Home / Forum / Hochzeit / Arbeitskollegen einladen!!Ja oder Nein??????????

Arbeitskollegen einladen!!Ja oder Nein??????????

7. Juli 2010 um 14:40

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!!
Heirate am 6.8.2010 und haben die engsten Freunde und Familienmitglieder eingeladen und wollte eigentlich meine Kolleginen nicht einladen, da ich nur auf der arbeit mit denen zu tun habe und privat gar nicht!!!Jetzt hab ich mitbekommen das die uns zur hochzeit was schenken wollen und ich weiß nicht was ich machen soll!!!
lg stern1990

Mehr lesen

15. März 2011 um 20:22

Ganz klares NEIN
Da du nur engste Freunde und Familie einlädst, klärt sich die Frage eigentlich schon von selbst... da haben die Kollegen nichts zu suchen.
Dass die Kollegen für euch sammeln und ein Geschenk kaufen, finde ich nur angemessen, das machen wir in unserem Betrieb auch an Geburtstagen.
Ich für meinen Teil, regel das so: Kollegen werden nicht eingeladen (bis auf eine, die gleichzeitig aber auch meine beste Freundin ist) und am Tag der Hochzeitsfeier wird den anderen ein Kuchen/Torte in den Betrieb geliefert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 10:11
In Antwort auf seona_12465131

Ganz klares NEIN
Da du nur engste Freunde und Familie einlädst, klärt sich die Frage eigentlich schon von selbst... da haben die Kollegen nichts zu suchen.
Dass die Kollegen für euch sammeln und ein Geschenk kaufen, finde ich nur angemessen, das machen wir in unserem Betrieb auch an Geburtstagen.
Ich für meinen Teil, regel das so: Kollegen werden nicht eingeladen (bis auf eine, die gleichzeitig aber auch meine beste Freundin ist) und am Tag der Hochzeitsfeier wird den anderen ein Kuchen/Torte in den Betrieb geliefert.

Ich sag auch Nein !
Wir heiraten auch im August und meine Arbeitskollegen haben auf der Feier nichts zu suchen das ist für mich viel zu privat obwohl ich mich auch super mit allen verstehe.... Ich hab sie aber zur Kirche eingeladen damit sie gucken können und zum polterabend kommen sie auch. Der ist nämlich für die Leute die nicht zur Feier kommen... Ich finde die Regelung ganz gut so sind sie nicht ganz ausgeschlossen !

13. Juni 2012 um 9:05

Kollegen einladen
Wir hatten bei unserer Hochzeit ebenfalls Geschenke von unseren Kollegen bekommen. Eingeladen haben wir sie deshalb jedoch nicht. Einige unserer Arbeitskollegen kamen zumindest zum Standesamt.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen