Home / Forum / Hochzeit / Aufgaben der Trauzeugin

Aufgaben der Trauzeugin

6. Februar 2013 um 13:31

Liebe GoFems,

ich suche hier mal nach guten Anregungen und Tipps, hoffe dass mir diese auch jemand geben kann

Ich habe zum ersten Mal die Ehre, Trauzeugin meiner kleinen Schwester zu sein die im Sommer heiratet.
So, den Polterabend plant ihre beste Freundin(Brautjungfer) - also ich nehme an sie will ihn alleine planen weil sie sich bei mir nicht meldet damit wir mal zusammen sehen können was uns so einfällt und meiner Schwester sagt sie sie hätte keine Zeit mich zu kontaktieren.
Ich hab damit kein Problem ich will nur nicht untätig sein!

Also bitte helft mir und sagt mir was noch zu den Aufgaben einer Trauzeugin zählt, müssen die doch auch die Feier danach mit Spielen etc. verplanen oder?
War von euch schon mal jemand Trauzeugin?
Was habt ihr euch da einfallen lassen?

Das ist meine allererste Hochzeit bei der ich so "nah" am Geschehen dran bin ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zum denken..und aufdrängen will ich mich den beiden ja auch nicht!

Also ich wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!

Liebe Grüße

Ichbinich89

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 13:41

Meine Trauzeugin macht:
- den Junggesellinen Abschied planen
- mit mir mein Standesamtkleid auswählen
- einfach mit Rat & Tat zu Seite stehen, wenn sie gebraucht
wird

LG Happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2013 um 9:07

Tipps für Trauzeugen gibt es hier:
www.ja.de/experten-tipps/Standesamtliche-Trauung_14/Trauzeugen-geben-Beistand_85

Viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2013 um 9:36
In Antwort auf pheobe_12686164

Tipps für Trauzeugen gibt es hier:
www.ja.de/experten-tipps/Standesamtliche-Trauung_14/Trauzeugen-geben-Beistand_85

Viel Spaß!

Super,
danke für den Tipp

Ich bin schon so nervös und hoffe alles richtig zu machen

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 12:21

Meine Treuzeugin
macht folgendes:

- komplette Planung/ Organisation Junggesellinnenabschied
- helfen beim Brautkleid aussuchen
- macht ein Hochzeitsgästebuch
- Polterabend mit planen
- setzt sich mit allen Gästen in Verbindung/ plant Spielchen usw. für die Feier
- steht mir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite
- macht eine Hochzeitszeitung
- macht eine Geschenkebox für den Polterabend

Meine Trauzeugin ist total dabei und kümmert sich unwahrscheinlich toll um alles! Ich habe dank Ihr einiges weniger zu organisieren, was mir natürlich ungemein hilft!
Frag einfach mal deine Schwester was du so übernehmen sollst/ bzw. was du Ihr abnehmen kannst. Und überleg Dir selbst ein bisschen was, geh immer davon aus was dir selbst als Braut auch gefallen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram