Home / Forum / Hochzeit / Angst vor der Hochzeit!?

Angst vor der Hochzeit!?

29. August 2006 um 13:07

Stop! Rede nicht von mir sondern von meinem Freund.

Warum haben Männer oft solche Hemmungen wenns ums heiraten geht? Haben die wirklich Angst, dass dann das Leben vorbei ist wenn sie "an die Leine" gelegt werden? So kommt es zumindest von meinem Freund so rüber.
Warum wollen sich viele Frauen unbedingt und so gerne ehelich binden (schließe mich selbst auch mit ein), aber den Männern geht alles zu schnell? Denn heiraten will mein Freund auf jeden Fall, ist also nicht so das er so einer ist der sagt: warum sollte ich heiraten, geht doch auch so.

Könnt ihr euch das erklären??

Mehr lesen

4. September 2006 um 3:31

Hmm
also ich kann es mir nur so erklären :

Männer sind gewissermaßen "Jäger" und wenn sie dann verheiratet sind, ist es vorbei mit ihrer "Jagd" und da macht ihnen Angst,weil es nicht zu ihrer Natur passt

also ich würde Dir zustimmen. Sie denken,nach der Hochzeit kommen gleich ein Baby und dann haben sie nie wieder ihre Ruhe *gg*
Oder sie sind einfach nicht die Typen, die sich soooo "öffentlich" zu ihrer Liebe bekennen wollen, d.h. vielleicht finden sie es unangenehm,dass die Familie / Freunde sehen,dass er über beide Ohren verliebt ist. (weil er doch immer so stark tut *g*)

Also ich werde des auch nie verstehn, aber gott sei dank, bin ich ja schon verheiratet

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook