Home / Forum / Hochzeit / Als Hochzeitsgast mit schwarzem Kleid

Als Hochzeitsgast mit schwarzem Kleid

21. April 2009 um 21:13

Hallo,
wollt mal fragen, was ihr so davon haltet. Bin dieses Jahr auf 2 Hochzeiten eingeladen und überlege nun, da mein Abiball-kleid anzuziehen. Das ist so toll und passt immernoch nach 10(!) Jahren absolut super. Leider ist es eben schwarz....kann man das so tragen? Würde es mit nem weißen Tuch und ner weißen Handtasche mildern...geht das oder is das ein absolutes NO GO???

Danke für eure tips, GB

Mehr lesen

21. April 2009 um 21:45

Freilich
hallo greenbunny,

also, ich find da nix dabei, wenn man ein schwarzes kleid auf einer hochzeit trägt...sieht einfach elegant aus und macht schlank
außerdem hat jeder zweit männliche gast in der regel einen schwarzen anzug an...

ich bin dieses jahr auf die hochzeit meiner freundin eingeladen (besser gesagt, ich darf trauzeugin sein)...ich trage auch ein schwarzes kleid, sogar mit schwarzer tasche und schwarzen pumps

man hört ja öfter mal, dass man noch was farbiges dazu tragen soll, aber ich finde, das wirkt dann oftmals so "zusammengewürfelt"...

viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2009 um 8:25

Wieso nicht?
Ich habe schwarz auch schon an zwei Hochzeiten getragen, einmal mit einer Ansteckblume und Ohringe in einer knalligen Farbe, das zweite Mal schwarz "solo".
Das erste Mal hatte ich es sogar angekündigt, sie hätten noch was sagen können , das zweite Mal dann aber auch nicht mehr. Es hat sich auch keiner "beschwert" und ich bekam Komplimente also lag ich wohl nicht so daneben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2009 um 11:44

Na klar!!!
Schwarz sieht doch immer sehr schick aus!!
Ich hatte auch auf einer Hochzeit mein Abiballkleid an, es war ebenfalls schwarz!

Ich hätte da eher bedenken mit dem weißen Tuch und der weißen Handtasche. Denn die FArbe ist ja der Braut vorbehalten!
Ich würde lieber einen Rot-oder Bordeauxton nehmen dazu oder auch andere Farben, passt doch alles zu schwarz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2009 um 14:43

Sehe da kein Problem
Also Weiß ist für einen Gast ein NO GO, aber schwarz doch nicht.... Genau im Gegenteil, ich finde schwarze Kleider sehr elegant. Nur das mit dem weißen Schal würde ich mir gut überlegen. Das ist nämlich schon eher ein NO GO, vor allem wenn die Braut traditionell in Weiß ist.
Hinzu kommt, dass ich weiße Sachen zu schwarzem Kleid etwas zu hart finde, aber das ist nun Gschmackssache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen