In Antwort auf shakti_12449676
Also
Mein Brude rist mit einer Babtistischen Frau aus Westafrika verheiratet bei den beiden war es alles etwas kompliziert...ist dein freund denn Afrikaner, Russe oder ect. ? Ist ja sehr wichtig wegen den traditionen.
Mein bruder zB musste in afrika heiraten weil ihre familie und ihr glaube das so wollte war abe rnicht weiter ein problem für ihn naja das kommt dann wohl drauf an wie die traditionen sind und wie sehr man in den glauben verteift ist. Du möchtest aber auf keinen fall zum babtistischen glauben übertreten? Weil das wäre ja sehr leicht da es bei dne pabtisten sowieso die erwachsenenn taufe gibt also ich kann nur sagen das ich mich nächstes jahr babtistisch taufen lasse (aber halt die afrikanisch/babtistische ader die russischen babtisten leben ihren glauben meist anders und mehr auf die bibel bezogen aus).
Da scheint es ja bei euch noch viele ungeklärte dinge zu geben ....
Nein
er ist Franzose, das heißt Weißer Franzose kein Afrikaner und religiös bzw er besteht auf
die "rituale" die die Baptisten so machen...dieses Eintauchen im Fluss etc und er möchte in die Baptisten-Kirche heiraten, da haben wir ein Problem und Kinder sollen in Zukunft auch baptistisch erzogen werden aber das passt mir nicht ich finde auch dass wir uns darauf einigen könnten dass die Kinder konfessionslos erzogen werden und dann hinterher selber entscheiden könnten ob Katholisch oder Baptist aber so was will er nicht, es kommt so zusagen gar nicht in Betracht...ahhh hat diese Auseinandersetzung etwa ein anderen Grund?Müßte er mich nicht bedingungslos heiraten wollen, ich hab doch schon den Schritt nach vorne gemacht mit meinem Vorschlag der Konfessionslosigkeit oder?
Gefällt mir