Home / Forum / Hochzeit / Als Trauzeugin Spiele vorbereiten? Und welche Aufgaben hat man noch? JGA bereits geplant

Als Trauzeugin Spiele vorbereiten? Und welche Aufgaben hat man noch? JGA bereits geplant

22. Mai um 16:21

Hallo, meine beste Freundin hat mich zu irer Trauzeugin gewählt, worüber ich mcih sehr freue. Die hochzeit ist im September und ich möchte nun Deatils für Ihren großen Tag planen.
der JGA ist bereits orgnasiert. Aber welche Aufgaben habe ich noch?
Soll ich sie fragen, was sie sich wünscht oder ist das doof?

Hat jemand Erfahrung als Trauzeugin gemacht? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. <3

Mehr lesen

22. Mai um 18:01

Frag sie! Da hat jedes paar andere Vorstellungen und wenn du sie fragst, kannst du bestmöglich helfen ohne aber Dinge zu planen, die sie gar nicht wollen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai um 18:10

Danke das ist eine gute Idee. Will nur nicht so unkreativ dastehen, wenn ich keine eigenen Einfälle habe.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was aus eurer Erfahrung gut ankam oder ab wann zu viel Orga und Drumherum und Spiele einfach zu viel ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai um 23:09
In Antwort auf honeybee

Danke das ist eine gute Idee. Will nur nicht so unkreativ dastehen, wenn ich keine eigenen Einfälle habe.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was aus eurer Erfahrung gut ankam oder ab wann zu viel Orga und Drumherum und Spiele einfach zu viel ist?

Also wir haben explizit meine Trauzeugin gebeten, sich um die Spiele zu kümmern. Natürlich haben wir nicht gesagt welche Spiele wir wollten, das ist ja eine Überraschung, aber sie wusste, dass sie dafür zuständig ist. So ist sicher gestellt, dass nicht alle das gleiche planen oder niemand etwas macht. Sie hat dann nette Dinge ausgewählt, die zu uns gepasst haben (sich zum affen machen, ist nicht unseres)....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 10:13

Und was waren das so für Spiele/Aktivitäten bei deiner Hochzeit (wenn ich fragen darf)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 18:16
In Antwort auf honeybee

Und was waren das so für Spiele/Aktivitäten bei deiner Hochzeit (wenn ich fragen darf)

Eines (das fand ich besonders nett) war etwas wo zuvor alle Hochzeitsgäste auf kleine zettel schreiben sollten was sie uns gerne schenken möchten (nix materielles, sondern eher: 1x für euch grillen etc. Da hatten die gäste freie hand). Dann wurden diese Zettel mit Büroklammern versehen und auf den Tischen verteilt. Mein Mann hat die Augen verbunden bekommen und einen Stock mit Schnur und Magnet an der Schnur bekommen und ich musste mich auf einen Stuhl setzen und ihn mit seiner angel zu den einzelnen zettelchen mit worten dirigieren. Was er geangelt hat durften wir dann nach der Hochzeit nach und nach einlösen. 

Aber wir hatten auch sehr klassisch herz zusammen aus Bettlaken ausschneiden. Was ich auch als beliebt kenne, sind so ja/nein Fragen die Beziehung betreffend, die das paar mit dem Rücken zueinander sitzend durch hoch heben von Schuh/ oder was auch immer beantwortet. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram