Home / Forum / Hochzeit / Alleine auf Hochzeit

Alleine auf Hochzeit

30. Mai 2017 um 19:26

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein für ganz viele Leute lächerliches Problem. Aber mirgeht es echt schlecht.
Ich bin am Samstag auf derHochzeit meiner Arbeitskollegin eingeladen. Also morgens zur Trauung und abends zur Party. Schon seit Monaten graut es mir vor diesem Tag. Ich kenne nur meine andere Arbietskollegin. SIe kommt aber mit ihrem Freund. Ich bin Single und muss deshalb alleine hin.

Habe richtig Angst, dass das total unangenehm wird. Kann mich ja auch nicht den ganzen Abend an die beiden hängen. Die wollen die Party ja auch als Pärchen genießen.
Ich könnte wirklich jetzt schon heulen.

Habt ihr vielleicht ein paar motivierende Worte? Oder war schonmal jemand in einer ähnlchen Situation? 

Mehr lesen

30. Mai 2017 um 20:52

Also wenn das Brautpaar mitdenkt (wovon ich im Zweifelsfall ausgehen würde), dann machen sie die Sitzordnung vielleicht so, dass du nicht nur mit Paaren am Tisch sitzt, sondern auch mit anderen Leuten, die allein kommen (ob Frauen oder Männern wird sich zeigen). Klar, die kennst du noch nicht, aber die suchen dann ja genauso Gesprächspartner wie du und das könnte dann ja sogar ganz lustig werden.

Gefällt mir

31. Mai 2017 um 10:47

Also wir haben auch bald die große Hochzeit und wir habe auch einige Singles auf unserer Hochzeit die Teilweise auch kaum jemanden kennen. Wir wissen aber, dass wir viele Menschen unter den Gästen haben die sehr aufgeschlossen sind und auch Unbekannte gut aufnehmen/integrieren.
Ich habe die die kaum jemanden kennen auch extra so gesetzt, dass sie gut und schnell Anschluss finden können. Ich denke, dass wird deine Kollegin auch so durchdacht haben. Falls es wirklich ganz schrecklich wird, kannst du ja auch früher gehen. Mach dich doch nicht so verrückt. Ich denke auch, dass deine andere Kollegin und ihr Partner kein Problem damit haben, wenn du dich ein bisschen an sie hänst. Die wissen ja, dasss du sonst keinen kennst.

1 LikesGefällt mir

1. Juni 2017 um 13:35

Bist du generell sehr schüchtern? Weil eigentlich ist es kein Problem, bei einer Hochzeit Anschluss zu finden, das geht meist recht schnell, weil man sowieso ein Gesprächsthema hat. Wir hatten gar keine Sitzordnung, weil wir die Gäste nicht einteilen und auseinanderreißen wollten, viele kannten sich nicht und bald haben alle zusammen gefeiert und geredet, war also für die Singles auch kein Problem. Du kannst dich ja am Anfang an die Kollegin anhängen und im Laufe des Tages kommst du dann schon mit anderen ins Gespräch.

Gefällt mir

6. Juni 2017 um 8:57

Vielleicht findest du ja andere nette singels auf der Hochzeit : )

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir brauchen eure Unterstützung
Von: coremary
neu
25. Mai 2017 um 18:00
Ich bin nicht gerne alleine
Von: fee19841
neu
18. Mai 2017 um 23:45

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen