Anzeige

Forum / Hochzeit

Arbeitskollegin inkl. Partner einladen?

Letzte Nachricht: 16. August 2020 um 11:20
U
user5909
29.01.20 um 10:20

Was würdet ihr machen?

Ich lade nur 2 Arbeitskolleginnen ein, beide sind im selben Alter. Sie gehören zu meinem "engsten" Team, wir sitzen im gleichen Büro, machen zusammen Pause etc.

Eine Kollegin hat schon länger einen Freund, den ich mal flüchtig gesehen habe. Nächstens sind wir bei ihnen eingeladen, sie sind gerade zusammengezogen.

Soll ich ihn auch zur Hochzeit mit-einladen? 
Grundsätzlich hätte ich gar nichts dagegen, aber wäre es für ihn vielleicht komisch? Was denkt ihr?
(Die andere Arbeitskollegin kennt ihn relativ gut, sie haben gemeinsame Freunde.)

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

C
coquette164
31.01.20 um 7:55

Wenn ihr ihn einladen möchtet, dann macht das. Ob er zusagt, ist ja dann seine Entscheidung. 

Gefällt mir

N
nekoda_18773823
30.01.20 um 9:49

ich würde niemals drauf kommen einen vergebenen menschen ohne seinen partner einzuladen

1 -Gefällt mir

U
user5909
30.01.20 um 10:50
In Antwort auf nekoda_18773823

ich würde niemals drauf kommen einen vergebenen menschen ohne seinen partner einzuladen

auch wenn du den Partner praktisch gar nicht kennst?
Fändest du es als Partner nicht komisch auf eine Hochzeit zu gehen, auf der du niemanden kennst, nichtmal den Bräutigam?

Gefällt mir

N
nekoda_18773823
30.01.20 um 13:48
In Antwort auf user5909

Fändest du es als Partner nicht komisch auf eine Hochzeit zu gehen, auf der du niemanden kennst, nichtmal den Bräutigam?

ich würde es an stelle deiner arbeitskollegin komisch finden dort allein auftauchen zu müssen...
sie kennt doch auch niemanen dort ausser dich & die andere kollegin

Gefällt mir

Anzeige
E
emme_19314252
30.01.20 um 14:11
In Antwort auf user5909

Ja auch dann. Natürlich ist es komisch, wenn man das Brautpaar noch nicht (richtig) kennt oder andersrum, aber bis zur Hochzeit habt ihr doch noch genügend Zeit den neuen Partner kennen zu lernen.

Sofern ihr kein Platzproblem oder eine begrenzte Anzahl an Gästen habt, würde ich immer mit Partner einladen

1 -Gefällt mir

C
coquette164
31.01.20 um 7:55
Beste Antwort

Wenn ihr ihn einladen möchtet, dann macht das. Ob er zusagt, ist ja dann seine Entscheidung. 

Gefällt mir

U
user5909
31.01.20 um 8:02
In Antwort auf nekoda_18773823

ich würde es an stelle deiner arbeitskollegin komisch finden dort allein auftauchen zu müssen...
sie kennt doch auch niemanen dort ausser dich & die andere kollegin

das stimmt danke!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
orchideenblatt
03.02.20 um 12:16

Also ich war auch schon auf einer Hochzeit, wo ich weder Bräutigam noch Braut kannte. Eben weil ich "nur" der Anhang war.
Ich fände es sehr ungewöhnlich, eine Person zu meiner Hochzeit einzuladen ohne Partner, obwohl es den bekanntermaßen schon gibt. Ungewöhnlich heißt aber auch nicht, dass man das so machen MUSS. Es ist immernoch eure Hochzeit, aber es kann natürlich sein, dass das deine Kollegin vor den Kopf stoßen könnte.

1 -Gefällt mir

U
user5909
03.02.20 um 13:32

Danke für alle Antworten

Wie bereits geschrieben, für mich war es auch selbstverständlich ihn mit-einzuladen.
Aber war mir dann plötzlich unsicher

Gefällt mir

Anzeige
B
balazs_18531641
04.02.20 um 23:31
Beste Antwort

Also ich wurde letzten Sommer von einer Arbeitskollegin zur Hochzeit eingeladen (mündlich). Da von Partnern keine Rede war, bin ich dort alleine hin bzw mit anderen Kollegen.

Finde es nicht schlimm, denn Partner nicht einzuladen. Sie hat es aber auch sehr locker genommen.

Gefällt mir

P
pallu_19234631
10.02.20 um 9:53
Beste Antwort

Wen du einlädst ist schlussendlich deine Entscheidung.
Klar wird in den meisten Fällen der Partner miteingeladen, aber ich finde es ist kein Muss.

Gefällt mir

Anzeige
M
meloenchen123
16.08.20 um 11:20

Ich habe lade von der Arbeit 12 Leute ein. Das finde ich schon viel..daher werde ich da auch den Partner NICHT einladen. Das würde den Rahmen sprengen. Aber bei so vielen Kollegen ist das ja auch kein Thema oder 😅

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige