Band oder DJ? Was ist besser?
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, jetzt weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.
Wollte mal nachfragen, was ihr für eine Hochzeit besser findet.. Band, DJ, Alleinunterhalter?
Mehr lesen
DJ
Hallo sherran,
ich empfehle einen DJ, da der einfach flexiber in Sachen Musik ist. Wenn du eine Band nimmst kann es sein das die nicht alle Musikrichtungen drauf haben. Der DJ aber kann aus verschiedensten Zeitepochen geile Beats zusammenmischen und Effekte mit einbringen, sofern es eine Musikerfahrener DJ ist wie ich.
Gefällt mir
DJ
Hallo sherran,
ich empfehle einen DJ, da der einfach flexiber in Sachen Musik ist. Wenn du eine Band nimmst kann es sein das die nicht alle Musikrichtungen drauf haben. Der DJ aber kann aus verschiedensten Zeitepochen geile Beats zusammenmischen und Effekte mit einbringen, sofern es eine Musikerfahrener DJ ist wie ich.
Danke
Danke für deine Antwort Studiom
Ich war eigentlich auch schon für einen DJ, hab aber dann noch ne Seite im Internet gefunden mit guten Argumenten für eine Band.. (hier mal der link: http://www.in-sachen-hochzeit.de/ratgeber/114/Die-entscheidende-Frage-Band-oder-DJ.html)
jetzt bin ich wieder zwiegespalten..
Gefällt mir
Danke
Danke für deine Antwort Studiom
Ich war eigentlich auch schon für einen DJ, hab aber dann noch ne Seite im Internet gefunden mit guten Argumenten für eine Band.. (hier mal der link: http://www.in-sachen-hochzeit.de/ratgeber/114/Die-entscheidende-Frage-Band-oder-DJ.html)
jetzt bin ich wieder zwiegespalten..
DJ
Hallo nochmal,
woher kommst du eigentlich bzw. wo soll den die Feier stattfinden.
Gefällt mir
Kaff
Ich komme aus Passau, weiß nicht ob man das kennt
Wir hatten geplant in einem Gasthaus (im seperaten großen Saal) zu feiern, in dem Dorf aus dem mein Freund ist.
Gefällt mir
Kaff
Ich komme aus Passau, weiß nicht ob man das kennt
Wir hatten geplant in einem Gasthaus (im seperaten großen Saal) zu feiern, in dem Dorf aus dem mein Freund ist.
DJ
Hallo sherran,
ja, Passau kenne ich gut, ist aber leider zu weit für mich. Ich komme aus Kirchheim in Baden Württemberg das sind etwa 370km. Hätte dir gerne persönlich weiter geholfen. Du kannst aber trotzdem mal gerne bei youtube unter 2012technics reinschauen. Ich habe da ein paar Musikvideos verschiedener Musik und Zeiten zusammen gemischt bzw. zusammen gestellt, viel Spass dabei.
Gefällt mir
Es kommt immer darauf an, was du erwartest.
Ich bin selber DJ.
Wenn du sicher gehen willst, schaue dir die Dienstleistungen von den DJs vor Ort an, denn es gibt viele Langweiler, viele Selbstdarsteller und viele, die sich mit Musik noch nicht einmal auskennen und nur ihren Stil runterdudeln.
Ich arbeite mit meinen Auftraggebern einen Musikplan aus; Wer kommt, was wollen DIE (nicht du) hören, soll (will) getanzt werden, was soll nicht gespielt werden, und, und, und.
Die besten Parties sind die mit Band und DJ. Die Band spielt zwei Gigs a eine Stunde, den Rest füllt der DJ.
Selbst Oma und Opa mögen auf einmal Rockmusik, wenn sie sehen, wie diese entsteht, und es muss ja nicht immer hart und laut sein...
Der DJ bleibt im Hintergrund und spielt Musik von A bis Z, von Paul Kuhn bis Rammstein, von Klassik bis Lady Gaga, je nach Bedarf....
Und soooo teuer ist das Ganze dann auch nicht...
Also, schön informieren, damit es ein Erfolg wird.
Viel Spaß
Gefällt mir
DJ
Hallo sherran,
ja, Passau kenne ich gut, ist aber leider zu weit für mich. Ich komme aus Kirchheim in Baden Württemberg das sind etwa 370km. Hätte dir gerne persönlich weiter geholfen. Du kannst aber trotzdem mal gerne bei youtube unter 2012technics reinschauen. Ich habe da ein paar Musikvideos verschiedener Musik und Zeiten zusammen gemischt bzw. zusammen gestellt, viel Spass dabei.
.
Hallo
Kirchheim kenne ich auch
Danke für den Tipp, das werd ich auf jeden Fall machen!
Wirklich, vielen Dank
Gefällt mir
Band oder D.J
Hallo
eine gute Frage.Beide haben Vor und Nachteile.
Ich bin aber für eine Band, allerdings muss sie gut sein.
Soll auch die Brautentfürung durchgeführt werden,dann muss eine Band das machen ohne wenn und aber.
Ein D.J legt die CDs in jeder Musikrichtung und die Musik ist 100%-tig fehlerfrei.
Sind dann alle Gäste mit einem D.J zufrieden?-Was ist mit den älteren Gästen?
ich kann dir ein Tipp geben -TOP DAY -Band aus München.Die spielen live,bringen gute Stimmung in die Bude und das Programm ist sehr breit von der Volksmusik
bis Rock und Charts.Ein Trio -eine Sängerin mit wahnsinn Stimme aber auch die zwei Juns singen sehr gut.
schau dir das mal an. www.topday-band.de
paber
Gefällt mir
Kommt drauf an
Also ich finde es kommt drauf an, wenn du die Band kennst und weißt, das sie super Musik macht, die die meisten auf der Hochzeit zufriedenstellt, dann ist eine Band genial! Wenn du aber keine Band hast, macht man bei einem DJ eigentlich nichts falsch.
Gefällt mir
Auf jeden Fall DJ
Hallo, wir waren alle mit dem dj-manu sehr zufrieden (www.dj-manu.com)
Zuverlässig, Kompetent und ein professionelle Deejay.
Echt empfehlenswert
LG
Emily
Gefällt mir
Dj oder Hochzeitsband?
Guten Tag,
wir haben gerade Ihre Anzeige gelesen, dass Sie einen DJ für Ihre Hochzeit suchen.
Darf es denn evtl. auch eine professionelle Hochzeitsband sein?
Dann möchten wir Ihnen Ihren Tag / Abend gerne mit professioneller Live - und
Tanzmusik unvergesslich machen.
Wer wir sind?
InTakt
DIE Tanz- und Showband in Deutschland für Festivitäten jeder Art.
Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Feuerwehrball oder
öffentliche Veranstaltung...!?
Wir bieten Ihnen die passende Musik zum feiern und TANZEN und machen Ihren Abend unvergesslich für Sie und Ihre Gäste.
Von Schlager bis Rock / Pop, über Oldies & Evergreens bis hin zu den
Dance - Hits der 80er/90er und den aktuellen Charts.
Bei Interesse freuen wir uns auf unverbindliche Anfragen, entweder als
Antwort auf diese E - Mail, bei Facebook unter Intakt Flensburg oder
gerne auch telefonisch unter: 0461 - 14 68 66 67.
Wir freuen uns auf IHR Fest....
Mit freundlichem Gruß
Intakt
Steven Sprenger
Gefällt mir
Liveband mit jazz
ne schöne frauenstimme, modener jazz-gesang
Gefällt mir
Also unser DJ war toll
halloo also wir hatten bei unserer Hochzeit einen Dj, der hat alles gespielt was wir vorher besprochen hatten und konnte alles spielen was gewünscht wurde aber war bei meiner freundin auf der hochzeit und die hatte eine band ich fand sie zwar gut aber andere nicht weil die nicht alles spielen können was gehört wurde. ALso ich empfehle dir nen Dj
Gefällt mir
DJ
Hallo sherran,
Was besser ist ??????
Hallo Sherran,
wie kommst Du darauf das ein DJ flexiebler ist als ein Livemusiker .
Da bist Du aber ganz sicher im Irrtum
Das was ein normaler DJ für eine Hochzeit, Geburtstag, Familienfeier, Tanztabend usw. macht kann ein musikerfahrener Livemusiker 2 x so gut.
Im übrigen rennen 2/3 der sogenannten DJ's rum die eigentlich keine Ahnung haben, leider merken die Kunden erst hinterher.
Ja und der Preis spielt schon auch eine große Rolle die kommen ja oft mit einem Laptop mit einer DJ Software drauf u. ein paar tausen Liedern drauf die Sie oft irgendwo zusammen kopiert haben legen 5-6 Std. auf u. kassieren 200-300.
Es sind natürlich nicht alle so, aber ein großer Teil weil Sie glauben auf solche Weise an das schnelle Geld zu kommen.
Ein Livemusiker legt oft schon über 10.000 für seine Anlage hin.
Gefällt mir
DJ
Wir haben uns ganz bewusst für einen DJ entschieden. Ein DJ kann einfach besser und flexiebler auf die Musikwünsche von den Gästen eingehen und hat ein größeres Repertoir. Wir hatten einen DJ von einem DJ Service. Da bekommt man sogar Ersatz wenn der DJ ausfallen sollte wegen krankheit oder so.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Kommt drauf an!
Huhu,
da ich selbst in einer Band singe und daher auch in dem Umfeld einige Erfahrungen und auch DJ Freunde habe kann ich dazu sicherlich was sagen
Also meiner Meinung nach kommt das ganz auf die Gesellschaft und das Repertoire von Band und DJ an!
Wer zb viel richtig tanzen will, also Paartanz, der ist mit einer passenden Band sicherlich gut bedient. Eine Band macht meiner Meinung nach immer auch Stimmung, weil es auch was zu sehen gibt! Alles ist live und sowas macht eine Feier sympathisch. Wenn ihr auch viel junges Publikum habt, solltet ihr natürlich auch darauf achten, dass die Band auch viele neue und moderne Titel beherrscht!
Ein DJ ist natürlich wiederum um Einiges billiger, denn der kommt ja nur allein und nicht mit 3 oder 4 Personen, die alle Geld haben wollen. Allerdings kann ein DJ zwar aus meiner Sicht etwas weniger seine persönliche Note einbringen. Bei einer Band finde es meist persönlicher, weil die Band auch mit den Gästen "feiert".
Also mein Tipp: Kostenvergleich und Bands vorher mal live irgendwo anhören und dann passend nach Budget und Publikum entscheiden, denn eine Band kann die neusten House/ Electro/ Techno Hits natürlich nicht bringen...
LG
Gefällt mir
DJ Hochzeit
Hi,
ich finde beides wirklich super. Bei meiner Hochzeit in diesem Jahr hatte ich neben einem DJ noch einen Saxophonisten für die Trauung. Der hat dann beim Einmarsch Musik gespielt und auch beim verlassen des Standesamtes. Am Abend hat er dann mit unserem DJ zusammen gespielt. Das war echt mal was anderes und vor allem das ältere Publikum fand es super.
Wir hatten Djane Anika und den Saxophonisten Andreas über das Internet gebucht. Beide konnten wir vorher kennen lernen und den Abend besprechen. Das kann ich dir nur empfehlen, dann weißt du ob es das richtige für dich ist. Ich habe beide hier gebucht: www.fantastic-djs.de
Grüße
Sabine
Gefällt mir
@sabine0510
Kannten sich die beiden im Vorfeld? Wie habt ihr das koordiniert, dass die beiden zusammenspielen?
Gefällt mir
@sabine0510
Kannten sich die beiden im Vorfeld? Wie habt ihr das koordiniert, dass die beiden zusammenspielen?
Hochzeit DJ & Live Musik
Ja, die beiden kennen sich. Das war alles ganz einfach und unproblematisch. Über den Ablauf hat sich die Agentur gekümmert und ich habe bei meinem Termin mit dem DJ einfach gesagt, wie ich es gerne hätte. Außerdem hatten die mir auch Vorschläge gemacht, wie man das Zusammenspiel von DJ und Saxophonist am besten umsetzen kann. Das hatte mir alles sehr gut gefallen. Guck mal hier findest du Infos zu den DJs: http://www.fantastic-djs.de/dj-hamburg/ und hier zu den Live Musikern: http://www.fantastic-djs.de/live-musik/
Gefällt mir
Muss jeder selber wissen
Ist natürlich auch nen Kostenfaktor .. Dj ist wesentlich billiger
Gefällt mir
Klares Votum für die Band!
Gute Musik leistet einen wesentlichen Beitrag zur perfekten Stimmung an Ihrem Tag und eine gute Live-Musik kann durch keinen DJ ersetzt - aber ergänzt werden! Einige Bands haben nur ein begrenztes Repertoire und spielen nur 5 oder 6 Std. Danach werden Titel wiederholt, der Abend irgendwie durch lange Pausen gestreckt oder es kommt ein DJ zum Einsatz. Das ist z.B. bei uns völlig unnötig, da wir theoretisch über 80 Std. Live-Musik im Gepäck haben und daher in der Lage sind, für Sie und Ihre Gäste immer die am besten geeignete Titelauswahl aus dem großen Fundus auszusuchen.
Es sei denn, Sie haben einen außergewöhnlichen Musikgeschmack, der mit Live-Musik einfach nicht realisierbar ist. Dann sollten Sie allerdings besser von vornherein einen DJ engagieren.
Schauen Sie doch mal hier:
www.bietenduevel.com
Viele Grüße
beat'n duevel - Hochzeitsband
Gefällt mir
Wir hatten einen DJ
Grundsätzlich kommt es auch immer auf die Größe der Feier an und auf das Publikum.
Bei unserer Hochzeit waren nur 40 Gäste und da hat uns Abends ein DJ gereicht. Es war zwar ein Krampf einen zu finden der uns auch gepasst hat, da wir keinen Hawaihemdträger wollten. Wir haben dann nach langer Suche eine Seite gefunden, auf der eine ganze Menge DJ und auch Agenturen aufgeführt sind( http://djhamburg.org/ ) und es sind auch Fotos dabei, was uns die Auswahl auch etwas erleichtert hat Für unsere Hochzeit war das alles sehr passend, da wir auch einige Gäste (und vor allem wir) aus dem Heavy Metal bereich dabei hatten
Gefällt mir
Hatten DJ..
Ich muss eine Lanze für DJs brechen.. wir hatten DJfferent auf unsere Wedding gebucht..
Preislich okay, keine Pausen, 6 std. Nonstop alle unsere richtungen . Er hatte einen roten Faden durch den Abend und spontane wünsche waren möglich.. Man merkte er macht das sehr lange.. auch die oldies tanzten mit..
Gefällt mir
DJ! Auf jeden Fall!
Ein DJ ist IMMER flexibler dank itunes und Co. Ich würde aber keinen nehmen, der sonst nur in Clubs auflegt. Ich war schon auf ein zwei Hochzeiten, auf denen DooJays aufgelegt haben, was mir immer ganz gut gefallen hat. Die sind wohl auf Hochzeiten spezialisiert und laut Homepage haben die schon 100te von Feiern auf dem Buckel. (http://www.doo-events.de/dj-muenchen.html) Ich kann die auf jeden Fall empfehlen und denk auch selber drüber nach, einen von denen zu engagieren. Denn eine Band besteht halt immer aus mehreren Personen. Wenn nur einer krank wird oder sich verletzt, steht man blöd da, was meiner Schwester damals passiert ist. Außerdem ist das Repertoire beschränkt und wenn alles mit derselben Stimme gesungen wird, kann es schnell langweilig werden. Also ich höre Songs immer lieber im Original. Wenn ich ne Live-Stimme will, dann buche ich eine dazu. Auf der ersten Hochzeit mit DooEvents war eine Sängerin mit dabei, die in der Kirche Gospel-Songs geschmettert hat und beim Eröffnungstanz mitgesungen hat. Das war recht cool!
Gefällt mir
Leichte Wahl
Bei uns wird es der Dj
Gefällt mir
Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen, was ihr für eine Hochzeit besser findet.. Band, DJ, Alleinunterhalter?
Hallo
auf jeden Fall einen DJ!!! Wir hatten DJ-MANU von www.dj-manu.com und waren sehr froh, dass wir ihn als erfahrener Berater und Hochzeit Dj hatten. Wir können DJ-MANU wirklich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen da er sein Handwerk richtig versteht und auch oben drauf ein super netter Kerl ist.
LG Robert + Steffi
1 -Gefällt mir
Hallo zusammen!
Wir selber haben für den Nachmittag zum Kaffee/Kuchen einen Sänger gebucht und für Abends einen DJ. Wir haben lang hin und her überlegt aber wir haben uns dann doch für einen DJ entschieden, da der einfach schneller umschwenken kann, falls die Musik nicht passt.
Gefällt mir
Ich tendiere eher zur Live Musik. Ein DJ ist doch meist auf eher modernere Musik eingestellt. Die Hochzeitsgäste sind aber nicht alle um die 20 Jahre alt. Zumindest wird es bei uns so sein, deswegen haben wir uns für unsere Hochzeit entschieden spielen zu lassen.
Auch weil da schon ausreichend Erfahrung vorhanden ist
Gefällt mir
Hallo zusammen!
Hi sherran,
wir haben auch lange hin und her überlegt. Haben uns dann für eine Band entschieden. Uns war wichtig, dass es nicht zu laut ist und deshalb eine Akustik Band. Die Jungs haben echt richtig gut mit uns gefeiert. Ein DJ allein hätte das so nicht transportieren können, glaube ich. Ab etwa 3 Uhr sind die dann auf DJing umgestiegen, als das Programm vorbei war. Wir hatten also das beste aus beiden Welten. Die Jungs haben sogar uns sogar Open End angeboten und unsere Trauung sehr gefühlvoll begleitet und den Nachmittag und das Dinner musikalisch aufgewertet. Die Musik für den ganzen Tag war also damit bestens abgeschlossen. Ich will anmerken, dass wir mit einem DJ günstiger weg gekommen wären. Das Geld in die Band zu stecken, war dennoch die richtige Entscheidung
Ich habe damals die Tipps bei einem größeren Musiker-Portal für Hochzeiten gelesen. Habe den Link nochmal rausgekramt:
Hoffe, das hilft
LG Janine
PS: Die Band, die wir gebucht haben, hieß Cadenza (aus Nürnberg).
Gefällt mir