Home / Forum / Hochzeit / Alter für Trauzeugen

Alter für Trauzeugen

10. Februar 2005 um 8:11

hallo ihr lieben,

wie alt muß man in Deutschland als Trauzeuge sein?

Muß man unbedingt 18 sein oder gibt es auch die Möglichkeit mit einem Antrag oder ähnliches auch schon mit 17 Trauzeuge zu werden???

Vielen Dank für eure Antworten.

Mehr lesen

10. Februar 2005 um 11:23

Alter
Also soweit ich weiß, müssen die Trauzeugen volljährig sein. Ich heirate nächste Woche und auf den Papieren stand, dass die Trauzeugen auf jeden Fall volljährig sein müssen.
Ich weiß nicht, ob man nen Antrag stellen kann, wenn ein 17jähriger Trauzeuge werden will, aber du kannst es ja mal versuchen.
Mein Bruder ist 15 und mein Verlobter hätte ihn auch gerne als Trauzeuge gehabt, aber das ist leider nicht erlaubt...
LG, Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2005 um 13:04

18
Hi!
Also der Trauzeuge muss defintiv volljährig sein.
Da gibt es auch keine Ausnahmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 15:39

Zwecks Trauzeuge
Hallo ihr lieben ich wollt fragen wie alt ein Trauzeuge sein muß?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen