Home / Forum / Hochzeit / Alternative zur kirchlichen Zeremonie

Alternative zur kirchlichen Zeremonie

26. Juni 2014 um 12:59

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob es "Alternativen" zur kirchlichen Hochzeit gibt. Damit meine ich Rituale, an denem man sich den gleichen Schwur gibt wie in der Kirche, nur eben nicht in der Kirche oder vor einem Pfarrer.
Ich denke dabei z.B. an buddhistische oder indianische Rituale. Google hat mir hier nicht weiterhelfen können.

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Minggi

Mehr lesen

26. Juni 2014 um 22:40

Freie Trauung
...ist auf jeden Fall eine Alternative. Wie die kirchliche Trauung ist diese rechtlich nicht bindend (ersetzt also nicht das Standesamt), aber man kann die ganz individuell mit Bräuchen, Ritualen, Treueschwur, Musik etc. ausgestalten. Dafür haben wir uns bei unserer Hochzeit auch entschieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram