Home / Forum / Hochzeit / Antrag machen?!

Antrag machen?!

8. Januar 2016 um 18:35

Hallo ihr Lieben!

Ich (29) bin nun seit 7 Jahren mit meinem Freund (28) zusammen.
Wir führen seit geraumer Zeit eine Fernbeziehung (inzwischen die Dritte), haben so ziemlich alles gemeinsam erlebt und gemeistert, Krankheiten, die Distanz, Höhen, Tiefen...
Er ist für mich das größte Geschenk.
Und wir haben schon oft darüber gesprochen, dass wir heiraten und Kinder bekommen wollen.
Aber...bisher kam kein Antrag
Ich bin in der Hinsicht romantisch altmodisch und möchte gern, dass der Antrag von ihm aus kommt und ich glaube auch, dass er derjenige sein möchte, der mich fragt!

Nun bin ich aber an einem Punkt, an dem für mich alles perfekt scheint. Wir leben zwar noch immer getrennt, Aufgrund von Ausbildung und Arbeit, aber ein Ende ist absehbar (2017).

Nun werde ich in drei Wochen 30 und mir kam nun der Gedanke, der mich immer mehr kribbelig macht, ihm an meinem Geburtstag (den ich zudem groß feiern werde-mit Raum mieten, Bufett, tanzen, 20 eingeladenen Freunden...) einen Antrag zu machen.

Meine Frage, vor Allem an die Männerwelt- wie fändet ihr es, wenn euch eure Geliebte einen Antrag machen würde?
Meine Motivation die Initiative zu ergreifen, ist einfach die, dass ich ihm so unendlich dankbar für alles bin, dass er das Liebste in meinem Leben ist und er mir in gewisser Weise das Leben gerettet hat...
Ich fühle mich in der Position, diesen Schritt auf ihn zuzugehen, aber ich weiß nicht, ob er das gut findet oder ob er enttäuscht sein wird, weil er mich fragen wollte...?!

Bin euch über ein Meinungsbild dankbar! Noch hab ich ihn nicht gefragt

Danke im Voraus!
Susi

Mehr lesen

27. Januar 2016 um 20:18

Ich bin zwar kein mann aber
heutzutage ist es garnicht so untypisch das die frau fragt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 12:45

Oh nein
Bitte tu es nicht... Nicht vor allen Leuten.. Wenn dann romantisch irgendwo in Zweisamkeit :/
Falls du es doch getan hast, wie ist es gelaufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2016 um 22:59
In Antwort auf luba_987067

Oh nein
Bitte tu es nicht... Nicht vor allen Leuten.. Wenn dann romantisch irgendwo in Zweisamkeit :/
Falls du es doch getan hast, wie ist es gelaufen?


ich habe ihn nicht gefragt. Der richtige Zeitpunkt wird kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2016 um 8:45

Zeit ist schon da
Also an deiner stelle würde ich ihn fragen wenn ich soweit wäre. Du bist ja schon 30..willst du bis 35 warten und dann erst Kinder bekommen?! Trau dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2016 um 11:44

Ich würde auch nicht
den Antrag vor allen Leuten machen. Glaube, das würde ihn sehr einschüchtern und der Druck, wegen den vielen Leuten ist dann noch viel größer. Dann lieber wenn die Gäste weg seid und ihr euch noch ein Glas Wein gönnen könnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2016 um 15:54

Danke für eure Antworten
Ist schon gelaufen Ich habe ihn nicht gefragt. Aber ihm eine Liebeserklärung vor allen gemacht. Ihm einfach mal danke gesagt.
Ist bei ihm gut angekommen

Wir werden sehen was nun kommt. Nächstes Jahr ziehen wir zusammen. Vielleicht ist der Zeitpunkt dann besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2016 um 15:58
In Antwort auf patchsu

Danke für eure Antworten
Ist schon gelaufen Ich habe ihn nicht gefragt. Aber ihm eine Liebeserklärung vor allen gemacht. Ihm einfach mal danke gesagt.
Ist bei ihm gut angekommen

Wir werden sehen was nun kommt. Nächstes Jahr ziehen wir zusammen. Vielleicht ist der Zeitpunkt dann besser.

PS
Ich habe keine Angst davor, mit 35 zu heiraten.
Bis dahin hätte man wohl auch das nötige Kleingeld dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen