Anzeige

Forum / Hochzeit

Alleine Heiraten vielleicht sogar im Ausland ?

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2014 um 16:48
A
adena_12123332
28.10.14 um 16:10

Hallo,
hat von euch schon mal jemand alleine geheiratet ?
Ohne Familie, Freunde usw.
( Nur Standesamtlich ... später eventuell kirchlich in 1 oder 2 Jahren )

Irgendwie gefällt mir der Gedanke alleine mit meinem Mann einen schönen Tag zu Verbringen.
Wir wollen im Mai 2015 Standesamtlich Heiraten, diese ganze Tam Tam damit kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.

Die Frage ist nur in unserer Heimat Stadt oder irgendwo in Deutschland oder sogar im Ausland. Diese Idee mit dem Ausland gefällt mir besonders gut, nur weiß ich leider nicht was ich dafür alles brauche und ob das so ohne Probleme abläuft.
Hat von euch vll schon jemand Erfahrung damit und würde berichten ?

Liebe Grüße

Mehr lesen

A
aseem_12872230
29.10.14 um 11:33

.
Grundsätzlich ist es sicher schön alleine zu heiraten. Aber bedenke dabei, dass sich sehr nahe angehörige dabei vor den Kopf gestoßen fühlen könnten wenn sie nicht zu deiner Hochzeit eingeladfen werden

Gefällt mir

J
jaylee_12237339
29.10.14 um 16:07

.
Ich glaube wenn ich meine Mutter nicht einladen würde, sie würde mich enterben

Gefällt mir

A
adena_12123332
29.10.14 um 17:44
In Antwort auf aseem_12872230

.
Grundsätzlich ist es sicher schön alleine zu heiraten. Aber bedenke dabei, dass sich sehr nahe angehörige dabei vor den Kopf gestoßen fühlen könnten wenn sie nicht zu deiner Hochzeit eingeladfen werden

..
Ja wäre das Leben noch beim alten ... würde ich auch im Kreise der Familie feiern wollen.
Meine Mama lebt leider nicht mehr denke nicht das mein Vater da so Intresse daran hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
X
xiang_12577505
29.10.14 um 18:40

Schau dort mal nach
Es gibt spezielle Agenturen für so was, man bucht sie und sie machen den ganzen Papier kram. Die fahren euch dann extra dahin damit hier alles schwarz auf weiß habt. Dann ist die hochzeit auch in Deutschland anerkannt das ist ja auch immer so eine Sache was man da beachten muss.

Gefällt mir

J
jaylee_12237339
31.10.14 um 16:48
In Antwort auf adena_12123332

..
Ja wäre das Leben noch beim alten ... würde ich auch im Kreise der Familie feiern wollen.
Meine Mama lebt leider nicht mehr denke nicht das mein Vater da so Intresse daran hat.

.
Entschuldige bitte vielmals. In anbetracht dieser Tatsache ist mein Beitrag sicher wahnsinnig pietätslos. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich da so unsensibel war. Ich hoffe du und dein Zukünftiger habt eine wunderbare Hochzeitsfeier egal wohin es gehen sollte.

Gefällt mir

Anzeige