Aus welchem Material sind eure Trauringe?
Hallo zusammen!
Wir heiraten im August und wollen bald nach Trauringen schauen. Wie diese aussehen sollen, wissen wir schon ungefähr.
Mit ist allerdings gar nicht klar, welches Material man wählen sollte. Platin soll wohl das beständigste Material sein, ist dafür aber auch recht teuer. Ich möchte natürlich das unsere Ringe lange gut aussehen und wir ein lebenlang davon etwas haben.
Aus welchem Material sind eure Ringe? Könnt ihr was empfehlen?
Danke und LG
Mia
Mehr lesen
J
hallo wir haben unsere Ringe von Johann Kaiser.
Echtes 858 er Gelbgold mit einen kleinen Brilli bei mir . unsere Ringe haben wir bei Christ gekauft für 400 . aber guck mal auf
http://www.trauringschmiede.de/ vielleicht hilft dir das einen bischen weiter
wünschen euch noch alles gute für die hochzeit
Gefällt mir
...
Haben auch Goldringe. Haben für beide 720 bezahlt.
Finde gold sehr schön, hab aber schon einige Kratzerchen drinne trage ihn seit 2,5 Monaten
Gefällt mir
Hi
Silber und Gelbgold. Weißgold ist zwar besser als Silber, auch auch wesentlich teuer. und Kratzer bekommen ALLE Ringe irgendwann, egal, welches Material
Gefällt mir
J
hallo wir haben unsere Ringe von Johann Kaiser.
Echtes 858 er Gelbgold mit einen kleinen Brilli bei mir . unsere Ringe haben wir bei Christ gekauft für 400 . aber guck mal auf
http://www.trauringschmiede.de/ vielleicht hilft dir das einen bischen weiter
wünschen euch noch alles gute für die hochzeit
Weißgold und graugold
Fanden sie so toll
Das sind sie
http://www.schmuck-trauringe-shop.de/product_info.php?info=p1298_Ex klusive-Trauringe-Weiss--Graug old-48-06133.html&XTCsid=cd3cd d88db93e10478feb4396db42275
Gefällt mir
Selber machen
Wir haben unsere Ringe selbst geschmiedet. In vielen größeren Städten werden Trauringkurse angeboten. So hat man etwas ganz Individuelles und außerdem ist es noch eine ganz tolle Erinnerung an ein besonderes Erlebnis.
Sein Ring ist aus Palladium, meiner aus Gelbgold. Die Oberfläche ist "eismatt", das ist unempfindlicher als hochglänzend oder matt und schaut auch super aus.
Viel Glück bei der Suche!
Gefällt mir
Hi
Silber und Gelbgold. Weißgold ist zwar besser als Silber, auch auch wesentlich teuer. und Kratzer bekommen ALLE Ringe irgendwann, egal, welches Material
Es ist aber ein rießen Unterschied zwischen Silber und Gold.
Ich arbeite in einer Schmuckfirma und ich weiß was wir an Reperaturen zurück bekommen.
Kommt man mit einem Silberring an einen Eisentürgriff hat der Silberring eine Macke. Bei Gold muss man den Ring schon mit voller Wucht auf den Boden schmeißen damit da mal eine Macke drin ist.
Silber hält nicht für immer. Silber läuft schneller an, ist nicht so hart wie Gold.
Silber kostet im Moment (1 Gramm) 3o Cent. 1 Gramm Gold kostet ca 33
Also wenn man da den Unterschied nicht merkt
Wir haben Gelbweiße Goldringe vom Breuning.
2 -Gefällt mir
Auch unsicher!
Wir möchten 2 Farben. Also weißgold mit Rotgold oder Weißgold mit Gelbgold. Das ist so schwer weil die sollen ja besonders aussehen und nicht wie billige silber ringe. Viele sehen aber aus wie billige Silberringe
1 -Gefällt mir
Weissgold
Schau mal unter http://www.acgold.de , dort haben wir uns Weissgod Trauringe geholt, echt qualitative Trauringe. Wir haben da beste Erfahrungen gemacht. Die Ringe sind in natura noch viel schöner als auf den Bildern. Würde ich jeden Empfehlen die Sparen möchten.
Liebe Grüße Annett
Gefällt mir
Platin
also wir haben welchd aus platin. einfach, ohne schnörkel, ohne brilli, sehen beide gleich aus.
wenn man nur kurz drauf schaut, könnte man meinen, sie seien aus edelstahl. aber ich weiß, wie wertvoll sie in jeder hinsicht sind.
sie sind inzwischen auch zerkratzt. ich wollte einen ring, den ich niemals abnehmen muss, der nicht kaputt gehen kann. und die vorstellung, dass sich das material nicht abnutzt, einfach schön. so wünsche ich mir auch unsere liebe. äußerlich schlicht, aber beständig.
Gefällt mir
Platin
Unsere Ringe sind auch aus Platin. Meiner hat einen Stein. Wenn der Ring für die Dame mit Stein sein soll, dann achtet bitte auf eine vernünftige Fassung, ich habe meinen Stein schon 2 mal verloren
Gefällt mir
Ringe
ganz normale klassische Goldringe gelbgold.. Eine Mischung aus matt und glänzend.. bei mir ohne steinchen.. sehr schlicht..
Gefällt mir
GOLD!
auf jeden fall! klassisch und wunderschön!
wir haben den bonus bei unsrem juwelier, dass wir ihn an jedem hochzeitstag GRATIS aufpolieren lassen können..
1 Std abgeben und er ist wieder WIE NEU
Gefällt mir
Wird werden unsere Ringe aus 585er Weißgold sein. Meiner mit Steinchen.
1 -Gefällt mir
Wird werden unsere Ringe aus 585er Weißgold sein. Meiner mit Steinchen.
Sorry
Irgendwie hab ich den Satz angefangen und falsch beendet. Sorry. Aber was ich sagen wollte ist denke ich klar.
Gefällt mir
Weißgold
Hallo Mia,
wir werden unsere Trauringe wahrscheinlich aus Weißgold anfertigen lassen. Das sind modern aus und hat trotzdem eine klassische Note.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Platin 950
die ringe sind sehr schlich, aber sehr schön.
Gefällt mir
Gelbgold ist immer Trend
Hallo Mia,
wir haben uns letzte Woche bei www.acgold.de Gelbgold Trauringe bestellt. Die sind heute gekommen, sehen wunderschön aus. Preis-Leistungs-Verhältnis und Service stimmt auch
Gefällt mir
Gold
unsere sind aus 585er gelbgold, zum teil matt und zum teil glänzend. bei mir sind noch 5 kleine steinchen drin
wir wollten gern gelbgold, weil uns das an uns am besten gefiel. mein verlobungsring ist aus weißgold, sieht auch toll aus - aber das war auch ein grund, warum der ehering noch etwas anders sein sollte.
uns wurde beim goldschmied gesagt, dass es bei weißgold nach einer weile gelblich durchschimmern kann, das hätte ich schade gefunden. außerdem hatten wir zwischen 333er und 585er überlegt (ist ja auch eine frage des preises...). zwar ist gold an sich relativ weich, aber da bei 585er andere materialien zugemischt werden als bei 333er, ist er trotzdem insgesamt härter. allergiker sollten da wohl genau hinschauen, da die zusätze eben unterschiedlich sind.
Gefällt mir
Zweifarbig
Platin, Gelbgold und bei mir noch Steinchen in der obersten Reihe
Gefällt mir
Silber
meiner hat kleine steinchen drin. mein mann darf kein gold tragen außerdem finde ich gold auch nicht so schön
Gefällt mir
Platin
Wir haben im August geheiratet und haben unsere Ringe selbst gemacht. Dadurch war der Preis auch günstiger weil du bloß die Materialkosten bezahlst. Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt mehr zu zahlen, sie sehen immer noch so aus wie neu! Wir waren mit Platin sehr zufrieden, aber wenn es zu teuer für euch ist ist weiß gold auch eine Alternative.
LG
Gefällt mir
Silber/Palladium
Wir wollten zweifarbige Ringe (in Silbertönen) und bei Silber und Palladium war der Kontrast einfach am größten (besser wäre nur noch Platin mit Palladium gewesen, aber da hätte ein Ring direkt das 3-fache gekostet und das war es uns nicht wert).
1 -Gefällt mir

...
Wir werden schlichte, einfarbige Ringe aus 950er Palladium tragen. Meiner mit Steinchen.
Gefällt mir

...
Palladium ist momentan noch gut 1/3 günstiger als Gold, der Preis wird allerdings in den nächsten Jahren steigen.
Du meinst sicher Platin, das ist etwas teurer als Gold.
Gefällt mir
Trau(m)ringe
Hallo Mia,
es ist absolut richtig, dass die Ring einfach langlebig und daher qualitativ sehr gut sein sollten.
Jedoch ist für jeden ein anderes Material das Richtige obwohl ich grundsätzlich ein Fan von Platin und 18kt Goldringen bin.
Allerdings sollte der Geldbeutel auch dazu passen. Und da gibt es einfach tolle Alternativen wie zum Beispiel Palladium.
Lasst Euch doch einfach nochmal individuell vom Experten beraten. Auf der Facebookseite von www.theperfectstlye.de wird zum Beispiel eine kostenfreie und unverbindliche Beratung angeboten.
Dann fällt Euch die Auswahl vielleicht leichte.
Für Euch alles Gute und ein wunderschönes Hochzeitsfest,
ANKE
Gefällt mir
950er Palladium
Wir tragen seit 3 Monaten wunderschöne Ringe aus Palladium - meiner glitzert wunderschön mit Diamanté-Effekt
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Bisher sind keine Kratzer zu sehen, nur wenn man gaaaanz genau hinschaut. Palladium ist günstiger als 750er Gold, aber deutlich besser in der Qualität als 375 er und 585er Gold wurde uns gesagt.
Aber Vorsicht: ich habe eine Bekannte, die 600 Palladium Ringe gekauft hat - das ist nichts. Waren total schnell zerkratzt. Wenn schon günstig, dann würde ich bei Trauringen ein günstiges Material in guter Qualität nehmen - wie unsere tollen 950er Palladium Ringe zum Beispiel
1 -Gefällt mir
Trauringe
Hey,
wir hatten vor ein paar Monaten das selbe Problem.Das Thema Trauringe ist riesig aber und auch so schwierig, meiner Meinung nach. Wir haben nach wirklich langer suche welche aus dem Internet bestellt, weil wir bei jedem Juwelier in unserer Stadt waren und nichts gefunden haben, da haben wir dann im Internet weiter gesucht und sind auf die Seite http://www.dimond-ring.de/ gestoßen dort haben wir uns für Goldringe entschieden und die waren auch jetzt nicht zu teuer.
Es kam ja auch drauf an wie viel wir ausgeben wollten und bei uns der limit war bei 800 euro und es gab echt sehr schöne Ringe und das für unter 800 euro hätte ich nicht gedacht. Am Anfang waren wir sehr skeptisch übers Internet Trauringe zu bestellen aber wenn man das einmal gemacht hat, denkt man nicht mehr so schlimm darüber ich hoffe ich konnte dir (euch) helfen
Gefällt mir
Hallo
aus Diamant
Gefällt mir
Plastik
ausm kaugummi automat
Gefällt mir