Home / Forum / Hochzeit / Bafög und kindergeld nach der hochzeit?

Bafög und kindergeld nach der hochzeit?

14. Juli 2007 um 17:38

mein freund (27) und ich wollen nächstes jahr heiraten...
ich habe aber gehört, dass meine eltern dann kein kindergeld mehr bekommen (ich wohne noch bei ihnen) und ich kein bafög. stimmt das? oder muss das nicht zwangsläufig so sein?

vlg, sangthien

Mehr lesen

17. Juli 2007 um 0:53

Das...
....kommt darauf an, wie viel bzw. wie wenig Dein Mann verdient.

Mein Mann arbeitet auf Teilzeit, also bekomme ich erstmal bis Dezember weiterhin Kindergeld. Dann wird nochmal geprüft. Sollte er bis dahin mehr verdienen, bekomme ich nichts mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 18:34
In Antwort auf frigg_12057853

Das...
....kommt darauf an, wie viel bzw. wie wenig Dein Mann verdient.

Mein Mann arbeitet auf Teilzeit, also bekomme ich erstmal bis Dezember weiterhin Kindergeld. Dann wird nochmal geprüft. Sollte er bis dahin mehr verdienen, bekomme ich nichts mehr.

Hallo
Wie bereits erwähnt wurde, kommt es darauf an, was dein Mann verdient..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 17:22

JA
doch du bekommst noch Kindergeld, ich habe auch geheiratet bin 19 und habe noch Kindergeld bekommen.

Du bekommst Kindergelt:
Wenn du in ausbildung bist,
einen Ausbildungsplatz suchst,

Bafög bekommst du wenn deine Eltern und dein Mann dich nciht finanziell unterstützen können, war bei mir auch so ist aber ein ganz schöner Papierkrieg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen