Home / Forum / Hochzeit / Band oder DJ? Was ist besser?

Band oder DJ? Was ist besser?

14. Februar 2012 um 11:18

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, jetzt weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.
Wollte mal nachfragen, was ihr für eine Hochzeit besser findet.. Band, DJ, Alleinunterhalter?

Mehr lesen

14. Februar 2012 um 19:37

DJ
Hallo sherran,

ich empfehle einen DJ, da der einfach flexiber in Sachen Musik ist. Wenn du eine Band nimmst kann es sein das die nicht alle Musikrichtungen drauf haben. Der DJ aber kann aus verschiedensten Zeitepochen geile Beats zusammenmischen und Effekte mit einbringen, sofern es eine Musikerfahrener DJ ist wie ich.

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 10:07
In Antwort auf studiom

DJ
Hallo sherran,

ich empfehle einen DJ, da der einfach flexiber in Sachen Musik ist. Wenn du eine Band nimmst kann es sein das die nicht alle Musikrichtungen drauf haben. Der DJ aber kann aus verschiedensten Zeitepochen geile Beats zusammenmischen und Effekte mit einbringen, sofern es eine Musikerfahrener DJ ist wie ich.

Danke
Danke für deine Antwort Studiom
Ich war eigentlich auch schon für einen DJ, hab aber dann noch ne Seite im Internet gefunden mit guten Argumenten für eine Band.. (hier mal der link: http://www.in-sachen-hochzeit.de/ratgeber/114/Die-entscheidende-Frage-Band-oder-DJ.html)
jetzt bin ich wieder zwiegespalten..

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 15:32
In Antwort auf sherran

Danke
Danke für deine Antwort Studiom
Ich war eigentlich auch schon für einen DJ, hab aber dann noch ne Seite im Internet gefunden mit guten Argumenten für eine Band.. (hier mal der link: http://www.in-sachen-hochzeit.de/ratgeber/114/Die-entscheidende-Frage-Band-oder-DJ.html)
jetzt bin ich wieder zwiegespalten..

DJ
Hallo nochmal,

woher kommst du eigentlich bzw. wo soll den die Feier stattfinden.

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 15:46

Kaff
Ich komme aus Passau, weiß nicht ob man das kennt
Wir hatten geplant in einem Gasthaus (im seperaten großen Saal) zu feiern, in dem Dorf aus dem mein Freund ist.

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 19:45
In Antwort auf sherran

Kaff
Ich komme aus Passau, weiß nicht ob man das kennt
Wir hatten geplant in einem Gasthaus (im seperaten großen Saal) zu feiern, in dem Dorf aus dem mein Freund ist.

DJ
Hallo sherran,

ja, Passau kenne ich gut, ist aber leider zu weit für mich. Ich komme aus Kirchheim in Baden Württemberg das sind etwa 370km. Hätte dir gerne persönlich weiter geholfen. Du kannst aber trotzdem mal gerne bei youtube unter 2012technics reinschauen. Ich habe da ein paar Musikvideos verschiedener Musik und Zeiten zusammen gemischt bzw. zusammen gestellt, viel Spass dabei.

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 23:53

Es kommt immer darauf an, was du erwartest.
Ich bin selber DJ.
Wenn du sicher gehen willst, schaue dir die Dienstleistungen von den DJs vor Ort an, denn es gibt viele Langweiler, viele Selbstdarsteller und viele, die sich mit Musik noch nicht einmal auskennen und nur ihren Stil runterdudeln.
Ich arbeite mit meinen Auftraggebern einen Musikplan aus; Wer kommt, was wollen DIE (nicht du) hören, soll (will) getanzt werden, was soll nicht gespielt werden, und, und, und.
Die besten Parties sind die mit Band und DJ. Die Band spielt zwei Gigs a eine Stunde, den Rest füllt der DJ.
Selbst Oma und Opa mögen auf einmal Rockmusik, wenn sie sehen, wie diese entsteht, und es muss ja nicht immer hart und laut sein...
Der DJ bleibt im Hintergrund und spielt Musik von A bis Z, von Paul Kuhn bis Rammstein, von Klassik bis Lady Gaga, je nach Bedarf....
Und soooo teuer ist das Ganze dann auch nicht...
Also, schön informieren, damit es ein Erfolg wird.
Viel Spaß

Gefällt mir

16. Februar 2012 um 10:06
In Antwort auf studiom

DJ
Hallo sherran,

ja, Passau kenne ich gut, ist aber leider zu weit für mich. Ich komme aus Kirchheim in Baden Württemberg das sind etwa 370km. Hätte dir gerne persönlich weiter geholfen. Du kannst aber trotzdem mal gerne bei youtube unter 2012technics reinschauen. Ich habe da ein paar Musikvideos verschiedener Musik und Zeiten zusammen gemischt bzw. zusammen gestellt, viel Spass dabei.

.
Hallo

Kirchheim kenne ich auch
Danke für den Tipp, das werd ich auf jeden Fall machen!
Wirklich, vielen Dank

Gefällt mir

20. Februar 2012 um 17:47

Band oder D.J
Hallo

eine gute Frage.Beide haben Vor und Nachteile.
Ich bin aber für eine Band, allerdings muss sie gut sein.
Soll auch die Brautentfürung durchgeführt werden,dann muss eine Band das machen ohne wenn und aber.
Ein D.J legt die CDs in jeder Musikrichtung und die Musik ist 100%-tig fehlerfrei.
Sind dann alle Gäste mit einem D.J zufrieden?-Was ist mit den älteren Gästen?

ich kann dir ein Tipp geben -TOP DAY -Band aus München.Die spielen live,bringen gute Stimmung in die Bude und das Programm ist sehr breit von der Volksmusik
bis Rock und Charts.Ein Trio -eine Sängerin mit wahnsinn Stimme aber auch die zwei Juns singen sehr gut.

schau dir das mal an. www.topday-band.de

paber

Gefällt mir

8. März 2012 um 11:59

Kommt drauf an
Also ich finde es kommt drauf an, wenn du die Band kennst und weißt, das sie super Musik macht, die die meisten auf der Hochzeit zufriedenstellt, dann ist eine Band genial! Wenn du aber keine Band hast, macht man bei einem DJ eigentlich nichts falsch.

Gefällt mir

1. Mai 2012 um 14:31

Auf jeden Fall DJ
Hallo, wir waren alle mit dem dj-manu sehr zufrieden (www.dj-manu.com)
Zuverlässig, Kompetent und ein professionelle Deejay.
Echt empfehlenswert
LG
Emily

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 12:47

Dj oder Hochzeitsband?
Guten Tag,

wir haben gerade Ihre Anzeige gelesen, dass Sie einen DJ für Ihre Hochzeit suchen.
Darf es denn evtl. auch eine professionelle Hochzeitsband sein?
Dann möchten wir Ihnen Ihren Tag / Abend gerne mit professioneller Live - und
Tanzmusik unvergesslich machen.

Wer wir sind?

InTakt

DIE Tanz- und Showband in Deutschland für Festivitäten jeder Art.
Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Feuerwehrball oder
öffentliche Veranstaltung...!?
Wir bieten Ihnen die passende Musik zum feiern und TANZEN und machen Ihren Abend unvergesslich für Sie und Ihre Gäste.

Von Schlager bis Rock / Pop, über Oldies & Evergreens bis hin zu den
Dance - Hits der 80er/90er und den aktuellen Charts.

Bei Interesse freuen wir uns auf unverbindliche Anfragen, entweder als
Antwort auf diese E - Mail, bei Facebook unter Intakt Flensburg oder
gerne auch telefonisch unter: 0461 - 14 68 66 67.


Wir freuen uns auf IHR Fest....


Mit freundlichem Gruß


Intakt
Steven Sprenger

Gefällt mir

19. Juni 2012 um 11:47

Liveband mit jazz
ne schöne frauenstimme, modener jazz-gesang

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 15:33

Also unser DJ war toll
halloo also wir hatten bei unserer Hochzeit einen Dj, der hat alles gespielt was wir vorher besprochen hatten und konnte alles spielen was gewünscht wurde aber war bei meiner freundin auf der hochzeit und die hatte eine band ich fand sie zwar gut aber andere nicht weil die nicht alles spielen können was gehört wurde. ALso ich empfehle dir nen Dj

Gefällt mir

30. Juli 2014 um 21:04
In Antwort auf studiom

DJ
Hallo sherran,

ich empfehle einen DJ, da der einfach flexiber in Sachen Musik ist. Wenn du eine Band nimmst kann es sein das die nicht alle Musikrichtungen drauf haben. Der DJ aber kann aus verschiedensten Zeitepochen geile Beats zusammenmischen und Effekte mit einbringen, sofern es eine Musikerfahrener DJ ist wie ich.

