Anzeige

Forum / Hochzeit

Alleine auf Hochzeit

Letzte Nachricht: 6. Juni 2017 um 8:57
O
olov_11843517
30.05.17 um 19:26

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein für ganz viele Leute lächerliches Problem. Aber mirgeht es echt schlecht.
Ich bin am Samstag auf derHochzeit meiner Arbeitskollegin eingeladen. Also morgens zur Trauung und abends zur Party. Schon seit Monaten graut es mir vor diesem Tag. Ich kenne nur meine andere Arbietskollegin. SIe kommt aber mit ihrem Freund. Ich bin Single und muss deshalb alleine hin.

Habe richtig Angst, dass das total unangenehm wird. Kann mich ja auch nicht den ganzen Abend an die beiden hängen. Die wollen die Party ja auch als Pärchen genießen.
Ich könnte wirklich jetzt schon heulen.

Habt ihr vielleicht ein paar motivierende Worte? Oder war schonmal jemand in einer ähnlchen Situation? 

Mehr lesen

C
coquette164
30.05.17 um 20:52

Also wenn das Brautpaar mitdenkt (wovon ich im Zweifelsfall ausgehen würde), dann machen sie die Sitzordnung vielleicht so, dass du nicht nur mit Paaren am Tisch sitzt, sondern auch mit anderen Leuten, die allein kommen (ob Frauen oder Männern wird sich zeigen). Klar, die kennst du noch nicht, aber die suchen dann ja genauso Gesprächspartner wie du und das könnte dann ja sogar ganz lustig werden.

Gefällt mir

G
goldschatz89
31.05.17 um 10:47

Also wir haben auch bald die große Hochzeit und wir habe auch einige Singles auf unserer Hochzeit die Teilweise auch kaum jemanden kennen. Wir wissen aber, dass wir viele Menschen unter den Gästen haben die sehr aufgeschlossen sind und auch Unbekannte gut aufnehmen/integrieren.
Ich habe die die kaum jemanden kennen auch extra so gesetzt, dass sie gut und schnell Anschluss finden können. Ich denke, dass wird deine Kollegin auch so durchdacht haben. Falls es wirklich ganz schrecklich wird, kannst du ja auch früher gehen. Mach dich doch nicht so verrückt. Ich denke auch, dass deine andere Kollegin und ihr Partner kein Problem damit haben, wenn du dich ein bisschen an sie hänst. Die wissen ja, dasss du sonst keinen kennst.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gafur_12311929
01.06.17 um 13:35

Bist du generell sehr schüchtern? Weil eigentlich ist es kein Problem, bei einer Hochzeit Anschluss zu finden, das geht meist recht schnell, weil man sowieso ein Gesprächsthema hat. Wir hatten gar keine Sitzordnung, weil wir die Gäste nicht einteilen und auseinanderreißen wollten, viele kannten sich nicht und bald haben alle zusammen gefeiert und geredet, war also für die Singles auch kein Problem. Du kannst dich ja am Anfang an die Kollegin anhängen und im Laufe des Tages kommst du dann schon mit anderen ins Gespräch.

Gefällt mir

Anzeige
M
mercia_12081186
06.06.17 um 8:57

Vielleicht findest du ja andere nette singels auf der Hochzeit : )

Gefällt mir

Anzeige