Home / Forum / Hochzeit / Bafög und Heirat, hat jemand Erfahrung?

Bafög und Heirat, hat jemand Erfahrung?

19. Oktober 2009 um 15:33

Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Freund und ich wollen gerne heiraten. Ich studiere noch und bekomme den Bafög-Höchstsatz, komme also sehr gut klar. Mein Freund verdient recht gut (mittlere Gehaltsklasse). Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, wie sich das aufs Bafög auswirkt, weil ja dann das Gehalt des Mannes angerechnet wird...
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Mehr lesen

9. November 2009 um 13:38

Ich hab mal gefragt
also die frau sagte da ändert sich nichts ich müsste nur die einkommensnachweise meines mannes bringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2009 um 16:10

Ich pflichte dir bei
Nach der Hochzeit wird der BaFög-Satz neu berechnet und die Zahlung gestrichen.


Bernd Stephanny
Eventplanung Ortenau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen