Home / Forum / Hochzeit / Anmeldung Eheschließung Kosten

Anmeldung Eheschließung Kosten

30. Juni um 16:03 Letzte Antwort: 13. Juli um 17:02

Hallo zusammen

ich habe ein Anliegen und hoffe nun auf die Erfahrung von euch:

Wir sind gerade dabei unsere Ehe anzumelden, was sich als reiner Albtraum entpuppt (aber ich möchte nicht abschweifen ...

Das für Urkunden und die Anmeldung an sich Kosten anfallen, ist mir bewusst. Auch die Zusatzkosten wenn man an einem anderen Standesamt heiratet.
 ABER: ist es üblich, dass sowas wie "Bearbeitungs- oder Nachforschungsgebühren" anfallen die sie uns berechnen wollen? Also zusätzlich zu den Gebühren zur Eheanmeldung? Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!Sandy

Mehr lesen

13. Juli um 17:02

Hi Sandy, 
leider ist das wirklich von Ort zu Ort total unterschiedlich, da kann man echt schlecht vergleichen. Kann schon sein, dass da auch Bearbeitungsgebühren anfallen. 

Gefällt mir