Was besser ist ??????
Hallo Sherran,
wie kommst Du darauf das ein DJ flexiebler ist als ein Livemusiker .
Da bist Du aber ganz sicher im Irrtum
Das was ein normaler DJ für eine Hochzeit, Geburtstag, Familienfeier, Tanztabend usw. macht kann ein musikerfahrener Livemusiker 2 x so gut.
Im übrigen rennen 2/3 der sogenannten DJ's rum die eigentlich keine Ahnung haben, leider merken die Kunden erst hinterher.
Ja und der Preis spielt schon auch eine große Rolle die kommen ja oft mit einem Laptop mit einer DJ Software drauf u. ein paar tausen Liedern drauf die Sie oft irgendwo zusammen kopiert haben legen 5-6 Std. auf u. kassieren 200-300.
Es sind natürlich nicht alle so, aber ein großer Teil weil Sie glauben auf solche Weise an das schnelle Geld zu kommen.
Ein Livemusiker legt oft schon über 10.000 für seine Anlage hin.

Gefällt mir

12. September 2014 um 16:05

DJ
Wir haben uns ganz bewusst für einen DJ entschieden. Ein DJ kann einfach besser und flexiebler auf die Musikwünsche von den Gästen eingehen und hat ein größeres Repertoir. Wir hatten einen DJ von einem DJ Service. Da bekommt man sogar Ersatz wenn der DJ ausfallen sollte wegen krankheit oder so.

Gefällt mir

23. September 2014 um 14:22

Kommt drauf an!
Huhu,
da ich selbst in einer Band singe und daher auch in dem Umfeld einige Erfahrungen und auch DJ Freunde habe kann ich dazu sicherlich was sagen
Also meiner Meinung nach kommt das ganz auf die Gesellschaft und das Repertoire von Band und DJ an!
Wer zb viel richtig tanzen will, also Paartanz, der ist mit einer passenden Band sicherlich gut bedient. Eine Band macht meiner Meinung nach immer auch Stimmung, weil es auch was zu sehen gibt! Alles ist live und sowas macht eine Feier sympathisch. Wenn ihr auch viel junges Publikum habt, solltet ihr natürlich auch darauf achten, dass die Band auch viele neue und moderne Titel beherrscht!
Ein DJ ist natürlich wiederum um Einiges billiger, denn der kommt ja nur allein und nicht mit 3 oder 4 Personen, die alle Geld haben wollen. Allerdings kann ein DJ zwar aus meiner Sicht etwas weniger seine persönliche Note einbringen. Bei einer Band finde es meist persönlicher, weil die Band auch mit den Gästen "feiert".
Also mein Tipp: Kostenvergleich und Bands vorher mal live irgendwo anhören und dann passend nach Budget und Publikum entscheiden, denn eine Band kann die neusten House/ Electro/ Techno Hits natürlich nicht bringen...
LG

Gefällt mir

14. Oktober 2014 um 10:21

DJ Hochzeit
Hi,

ich finde beides wirklich super. Bei meiner Hochzeit in diesem Jahr hatte ich neben einem DJ noch einen Saxophonisten für die Trauung. Der hat dann beim Einmarsch Musik gespielt und auch beim verlassen des Standesamtes. Am Abend hat er dann mit unserem DJ zusammen gespielt. Das war echt mal was anderes und vor allem das ältere Publikum fand es super.
Wir hatten Djane Anika und den Saxophonisten Andreas über das Internet gebucht. Beide konnten wir vorher kennen lernen und den Abend besprechen. Das kann ich dir nur empfehlen, dann weißt du ob es das richtige für dich ist. Ich habe beide hier gebucht: www.fantastic-djs.de

Grüße
Sabine

Gefällt mir

14. Oktober 2014 um 12:26

@sabine0510
Kannten sich die beiden im Vorfeld? Wie habt ihr das koordiniert, dass die beiden zusammenspielen?

Gefällt mir

14. Oktober 2014 um 13:12
In Antwort auf mrscookie87

@sabine0510
Kannten sich die beiden im Vorfeld? Wie habt ihr das koordiniert, dass die beiden zusammenspielen?

Hochzeit DJ & Live Musik
Ja, die beiden kennen sich. Das war alles ganz einfach und unproblematisch. Über den Ablauf hat sich die Agentur gekümmert und ich habe bei meinem Termin mit dem DJ einfach gesagt, wie ich es gerne hätte. Außerdem hatten die mir auch Vorschläge gemacht, wie man das Zusammenspiel von DJ und Saxophonist am besten umsetzen kann. Das hatte mir alles sehr gut gefallen. Guck mal hier findest du Infos zu den DJs: http://www.fantastic-djs.de/dj-hamburg/ und hier zu den Live Musikern: http://www.fantastic-djs.de/live-musik/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich bin nicht gerne alleine
Von: fee19841
neu
18. Mai 2017 um 23:45

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen