Home / Forum / Hochzeit / Als Frau ohne Trauzeugen heiraten?

Als Frau ohne Trauzeugen heiraten?

27. November um 12:04

...schon klar, ob ich das machen sollte oder nicht ist meine Sache und nur ich selbst muss dahinter stehen.

Allerdings habe ich etwas bammel, am Hochzeitstag dann ständig gefragt zu werden, warum ich Looser keinen Trauzeugen habe
Spaß beiseite.
Ich habe eine beste Freundin, die ist vor kurzem allerdings nach Australien ausgewandert und selbst wenn sie zur Hochzeit kommt, finde ich den Gedanken, eine Trauzeugin zu haben die man -wenn überhaupt- 1x im Jahr sieht, irgendwie blöd.

Ich wollte eigentlich meine zukünftige Schwägerin fragen (Schwester meines Freundes), aber da ist der Kontakt mittlerweile auch nicht mehr so toll, da wir einfach völlig unterschiedliche Charaktere sind.

Bin mir etwas unschlüssig, könnte natürlich auch eine Bekannte fragen, mit der ich hin und wieder mal essen gehe, aber nur damit ich sagen kann ich habe eine Trauzeugin? Mein Freund nimmt seinen besten Freund, was ich auch toll finde.
Der Gedanke daran, am Standesamt zu sitzen, 4 Stühle und der Platz nebenmir ist frei.... auch kacke

Wer hat ohne Trauzeuge geheiratet und wie war das? hat es überhaupt jemanden interessiert?

Mehr lesen

27. November um 12:47

Dass man keinen Trauzeugen mehr braucht, weißt du ja sicher. 
Der Trauzeuge hat tatsächlich keine Aufgabe. Er sitzt daneben, unterschreibt was und das wars. 
Ich hatte eine Trauzeugin (meine Schwester) und sie hat mir besonders bei den Hochzeitsvorbereitungen geholfen. Das fand ich tatsächlich wichtig, weil sie das toll organisiert hat. 
Hast du denn jemanden, der dir viel hilft? Könntest du denjenigen fragen, ob er/sie dein Trauzeuge ist? 
Ansonsten wäre es doch auch schön, deine Freundin aus Australien zu bitten. Immerhin scheint sie dir doch nahe zu stehen und es wäre doch eine schöne Symbolik? Letztendlich ist es ja eh nur symbolisch... 

Gefällt mir

27. November um 18:54

wieso nicht die beste Freundin?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen