Home / Forum / Hochzeit / Antrag machen - ja oder nein ?

Antrag machen - ja oder nein ?

22. Juli 2013 um 15:28

Hallo ihr Lieben..

also es geht um folgendes:
Mein Freund und ich haben uns in letzter Zeit nun schon öfter über das Thema heiraten unterhalten (und beschlossen das wir den Sommer 2015 dafür ins Auge fassen ).

Aber er ist leider nicht so der romantische Typ und ich bin mir daher nicht sicher ob ich von ihm jemals einen Antrag bekommen oder ob es für ihn nicht einfach feststeht, dass wir heiraten werden. Nun habe ich mir überlegt ihm einen Antrag zu machen, obwohl ich weiß, dass Anträge von Frauen ja irgendwie nicht so gern gesehen werden.

Ich wollte nun mal fragen, was ihr davon haltet und vor allem ob ihr ein paar Tipps habt, wie ich das am Besten anstelle ?
Solle ich Ringe kaufen, welche Location, Kniefall ?

Ich weiß echt nicht weiter..weil er eben auch so ein kleiner Verpeilter ist ^^ Danke schon einmal für eure Antworten

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 17:07

In der gleichen Situation
Hey!
Also ich habe gerade quasi das gleiche Problem wie du. Ich und mein Freund sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und haben schon zweimal konkret über das Heiraten geredet. Ich habe ihm eigentlich auch relativ deutlich gemacht, dass ich mich freuen würde, wenn er den Antrag macht. Bisher hat er aber leider nichts in der Richtung unternommen.
Ich habe mir jetzt aber überlegt, dass ich es irgendwie auch schön fände, wenn ich ihn einfach frage.
Gestalte den Antrag doch einfach so, wie du ihn dir gewünscht hättest und verbinde das Ganze vielleicht mit einer seiner Hobbies oder Interessen. Mein Freund ist zum Beispiel großer Fan von indischen Restaurants und isst in unserem Stammrestaurant immer den gleichen Nachtisch, weshalb ich überlege, einen Zettel mit der Frage "Willst du mich heiraten?" darin verstecken zu lassen.
Vielleicht fällt dir auch sowas ein?
Ich denke auf jeden Fall, dass du das machen solltest!
Liebe Grüße,
Betty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 17:28
In Antwort auf katie_11932972

In der gleichen Situation
Hey!
Also ich habe gerade quasi das gleiche Problem wie du. Ich und mein Freund sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und haben schon zweimal konkret über das Heiraten geredet. Ich habe ihm eigentlich auch relativ deutlich gemacht, dass ich mich freuen würde, wenn er den Antrag macht. Bisher hat er aber leider nichts in der Richtung unternommen.
Ich habe mir jetzt aber überlegt, dass ich es irgendwie auch schön fände, wenn ich ihn einfach frage.
Gestalte den Antrag doch einfach so, wie du ihn dir gewünscht hättest und verbinde das Ganze vielleicht mit einer seiner Hobbies oder Interessen. Mein Freund ist zum Beispiel großer Fan von indischen Restaurants und isst in unserem Stammrestaurant immer den gleichen Nachtisch, weshalb ich überlege, einen Zettel mit der Frage "Willst du mich heiraten?" darin verstecken zu lassen.
Vielleicht fällt dir auch sowas ein?
Ich denke auf jeden Fall, dass du das machen solltest!
Liebe Grüße,
Betty

Ja..
das hatte ich mir auch schon überlegt das mit seiner Autoliebe zu verbinden.
Aber wie machst du das dann z.B. mit verlobungsringe ? Kaufst dann gar keine oder nur für dich oder nur für ihn ?
Liebe Grüße jenny

22. Juli 2013 um 19:36

Wie man mag
Also ich kaufe keine Ringe, weil ich weiß, dass er bestimmt keinen tragen möchte, sondern nur seinen Ehering.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er mir dann irgendwann einen schenkt, was ja auch schön ist, wenn das quasi so ein doppelter Antrag ist. Also, dass er mich quasi auch nochmal fragt Das ist dann so wie mit dem ersten "Ich liebe dich"
Cool, hast du schon eine Idee, wie du das mit dem Auto einbindest?

23. Juli 2013 um 15:06

Wie man mag
Also ich kaufe keine Ringe, weil ich weiß, dass er bestimmt keinen tragen möchte, sondern nur seinen Ehering.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er mir dann irgendwann einen schenkt, was ja auch schön ist, wenn das quasi so ein doppelter Antrag ist. Also, dass er mich quasi auch nochmal fragt Das ist dann so wie mit dem ersten "Ich liebe dich"
Cool, hast du schon eine Idee, wie du das mit dem Auto einbindest?

Am grübeln
Ja stimmt da hast du recht

Weiß noch nicht so recht...vllt koch ich auch einfach was feines und dann frag ich ihn.
Oder ich schreib aufn tuch ob er mich heiraten will und hängs dann an die heckscheibe von seinem auto von innen drin. Dann sieht ers am morgen
Ich weiß auch nich...bin leider nich so originell..hast du da ne idee ?

Liebe Grüße
Jenny

23. Juli 2013 um 17:40
In Antwort auf menuha_12047382

Am grübeln
Ja stimmt da hast du recht

Weiß noch nicht so recht...vllt koch ich auch einfach was feines und dann frag ich ihn.
Oder ich schreib aufn tuch ob er mich heiraten will und hängs dann an die heckscheibe von seinem auto von innen drin. Dann sieht ers am morgen
Ich weiß auch nich...bin leider nich so originell..hast du da ne idee ?

Liebe Grüße
Jenny

Kochen ist super!
Vor allem, wenn es sein Lieblingsgericht ist!
Es muss ja auch gar nicht irgendwas mit Autos zu tun haben. Das Wichtigste ist doch, dass du dich auf diesen Moment freust und es super schön für euch zwei wird -und er natürlich ja sagt!

24. Juli 2013 um 8:32

Kochen ist super!
Vor allem, wenn es sein Lieblingsgericht ist!
Es muss ja auch gar nicht irgendwas mit Autos zu tun haben. Das Wichtigste ist doch, dass du dich auf diesen Moment freust und es super schön für euch zwei wird -und er natürlich ja sagt!

Ich denke schon..
..dass er ja sagt ! weil wir auch schon öfter drüber geredet haben und so

Und es ist ja eh noch Zeit..ich sag immer zu ihm, dass ne Verlobung ja auch nicht heißt, dass man sofort heiraten muss.
Wiegesagt 2015 ist in Planung

auch wenn meine Mam den Tag meinte, ob ich mir da noch n paar Jahre Zeit lasse, weil sie von den Plänen noch nichts weiß^^

wohnt ihr eigentlich schon zusammen ? bzw. wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

24. Juli 2013 um 14:26

Ich glaubs nicht !
waaaaaaaaaaaaaahnsinn !

also..er hatte mich ja schon öfter so nebenbei gefragt, aber das war für mich kein Heiratsantrag und deshalb hab ichs net ernst genomm :P

und jetzt sitz ich auf Arbeit und bekomm ne Whats App Nachricht von ihm...und jetzt fragt er mich ernsthaft über Whats App ob ich ihn heiraten will
Ist zwar schon bissl unromantisch...aber heii..ich hab ja gesagt

bin gerad so mega happy...strahl bis über beide Ohren

26. Juli 2013 um 13:03

Ich glaubs nicht !
waaaaaaaaaaaaaahnsinn !

also..er hatte mich ja schon öfter so nebenbei gefragt, aber das war für mich kein Heiratsantrag und deshalb hab ichs net ernst genomm :P

und jetzt sitz ich auf Arbeit und bekomm ne Whats App Nachricht von ihm...und jetzt fragt er mich ernsthaft über Whats App ob ich ihn heiraten will
Ist zwar schon bissl unromantisch...aber heii..ich hab ja gesagt

bin gerad so mega happy...strahl bis über beide Ohren

GLÜCKWUUUNSCH!!!
Hey,
wie mega cool! Sehr modern, aber hey, egal! Wow, das freut mich riesig für dich!!! Alles, alles Liebe dann schonmal!

Zu deinen Fragen: Ich bin 24, wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und wohnen seit 8 Monaten in einer Wohnung.

Vielleicht warte ich auch noch... eigentlich ja schon schön, wenn man den Antrag bekommt!

Aber wie gesagt: GLÜCKWUNSCH!!

28. Juli 2013 um 13:48

GLÜCKWUUUNSCH!!!
Hey,
wie mega cool! Sehr modern, aber hey, egal! Wow, das freut mich riesig für dich!!! Alles, alles Liebe dann schonmal!

Zu deinen Fragen: Ich bin 24, wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und wohnen seit 8 Monaten in einer Wohnung.

Vielleicht warte ich auch noch... eigentlich ja schon schön, wenn man den Antrag bekommt!

Aber wie gesagt: GLÜCKWUNSCH!!

Danke !
Danke dir, und ja vllt bringt warten ja doch was ))

Unsere Ringe haben wir gestern zusammen ausgesucht, damit sie uns beiden gefallen!
Und freue mich schon riesig, wenn sie dann endlich da sind

Und da wir noch nicht zusammen wohnen muss ich jetzt Daumen drücken, dass meine Bewerbungen nächste Woche gut laufen, dann zieh ich im September bei ihm ein )

28. Juli 2013 um 19:01

Danke !
Danke dir, und ja vllt bringt warten ja doch was ))

Unsere Ringe haben wir gestern zusammen ausgesucht, damit sie uns beiden gefallen!
Und freue mich schon riesig, wenn sie dann endlich da sind

Und da wir noch nicht zusammen wohnen muss ich jetzt Daumen drücken, dass meine Bewerbungen nächste Woche gut laufen, dann zieh ich im September bei ihm ein )

Wie cool!
Wow, wie super! Das freut mich echt total für dich! Dann euch beiden alles Liebe, hoffentlich wird es das ganz große Glück!

28. Juli 2013 um 20:41

Wie cool!
Wow, wie super! Das freut mich echt total für dich! Dann euch beiden alles Liebe, hoffentlich wird es das ganz große Glück!

Ja..
..das hoffe ich auch !
Aber im Moment fühlt es sich wirklich perfekt an und alles klappt. Wurde auch mal Zeit ^^

Wünsche dir auch noch alles Gute und dass dein Schatz auch bald den lang ersehnten Antrag macht und wenn nicht machst es eben du
Vllt schreibt man sich mal wieder, kannst mich ja aufm laufenden halten

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen