Home / Forum / Hochzeit / Beichte vor der kirchlichen Trauung ??

Beichte vor der kirchlichen Trauung ??

2. Februar 2010 um 22:08

Hallo,

meine Frage ist ob ich wirklich zur Beichte vor der kirchlichen Hochzeit muß oder ob das freiwillig ist ?

Gibt es auch eine Beichtbescheinigung?

LG
Verena

Mehr lesen

13. Februar 2010 um 21:34

Beichtbescheinigung??
hallo also wir haben im august 09 geheiratet und da hat der pfarrer auch gemeint wir sollen davor unbedingt zum beichten kommen, haben es aber nicht gemacht und wurden trotzdem verheiratet , also ist es komplett euch überlassen ob ihr geht oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 13:13


Warum willst du eigentlich kirchlich heiraten, wenn du es davor nicht einmal für nötig befindest zu beichten?
Natürlich ist es ein MUSS, auch wenn du dich theoretisch drücken könntest, denn du musst ja nicht unbedingt bei dem Pfarrer beichten, der dich trauen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen