ändert. Allein, weil meine Eltern nie zustimmen würden. Also viel Glück
3 -Gefällt mir
Nein nein Nein!!!!
Ich bin 19 und verlobt seit November 2006 und es war der größte Fehler meines Lebens,.... Es klappt gar nciht mehr,... Irgendwann wirst du einsehen, dass es zu früh war, doch dann ist es schon zu spät!!!!
Ist doch ok!
Liebe kennt kein Alter.
Mit 16 hab ich meinen Partner kennen gelernt.
Ich hab mich mit 17 mit ihm verlobt und hab mit 20 geheiratet. Jetzt bin ich 21 und bereue nichts!
Es war die beste Entscheidung meines jungen Lebens!
Hör einfach auf DEIN Herz!
15 -Gefällt mir
Sich verloben
man kann sich mit einen Partner der 18 ist mit Einwilligung der Eltern und des Familiengericht verloben.
ich wünsche dir viel glück
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ach du meine güte
natürlich könnt ihr euch jetzt schon verloben . Im endeffekt könntet ihr mit einwilligung deiner eltern sogar heiraten sollte dein freund schon 18 sein, allerdings könnt ihr damit ja wirklich noch warten bis du 18 bist und vorallem erstmal ihr vllt. zusammengewohnt habt eine gewisse Zeit weil ihr dann noch mehr wisst, dass das so auch wirklich klappt.
Offiziell rein vom gesetz ist es so, dass man eigentlich nach der Verlobung 1 1/2 jahre später heiraten müsste, aber mal ganz ehrlich wie viele Leute sind heutzutage wirklich noch beim Standesamt und melden das an. Es ist ja doch mehr das mündliche versprechen bzw. der Wunsch sich zu lieben, später zu heiraten und dann das Leben hoffentlich zu teilen und eine wirklich süße geste. Meine beste Freundin ist vllt. nicht das beste Beispiel war z.b. schon mit 3 ihrer ex-freunde verlobt (die zwischen 14 und 16) verheiratet ist sie derzeit nicht und will das auch gar nicht, aber sie hat sich jedes mal super gefreut über die partnerringe und das Liebesgeständnis und mal ehrlich welches Mädchen stellt sich nicht gerne die eigene Hochzeit vor. Ich seh da nix schlimmes dran ist doch süß. Ich find es etwas übertrieben hier gleich zu kommen mit mach das nicht oh mein gott etc. sie will ja schließlich nicht nach las vegas abhauen und sich dort verheiraten ist doch eine total schöne Geste und ja auch mit 16!!
3 -Gefällt mir
Ach du meine güte
natürlich könnt ihr euch jetzt schon verloben . Im endeffekt könntet ihr mit einwilligung deiner eltern sogar heiraten sollte dein freund schon 18 sein, allerdings könnt ihr damit ja wirklich noch warten bis du 18 bist und vorallem erstmal ihr vllt. zusammengewohnt habt eine gewisse Zeit weil ihr dann noch mehr wisst, dass das so auch wirklich klappt.
Offiziell rein vom gesetz ist es so, dass man eigentlich nach der Verlobung 1 1/2 jahre später heiraten müsste, aber mal ganz ehrlich wie viele Leute sind heutzutage wirklich noch beim Standesamt und melden das an. Es ist ja doch mehr das mündliche versprechen bzw. der Wunsch sich zu lieben, später zu heiraten und dann das Leben hoffentlich zu teilen und eine wirklich süße geste. Meine beste Freundin ist vllt. nicht das beste Beispiel war z.b. schon mit 3 ihrer ex-freunde verlobt (die zwischen 14 und 16) verheiratet ist sie derzeit nicht und will das auch gar nicht, aber sie hat sich jedes mal super gefreut über die partnerringe und das Liebesgeständnis und mal ehrlich welches Mädchen stellt sich nicht gerne die eigene Hochzeit vor. Ich seh da nix schlimmes dran ist doch süß. Ich find es etwas übertrieben hier gleich zu kommen mit mach das nicht oh mein gott etc. sie will ja schließlich nicht nach las vegas abhauen und sich dort verheiraten ist doch eine total schöne Geste und ja auch mit 16!!
Ob
darauf dann in zwei Jahren dann eine hochzeit folgt oder nicht ist doch nochmal was ganz anderes ^^
2 -Gefällt mir
Also
als reifen und qualifizierten beitrag würde ich DAS auch nicht betiteln *hust*. Sonst wärs nicht nötig sie anzugreifen und sich lustig über sie zu machen... egal ob realistische vorstellungen oder nicht meine Güte
2 -Gefällt mir
Ich
seh grad wie alt der beitrag schon ist dann frag ich mal was draus geworden ist^^
3 -Gefällt mir
Uverschämt...
Also das man sowas schreiben muss, find ich echt unverschämt... Du kennst sie doch nich mal... Man sollte niemals über jemanden urteilen, den man nicht kennt... Manche haben vllt mehr durchgemacht, als man sich denken kann und man sollte niemals sowas sagen...
6 -Gefällt mir
Hallöchen...ich werde dieses Jahr 16 und bin mit meinem Freund jetzt fast ein dreiviertel Jahr zusammen... ich liebe ihn über alles und weiß dass ich niemals mehr einen anderen haben möchte... Er hat vor kurzem auch irgendwas von verloben gesagt, also er hat mir jetzt noch keinen Antrag gemacht, oder so... aber wenn er das machen wollte, dann stündedem ja eigentlich nichts mehr im Weg oder? Ich weiß dassman heiraten erst kann wenn man 18 ist, aber verloben kann mich sich doch auch schon vorher oder? Was gehört denn eigentlich alles zu einer Verlobung? Es muss ja nicht zwangsläufig ein großes Fest geben oder? Ich liebe ihn einfach so sehrund wenn er mir einen Antrag machen würde...würde das dann gilten auch wenn wirnoch keine 18 sind?
LG Freu mich über AntwortenLG Pepperli
Mach es,
wenn du verliebt bist und schmetterlinge im bauch hast dann mach es egal wie alt du bist ...machche finden mit 30 nicht ihre große liebe du scheinst sie gefunden zu haben ich bin auch 16 und bin mit meinem freund seid 3 jahren zusammen und bin auch am überlegen aber solange man schmetterlinge im bauch hat ist es egal wie alt man ist ihr müsst ja nicht gleich heiraten verloben reicht doch erstmal ... ich bin der meihnung das ist ein beweiß der liebe und treue ...ich hoffe ich konnte dir helfen und egal wie du dich entscheidest ich glaube du weißt selber was das richtige ist
5 -Gefällt mir