Home / Forum / Hochzeit / Army wives hier?

Army wives hier?

4. Dezember 2004 um 19:03

Hallo
Hm, ich hoffe mal, dass ich hier gleichgesinnte finde.
Ich bin 21 Jahre alt und habe vor kurzem einen wundervollen Mann kennengelernt, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Er ist Amerikaner und in der Army und momentan hier stationiert.
Wir wollen so bald wie möglich heiraten, bevor er in den Irak muss und so.
Na ja und daher suche ich auf diesem Wege Mädels, die vielleicht in der gleichen oder ähnlichen Situation sind, da keine meiner Freundinnen mich verstehen kann.
Außerdem habe ich keine Ahnung, wohin ich mich mit all meinen Fragen wenden kann, da mich die deutschen Ämter immer an die Base verweisen und sagen, dass sie nix damit zu tun hätten und so Mein Freund/Verlobter kann sich leider momentan um nix kümmern, da er bis 22.12 in nem Trainingscamp ist und alleine darf ich ja noch nicht auf die Base...
Hm, wäre echt super, wenn ich hier auch Army wives oder girlfriends finden würde.
LG, Jule

Mehr lesen

21. Dezember 2004 um 15:40

Ich auch fast lol
Hallo!

Ich bin kein army wife, aber so ähnlich. Habe dir auch schon im anderen Beitrag geantwortet. Bin auch 21 und habe im Oktober meinen Mann geheiratet, er ist auch amerikaner und bei den Marines. Er muss wohl auch in den Irak gehen, aber es ist noch nicht sicher. Military ID bekomm ich auch bald ) Er ist aber leider nicht hier stationiert sondern in Amerika, deswegen ist es alles etwas kompliziert. Ich habe ihn auch erst dieses Jahr Ende April das erste mal gesehen, wir wussten schon nach 3-4 Tagen dass wir heiraten wollen, war alles sehr kurzfristig.

btw, hast du schon ein Brautkleid? Hab noch meins zu verkaufen, ist Größe 34/36 )

LG

Regina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2004 um 17:34
In Antwort auf maha_12702268

Ich auch fast lol
Hallo!

Ich bin kein army wife, aber so ähnlich. Habe dir auch schon im anderen Beitrag geantwortet. Bin auch 21 und habe im Oktober meinen Mann geheiratet, er ist auch amerikaner und bei den Marines. Er muss wohl auch in den Irak gehen, aber es ist noch nicht sicher. Military ID bekomm ich auch bald ) Er ist aber leider nicht hier stationiert sondern in Amerika, deswegen ist es alles etwas kompliziert. Ich habe ihn auch erst dieses Jahr Ende April das erste mal gesehen, wir wussten schon nach 3-4 Tagen dass wir heiraten wollen, war alles sehr kurzfristig.

btw, hast du schon ein Brautkleid? Hab noch meins zu verkaufen, ist Größe 34/36 )

LG

Regina

Hallo Regina
Endlich eine Antwort
Hm, also ich danke dir auch für die Antwort zu dem thread Ehefähigkeitszeugnis. Das hilft uns schonmal sehr viel weiter.
Bei uns ist auch alles sehr schnell gelaufen. Wir sind jetzt 2 Monate zusammen, haben aber schon nach 2 Wochen vom Heiraten gesprochen. Ich weiß, dass das niemand verstehen kann, aber er ist der Richtige für mich und wieso sollte ich dann warten? Wir werden wohl im Februar heiraten, sobald er alle seine Dokumente übersetzt hat...
Wir heiraten erstmal nur standesamtlich, daher brauche ich (noch) kein Brautkleid. Die große Hochzeit mit Familien, Freunden und allem drum und dran findet erst statt, wenn er aus dem Irak zurück kommt. Wir heiraten jetzt nur für uns. Aber trotzdem danke. 34/36 wäre nämlich auch meine Größe gewesen
Hey, falls du dich mal melden willst, meine e-mail Adresse ist SuperGal837@aol.com
Würde mich freuen
LG, Jule

5. Januar 2005 um 12:59
In Antwort auf ileana_12864029

Hallo Regina
Endlich eine Antwort
Hm, also ich danke dir auch für die Antwort zu dem thread Ehefähigkeitszeugnis. Das hilft uns schonmal sehr viel weiter.
Bei uns ist auch alles sehr schnell gelaufen. Wir sind jetzt 2 Monate zusammen, haben aber schon nach 2 Wochen vom Heiraten gesprochen. Ich weiß, dass das niemand verstehen kann, aber er ist der Richtige für mich und wieso sollte ich dann warten? Wir werden wohl im Februar heiraten, sobald er alle seine Dokumente übersetzt hat...
Wir heiraten erstmal nur standesamtlich, daher brauche ich (noch) kein Brautkleid. Die große Hochzeit mit Familien, Freunden und allem drum und dran findet erst statt, wenn er aus dem Irak zurück kommt. Wir heiraten jetzt nur für uns. Aber trotzdem danke. 34/36 wäre nämlich auch meine Größe gewesen
Hey, falls du dich mal melden willst, meine e-mail Adresse ist SuperGal837@aol.com
Würde mich freuen
LG, Jule

Respektiere euch...
doch es ist zu schnell und Ihr seit noch super jung!!!

Aufpassen...es gibt genug Frauen in deutschland mit Babys von AMIs und der Papa ist weg, wenn Ihr versteht.

Bin mit meinem fast 2 Jahre zusammen und er ist schon lange kein soldat mehr...wir wollen jetzt heiraten und bekommen ein Baby.

Doch ich habe mir Zeit genommen Ihn kennen zu lernen, haben lange zusammen gelebt und ich war mit Ihm in der USa und habe die familie kennengelernt.

Von daher alles mit der Ruhe!

8. Januar 2005 um 4:25

Ja, hier!!!
Hallo Jule!!!

Ich war auch in deiner Situation vor 2 Jahren.
Habe meinen Mann in Deutschland kennengelernt und er musste in den Irak fuer 1 Jahr (zu diesem Zeitpunkt waren wir erst ein knappes Jahr zusammen).

Wir haben allerdings erst danach in den Staaten geheiratet.

Ich moechte jetzt nicht negativ klingen, aber der Auslandseinsatz deines Freundes im Irak wird eure Beziehung auf eine grosse Probe stellen.
Daher wuerde ich mit der Heirat erst mal warten und schauen wie stark ihr beide zusammen seid waehrend dieser langen Zeit.
"Was euch nicht auseinanderbringt macht euch stark".

Wenn du weitere Fragen hast oder Rat brauchst, kannst du mir gerne privat mailen: schnecke050882-goFeminin@yahoo.de

Liebe Gruesse, Libelle22

11. Januar 2005 um 10:25
In Antwort auf cherie_12757967

Ja, hier!!!
Hallo Jule!!!

Ich war auch in deiner Situation vor 2 Jahren.
Habe meinen Mann in Deutschland kennengelernt und er musste in den Irak fuer 1 Jahr (zu diesem Zeitpunkt waren wir erst ein knappes Jahr zusammen).

Wir haben allerdings erst danach in den Staaten geheiratet.

Ich moechte jetzt nicht negativ klingen, aber der Auslandseinsatz deines Freundes im Irak wird eure Beziehung auf eine grosse Probe stellen.
Daher wuerde ich mit der Heirat erst mal warten und schauen wie stark ihr beide zusammen seid waehrend dieser langen Zeit.
"Was euch nicht auseinanderbringt macht euch stark".

Wenn du weitere Fragen hast oder Rat brauchst, kannst du mir gerne privat mailen: schnecke050882-goFeminin@yahoo.de

Liebe Gruesse, Libelle22

Hallo
Hallo Libelle22

Tja, jetzt ist es offiziell, dass mein Verlobter in den Irak muss und ich habe solche Angst. Nicht um unsere Beziehung, da ich weiß, dass wir das schaffen werden, da wir schon so viel zusammen durchgestanden haben, sondern um ihn, dass irgendetwas passieren könnte und so....
Wie hast du die Zeit denn überstanden? Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es sein wir, 12 Monate getrennt zu sein...
Wir heiraten auf jeden Fall im Februar, damit wir wenigstens noch ne zeitlang zusammen wohnen können, bevor er weg muss. ich wohne 250 km von der Base entfernt und ich will ihn nicht nur am Wochenende sehen, vor allem jetzt wo wir wissen, dass wir nicht mehr so viel Zeit haben, bevor er weg muss...
Danke für deine e-mail Adresse. Ich werde dir auf jeden Fall mailen.
LG, Jule

13. Februar 2005 um 14:02

Amerikaner heiraten
Hallo Jule

Ich bin ind er selben Situation wie du. Ich habe einen sehr netten Amerikaner kennen gelernt er ist im Moment im Irak und wenn er wieder kommt wollen wir heiraten in den USA . Hast du Tips oder einen Rat ??
Ich würde gerne mit IHme dort bleiben in den Staaten. Wie geht das am besten ??

Wäre super Hilfe und Antowrten zu bekommen

Britta

13. Februar 2005 um 17:35
In Antwort auf younes_11952463

Amerikaner heiraten
Hallo Jule

Ich bin ind er selben Situation wie du. Ich habe einen sehr netten Amerikaner kennen gelernt er ist im Moment im Irak und wenn er wieder kommt wollen wir heiraten in den USA . Hast du Tips oder einen Rat ??

Britta

Hallo Britta
Ich kann dir gerne helfen, wenn du irgendwelche Fragen hast. Schick mir einfach eine e-mail an SPCJAsGirl@yahoo.com
Würde mich freuen
LG, Jule

18. Februar 2005 um 7:21
In Antwort auf younes_11952463

Amerikaner heiraten
Hallo Jule

Britta

Rechtzeitig informieren und um Visum kümmern!
Hallo Britta,

also da ich das alles vor 2 Jahren durchgelebt habe, kann ich Dir ein paar Fragen beantworten. Sag mir Bescheid, was immer Du wissen möchtest, zum Thema "bei ihm bleiben,in USA"... es war für uns ein steiniger Weg, der immer noch nicht ganz am Ende ist. Wir hatten z.B. auch in Amerika standesamtlich geheiratet, da das einfach weniger Papierkram erfordert. Die deutsche Bürokratie ist ja eine Katastrophe...Doch wir hatten keine Ahnung von Visas, ich dachte (so naiv waren wir beide!)ich dürfe erst mal bei meinem Mann bleiben, wenn wir ja schon verheiratet sind. Nix da. Ich war nach wie vor Tourist und musste nach 90 Tagen die USA verlassen. Da in dem Fall das U.S. Consulat in Deutschland machtlos war, und mir keine Green Card ausstellen durfte,weil wir nicht in Deutschland geheiratet hatten, musste mein Mann probieren, mich wieder rüberzuholen,das funktionierte mit einem K-Visum. Die Geschichte ist sehr lang, da könnte ich jetzt einen Roman schreiben...aber was immer Du wissen möchtest, bei diesem Thema kann ich Dir sicher helfen, gerade weil Du ja vor hast, auch mit ihm nach Amerika zu gehen. Wir sind jetzt wenigstens zusammen hier drüben, das ist das einzige was erst mal für uns zählt.

10. März 2005 um 8:53

Hallöle
Hallo.
bin zwar kein army wife, aber mein freund ist seit vorgestern für ein jahr in afghanistan. sind schon seit 8 monaten zusammen und hoffe hier gleichgesinnte zu finden. weiß vielleicht jemand wie ich am besten post zu ihm verschicke? oder wieviel des kostet? die post kann mir nämlich leider keine auskunft geben... wäre echt nett.

danke, yvonne

10. März 2005 um 11:08
In Antwort auf elvina_12291939

Hallöle
Hallo.
bin zwar kein army wife, aber mein freund ist seit vorgestern für ein jahr in afghanistan. sind schon seit 8 monaten zusammen und hoffe hier gleichgesinnte zu finden. weiß vielleicht jemand wie ich am besten post zu ihm verschicke? oder wieviel des kostet? die post kann mir nämlich leider keine auskunft geben... wäre echt nett.

danke, yvonne

Hallo Yvonne
Ist dein Freund in der Bunderwehr oder in der Army?
Da gibt es nämlich auf jeden Fall große Unterschied bei Post verschicken und so.
Es kommt auf jeden Fall darauf an, was du schicken willst. Ob es ein Paket ist oder nur ein Standartbrief. Und es gibt auch bestimmte Regeln, was du schicken darfst und was nicht. Das ist zumindest so, wenn man was in den Irak schickt und ich vermute, dass das auch nach Afghanistan so ist...
Wenn du willst, kannst du mir gerne mal mailen: SpcJAsGirl@yahoo.com
Würde mich freuen

19. April 2005 um 23:04

Hallöle
Hallo.

danke, yvonne

Gleiche problem
mein freund (sind erst 4 monate zusammen) ist in afghanistan stationiert (er ist offizier) ich weiß auch überhaupt nicht wie ich das mit der post machen soll naja ich wollte morgen mit meienr cousine telefonierne die ist nämlich mit einem in Irak stationierten Amy zusammen nur naja sie leben in san francisco ich denke da wird das mit den preisen usw. ander sein ich hoffe sie weiß trotzdem rat wenn ja dann werd ich dir nochmal schreiben

24. April 2005 um 17:51

Hallöle
Hallo.

danke, yvonne

Briefe
hey,
mein freund ist seit ca 2 monaten in afghanistan. wir sind seit 8 monaten zusammen. ich bin echt froh hier mal ein paar gleichgesinnte zu finden.
das mit den briefen und paketen ist aber ganz einfach wenn du sie mit der deutschen post verschickst kostet es genauso viel wie normal in deutschland also für nen standardbrief 0,55.
wenn du aber irgendwie die möglichkeit hast in eine us kaserne (durch freunde, bekannte...) zu kommen kannst du die briefe kostenlos verschicken.

Esther

ps: würde mich über emails freuen: eilers_girl@yahoo.com

31. Mai 2005 um 17:20

Hallöle
Hallo.

danke, yvonne

Also briefe...
... also in Friedberg gab es zum beispiel damals als der iraq kam so ne nette stelle und die haben die adressen raus gegeben sonst army post fragen oder deinen freund

meiner ist gott sei dank wieder aus dem iraq zurück

2. Juni 2005 um 14:48

Hallo Jule
Habe gerade deinen Text gelesen. Ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin, da der Text von dir ja schon seid letztem Jahr hier drin steht. Bin froh mal jemanden zu finden der auch einen Amerikaner heiraten will. Ich kenne die ganzen Sachen mit Irak, field usw auch sehr gut. And I know it ain't easy gurl. Also ich bin im gleichen Alter wie du und es wäre schön wenn wir uns mal austauschen könnten. Melde dich zurück,
Michelle

2. Juni 2005 um 16:01

Michelle
Hi
Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben zusammen mit meiner e-mail Adresse. Vielleicht meldest du dich ja mal bei mir.
LG, Julia

4. Juni 2005 um 21:56

Hi
Hallo ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und hoffe da du mir helfen kannst. Ich und mein Freund Anthony haben das gleiche Probelm mit dem Heiraten. Da dein Beiträg ja schon etwas älter ist hoffe ich das du mir ein bischen helfen kannst , zb sagen was ich alles mit dem deutsch ämtern zu klären habe. ich würde mich freuen wenn du dich melden würdest

Pinkdesire83@aol.com

LG silvi

4. November 2013 um 19:15

*schieb*
Halli Hallo..
Hab den Thread über google gefunden.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der in der Situation ist. Wäre super. Fühle mich so einsam.
Habe bisher nur eine weitere Deutsche kennengelernt die mit dem Sgt meines Freundes zusammen ist, die wohnt aber auch 3 Std von mir und joah. Wir sehen uns eben nur bei größeren Veranstaltungen.
Meldet euch bei mir

Btw wir reden auch von Hochzeit

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen