Anzeige

Forum / Hochzeit

Ägypter kennen gelernt, was nun?

Letzte Nachricht: 6. Januar 2015 um 2:41
J
jerry_12290063
04.01.15 um 17:46

Hallo

Ich hätte mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich war im Urlaub in Ägypten, dort habe ich jemand auf einen Ausflug kennen gelernt. Anfangs war er ganz ruhig und schüchtern, zum Ende hin nahm er mein Handy und hat ein paar Fotos von uns gemacht.
Zwei Tage später bin ich wieder mit auf den Ausflug, er kam auch direkt zu mir und nach ein bisschen reden fragte er nach meinen facebook-Namen, wir unterhielten uns lange. Am Ende fragte er nach meiner Nummer das ich ihm ein bisschen Deutsch bei bringen kann.
Dann am Abend fing es an, wir haben ständig geschrieben.
Haben uns schließlich verliebt, er will das ich zu ihm komme, allerdings ist er Jungfrau (ich nicht), er will mich heiraten das er mich anfassen kann (über Den Orfi-Vertrag hab ich ihn gefragt, er war entsetzt, meinte das sowas scheisse ist) und hat gebeten das ich bei ihm bleibe in Hurghada, er findet einen Job für mich.
Seinen Eltern hat er auch schon von mir erzählt, mit seinem Bruder hab ich auch geredet.
Er wünscht sich auch von mir das ich wenn es mir gefällt zum islam konvertieren soll.
Er ist 25 und ich 24.

Ich weis nicht was ich machen soll, meint er es ernst? Ich liebe ihn, aber ich wollte wissen ob jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht hat?

Vielen Dank für die Antworten, liebe Grüße lila

Mehr lesen

Z
zowie_12237861
05.01.15 um 18:39

Hallo
Hallo lilakatze

Ich bin seit langem stille Mitleserin hier im Forum und finde es klasse wie viele gute Tips es hier gibt.

Jetzt freue ich mich natürlich dass ich auch etwas beitragen kann.
Aber es tut mir leid dass ich dir mit meinem ersten ratschlag gleich schlechte nachrichten überbringen muss.

Ich bin selbst 33 jahre alt habe studiert und während den semesterferien immer bei neckermann oder andere anbieter in den hotels und clubs im nordafrikanischen raum gejobbt.
ich weiß also von was ich rede.

ganz ehrlich als ich den beitrag gesehen habe dachte ich du seist 14. dass du 24 bist schockiert mich etwas und mit dem alter sollte man nicht mehr so naiv und emotional sein sondern seinen kopf benutzen. bist du noch nie hingefallen?

Jedenfalls war das damals eine Masche von allen männlichen Hotelangestellten sich an junge Touristinnen ranzuwerfen und sie in sich verlieben zu lassen.
interessant ist dass alle dasselbe gesagt haben wie 'ich würde dich nie anfassen wegen meinem glauben' und am ende hat keiner wort gehalten. spätestens dann wenn die gemerkt haben dass es mit der hochzeit nichts werden wird (meistens wegen den eltern).
aber weißt du was der eigentliche grund war? Das Land aus dem sie gekommen sind. wie du. bist du aus deutschland? dann hast du deine antwort. vermutlich versucht er gerade dasselbe bei der nächsten - auch das habe ich so oft erlebt.
sei nicht so dumm und vergiss ihn, das ist das beste für dich.

und nochwas:
hast du dich mit dem land und glauben befasst? ich denke nämlich nicht. in ägypten gibt es keinen sozialstaat. du hast kein einkommen. als frau schon gar nicht.
wenn er dir nen job besorgt, dann darfst du mit 150 im Monat rechnen und wieviel kann man damit anfangen? als tourist mag da alles ganz toll sein aber als einwohner ist es einfach nur zum kotzen. ich hab in ägypten mehrere monate gelebt. und als frau im islam. lies am besten mal wie die frauen im islam behandelt werden. dann hast du auch deine antwort wieso er will dass du übertrittst.

Dass du dich verliebt hast hat noch nichts mit liebe zu tun. am besten du machst dir mal eine liste wieso du darauf reinfallen könntest. ich meine es war urlaub man ist frei von allen sorgen und da schaut die welt nunmal rosig aus.

Gefällt mir

Z
zowie_12237861
05.01.15 um 18:52
In Antwort auf zowie_12237861

Hallo
Hallo lilakatze

Ich bin seit langem stille Mitleserin hier im Forum und finde es klasse wie viele gute Tips es hier gibt.

Jetzt freue ich mich natürlich dass ich auch etwas beitragen kann.
Aber es tut mir leid dass ich dir mit meinem ersten ratschlag gleich schlechte nachrichten überbringen muss.

Ich bin selbst 33 jahre alt habe studiert und während den semesterferien immer bei neckermann oder andere anbieter in den hotels und clubs im nordafrikanischen raum gejobbt.
ich weiß also von was ich rede.

ganz ehrlich als ich den beitrag gesehen habe dachte ich du seist 14. dass du 24 bist schockiert mich etwas und mit dem alter sollte man nicht mehr so naiv und emotional sein sondern seinen kopf benutzen. bist du noch nie hingefallen?

Jedenfalls war das damals eine Masche von allen männlichen Hotelangestellten sich an junge Touristinnen ranzuwerfen und sie in sich verlieben zu lassen.
interessant ist dass alle dasselbe gesagt haben wie 'ich würde dich nie anfassen wegen meinem glauben' und am ende hat keiner wort gehalten. spätestens dann wenn die gemerkt haben dass es mit der hochzeit nichts werden wird (meistens wegen den eltern).
aber weißt du was der eigentliche grund war? Das Land aus dem sie gekommen sind. wie du. bist du aus deutschland? dann hast du deine antwort. vermutlich versucht er gerade dasselbe bei der nächsten - auch das habe ich so oft erlebt.
sei nicht so dumm und vergiss ihn, das ist das beste für dich.

und nochwas:
hast du dich mit dem land und glauben befasst? ich denke nämlich nicht. in ägypten gibt es keinen sozialstaat. du hast kein einkommen. als frau schon gar nicht.
wenn er dir nen job besorgt, dann darfst du mit 150 im Monat rechnen und wieviel kann man damit anfangen? als tourist mag da alles ganz toll sein aber als einwohner ist es einfach nur zum kotzen. ich hab in ägypten mehrere monate gelebt. und als frau im islam. lies am besten mal wie die frauen im islam behandelt werden. dann hast du auch deine antwort wieso er will dass du übertrittst.

Dass du dich verliebt hast hat noch nichts mit liebe zu tun. am besten du machst dir mal eine liste wieso du darauf reinfallen könntest. ich meine es war urlaub man ist frei von allen sorgen und da schaut die welt nunmal rosig aus.

Noch was
Du kannst dich gerne bei mir melden und mir eine nachricht schicken weil ich glaube dass du mit sicherheit noch ein paar fragen hast. ich kann dir auch welche beantworten wenn du glaubst er erzählt dir die wahrheit. ohne dir was schlecht zu reden. aber ich weiß keinen einzigen fall bei dem daraus was geworden ist. erzählt haben die aber alle immer 'bei meinem bruder(cousin hat das schon geklappt und die sind ein glückliches paar' das ist nur eine masche. hat er dir ähnliches gesagt? sei bitte nicht so dumm und gehe übereilt da hin das kann dich deine zukunft kosten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jayma_12768128
06.01.15 um 2:41

Also wenn ...
... dann kannst du ja großzügig sein und ihm helfen eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland zu kriegen indem du ihn heiratest, aber da hinziehen? Bei der aktuellen politischen Lage in der Gegend würde ich da nicht mal Urlaub machen.

Gefällt mir

Anzeige