Home / Forum / Hochzeit / Auf der Suche nach Gastgeschenken

Auf der Suche nach Gastgeschenken

11. Februar 2014 um 9:56

Hallo ihr Lieben,

am 21.6. läuten bei uns die Hochzeitsglocken und die Vorbereitungen laufen wirklich gut. Nur ein Thema beschäftigt mich schon eine Weile und ich finde einfach keine passende Idee: GASTGESCHENKE!

Meine beste Freundin (= Trauzeugin) bastelt mir eine süße kleine Verpackung, auf der gleichzeitig der Name der Gäste stehen wird (so sparen wir uns das Tischkärtchen), aber ich zermartere mir den Kopf, womit ich die Schachteln füllen kann? Wollte eigentlich nicht diese typischen Sachen wie Hochzeitsmandeln, kleine Bonbons oder so nehmen - bissl einfallsreicher sollte es schon sein. Aber wenn man keinen Einfall hat, wird das schwer

Was habt ihr denn als Gastgeschenke verwendet bzw. was werdet ihr nehmen?

Schonmal lieben Dank für eure kreativen Vorschläge!

LG - ddnerin

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 11:49

Also...
grundsätzlich kann man alles reinpacken.

Habe schon ganz oft von Schokolade gehört oder auch von den tollen Freudentränentaschentücher. Es gibt auch Steine die man da rein machen kann mit eurem Namen drauf. Oder aber Glückskekse - ich liebe Glückskekse. Und neuerdings gibt es doch auch schon M&Ms die man mit seinem eigenen Foto versehen kann.

Ich geh noch mal in mich hinein. Ich selbst werde nämlich keine Gastgeschenke machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 17:53

Hallo Braut
ich habe bei meiner Hochzeit Formzucker (Französische Zuckerkunst) und goldfarbene
Mandeln geschenkt - Formzucker sind Zuckerfiguren mit der Menge entsprechend einem Zuckerwürfel (handgepresst)
gibts in der Form von Kaffeebohnen Entchen Herzen Frühlingsformen wie Schmetterlinge in Vielen Farben usw. kann jeder gebrauchen da mann Sie zum Kaffee oder Tee hernehmen kann. habe Sie bei der Firma

www.gourmetkult.de bestellt

aber habe dort ne e-Mail hingeschrieben und später dann telefoniert die machen für solche Anlässe faire Preise und haben Viele Produkte die in deren Onlineshop nicht aufgelistet sind. Soweit ich mich erinnert habe haben Sie mir Proben geschickt und viele Beispielbilder. Habe passend zu meinem Hochzeitsthema von denen auch die Passende Zuckerfarbe im Streuer an jedem Gästetisch gehabt für Kaffee ect. .... wie gesagt für Hochzeit rufst du am besten dort an oder e-Mail.

Kam auf jedenFall sehr sehr gut bei meinen Gästen an da niemand sowas zuvor gesehen hat.

Liebe Grüße

Sugabell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 9:13

Herzlichen Glückwunsch
Also wir heiraten am 20.06 und es wird ne türkisch deutsche Hochzeit. Wollte auch mal was anderes als Gastgeschenk haben als ständig diese bonboniere habe lange gesucht und gefunden und zwar kleine Marmeladen Gläschen mit selbst gemachter Marmelade drin süß geschmückt und mit nem Etikett mit Datum und Namen drauf... Sieht süß aus schmeckt gut und das Gläschen kann man aufbewahren und weiter nutzen. Würde ein Foto rein setzten aber keine Ahnung wie das geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 9:15

Meine-hochzeitsdeko.de
Gehe auf Gastgeschenke danach auf originelle Gastgeschenke und dann kannst du dir die Marmeladen Gläschen mal anschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen