Home / Forum / Hochzeit / Ab wann wollt ihr heiraten und Kinder?

Ab wann wollt ihr heiraten und Kinder?

12. Mai 2005 um 16:54

Hi zusammen,

wie viele Jahre wollt ihr mit einem Menschen zusammen sein bevor ihr heiratet bzw. Kinder bekommt?

Mehr lesen

12. Mai 2005 um 22:10

Ganz genau?
Ich wollte zumindest 1-2 Jahre eigenen Hausstand abwarten um zu wissen, ob es wirklich in guten und in schlechten zeiten miteinander funktioniert... Insgesamt sind wir jetzt 4 Jahre zusammen und davon haben wir seid 1,5 Jahren eine eigene Wohnung, und was soll ich noch dazu sagen? Es hat wunderbar funktioniert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2005 um 9:41

Hhhm...
Kann man irgendwie glaub ich, nicht unbedingt an Jahren festmachen. Ich finde aber, man sollte getestet haben, dass man im Alltag auch miteinander harmoniert. So etwas lässt sich nur schlecht herausfinden, wenn man gerade erst frisch zusammen ist, da dann sowieso alles rosarot erscheint. Anfangs akzeptiert man auch gerne die ein oder andere Marotte des Partners, die einem vielleicht mit etwas mehr Abstand betrachtet, total auf den Nerv geht.

Ich für meinen Teil war 1,5 Jahre mit meinem Schatz zusammen, ehe wir zusammen gezogen sind, dann habe ich ein Jahr mit ihm verbracht, danach war ich wieder mal 1,5 Jahre berufsbedingt die Woche über weg und seit Mitte 2003 wohnen wir endlich wieder zusammen, seit März im neuen eigenen Haus, nächste Woche gehts aufs Standesamt und Ende Oktober kommt ein hoffentlich putzmunteres Baby zur Welt. Bin mit all dem rundum zufrieden und sicher in meiner Entscheidung, zu diesem Mann ja zu sagen. Eigentlich schön, oder??

LG, ALICIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2005 um 10:01

Wir
sind nach 9 monaten zusammengezogen, ich war aber seit der ersten woche mind. 3 oder 4 tage in der woche bei ihm

mittlerweile wohnen wir fast ein jahr zusammen und nächsten freitag wird geheiratet...

kinder? so in 1 bis 2 jahren vielleicht (oder doch früher???)? mal sehen...


Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2005 um 10:50

Wir
sind 4,5 jahre ein paar und wohnen seit einem halben jahr zusammen, wollen aber nicht heiraten und kinder sind so ganz vorsichtig in 4 jahren geplant wenn mein süsser seine doktorarbeit abgeschlossen hat. dann bin ich 35, er 32

aber ich denke mal, das ist etwas, das jedes paar für sich selbst entscheiden muß, da gibt es keine regeln... wäre ja noch schöner

lg sephrenia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2005 um 13:02

Wollte...
So zwei Jahre zusammen sein, davon eins zusammen leben und dann heiraten. Kinder wollte ich immer früh, also eigentlich jetzt.

Aber es kommt immer anders als man denkt

Sind jetzt über 5 Jahre zusammen und leben davon 4 Jahre zusammen. Heiraten werden wir wohl erstmal nicht, was mich ein wenig wurmt. Kinder kommen für mich erst mit Mitte 30 in Frage - mußte da meine jugendliche Vorstellung etwas an die Realität anpassen...

LG, koellegoerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2005 um 13:02

Shackles
Hi
wie alt ist denn dein Freund?
Mein Freund und ich sind 8 Jahre auseinander jetzt nach 2,5 Jahren wollen wir zamziehen Kinder will er frühestens in 10 Jahren...
Bei euch ging das ja echt flott...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen