Anzeige

Forum / Hochzeit

Abschluss von Hochzeitsfest

Letzte Nachricht: 8. Juli 2008 um 9:33
J
jutte_12688674
07.07.08 um 14:58

Was macht ihr zum krönenden Abschluss? Wir haben uns überlegt ein Feuerwerk, aber das geht ins Geld. Habt ihr eine Idee was man als Abschluss machen könnte?

Mehr lesen

B
britta_12100163
07.07.08 um 15:40

Abschluss?
Was meinst du damit? Normalerweise ist Schluss, wenn der letzte geht, oder?

Oft gibt es um Mitternacht nochmal ein kleines Event. Das kann das Anschneiden der Hochzeitstorte sein, oder die im Moment sehr beliebten Skylaternen oder Luftballons, die mit angebundenen Wunderkerzen in den Himmel geschickt werden. Eine Freundin von mir hat in einem Schloss geheiratet, da gab es um Mitternacht einen Fackelspaziergang durch den Park, und an einem Brunnen gab es Eis. Das fand ich originell. Ich habe als Überraschung auch für meinen Mann und die Gäste ein Fackeltanztrio engagiert. Die machen da bisschen Spektakel mit Feuersprucken und so. An Feuerwerk hatte ich auch gedacht, aber das ist auf der Burg, wo wir heiraten, verboten.

Wenn du Feuerwerk machen willst, gibt es durchaus preiswerte Angebote zum "Selberzünden". Schau mal auf diese Homepage: www.hochzeitsfeuerwerk.de
Die bieten verschiedene Komplettprogramme an. Die müssen selbst gezündet werden, und es sind auch behördliche Genehmigungen erforderlich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wren_12944764
08.07.08 um 9:33
In Antwort auf britta_12100163

Abschluss?
Was meinst du damit? Normalerweise ist Schluss, wenn der letzte geht, oder?

Oft gibt es um Mitternacht nochmal ein kleines Event. Das kann das Anschneiden der Hochzeitstorte sein, oder die im Moment sehr beliebten Skylaternen oder Luftballons, die mit angebundenen Wunderkerzen in den Himmel geschickt werden. Eine Freundin von mir hat in einem Schloss geheiratet, da gab es um Mitternacht einen Fackelspaziergang durch den Park, und an einem Brunnen gab es Eis. Das fand ich originell. Ich habe als Überraschung auch für meinen Mann und die Gäste ein Fackeltanztrio engagiert. Die machen da bisschen Spektakel mit Feuersprucken und so. An Feuerwerk hatte ich auch gedacht, aber das ist auf der Burg, wo wir heiraten, verboten.

Wenn du Feuerwerk machen willst, gibt es durchaus preiswerte Angebote zum "Selberzünden". Schau mal auf diese Homepage: www.hochzeitsfeuerwerk.de
Die bieten verschiedene Komplettprogramme an. Die müssen selbst gezündet werden, und es sind auch behördliche Genehmigungen erforderlich.

Bei uns...
....unser Musiker, der auch durch den Abend führt hat vorgeschlagen, dass wir den Abend mit einem Tanz beschließen, so wie der Eröffnungstanz wird es bei uns auch einen Abschlusstanz geben.
Die Gäste bekommen Teelichter in die Hand, ein schönes Lied wird gespielt, mein Schatz und ich Tanzen und danach stellt jeder sein Teelicht in ein Herz am Boden. Wir finden, das ist ein wunderbarer romantischer Abschluss, den wir dann auch definieren können. Das war mir wichtig, weil ich schwanger bin und selber bestimmen möchte, wann die Feier zu Ende ist.
Schöne Hochzeit euch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige