Home / Forum / Hochzeit / Beim genaueren darüber nachdenken wird mir ganz schlecht

Beim genaueren darüber nachdenken wird mir ganz schlecht

26. Februar 2008 um 18:27

hallo hallo

mein freund will mich endliiiiiiiiiiiiiich heiraten .. ich wollte eh immer ... diese woche wollten wir zum standesamt aber irgendwie bin ich total krank geworden ... davor die wochen habe ich viel darüber nach gedacht und eins ist mir aufgefallen , immer wenn ich mir so vorstelle endlich in der kirche zu sein und zu heiraten, wird mir richtig schlecht !!! -.- is das normal?
ich hab angst das es mein bauch gefühl ist was mir rät <lass das
ich liebe ihn und wir sind schion 9jahre zusammen mit höhen und tiefen aber ich bin mir innerlich nicht sicher. dessweiteren fallen mir extrem medien auf wo die braut bei der hochzeit den ring wegschmeisst und flüchtet .. ich hab angst auch so zu reagieren. das is doch ganz normal das gefühl oder??? oder?

Mehr lesen

27. Februar 2008 um 0:37

Hi
ich denk mal angst vor dem was kommt hat jeder.
ich hab z.b total die panik vor dem alltar umzukippen denn ich bin jetzt schon total nervös während mein freund nachts schlafen kann wie ein murmeltier.
ich denke wenn man etwas falsches glaubt zu machen dann zieht man rechtzeitig die notbremse.
vielleicht ist es ja doch zu früh und du nimmst die einfach noch etwas zeit bis du dir auch zu 100% sicher bist. ich drück dir die dauemen das alles so kommt wie du es für richtig hälst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 9:57
In Antwort auf aranka_12295852

Hi
ich denk mal angst vor dem was kommt hat jeder.
ich hab z.b total die panik vor dem alltar umzukippen denn ich bin jetzt schon total nervös während mein freund nachts schlafen kann wie ein murmeltier.
ich denke wenn man etwas falsches glaubt zu machen dann zieht man rechtzeitig die notbremse.
vielleicht ist es ja doch zu früh und du nimmst die einfach noch etwas zeit bis du dir auch zu 100% sicher bist. ich drück dir die dauemen das alles so kommt wie du es für richtig hälst

Normal
Hallo, bei mir ist es das Gleiche... wir haben noch ein halbes Jahr bis zur Hochzeit und ich bin total nervös und angespannt, aber eben auch sehr glücklich auf der anderen Seite. Allerdings denke ich, dass immer ein bisschen so ein ungewisses Gefühl bleibt. Es ist ja auch das erste Mal und jeder will, dass es das letzte Mal ist... es ist eine Entscheidung auf Lebenszeit und dann ist es glaube ich ganz normal, dass man kalte Füße bekommt, auch wenn man sich soooo sicher ist ich denke, du solltest dir eine ruhige Minute gönnen, in dich horchen und dir DEN Tag genau vorstellen, wenn du glücklich bist bei dem Gedanken seine Ehefrau zu werden, dann lass dich nicht von irgendwas beeinflussen, wenn dir aber schlecht wird und du Panik verspürst dann solltest du dir das vlt doch nochmal überlegen.
Was auch bestimmt hilft ist, das hab ich auch gemacht, wenn du offen mit deinem Freund darüber redest. Er kann dir bestimmt auch die Angst nehmen!! Viel Glück dir und einen hoffentlich schönen unvergesslichen Tag! eve*

27. Februar 2008 um 20:59
In Antwort auf wren_12944764

Normal
Hallo, bei mir ist es das Gleiche... wir haben noch ein halbes Jahr bis zur Hochzeit und ich bin total nervös und angespannt, aber eben auch sehr glücklich auf der anderen Seite. Allerdings denke ich, dass immer ein bisschen so ein ungewisses Gefühl bleibt. Es ist ja auch das erste Mal und jeder will, dass es das letzte Mal ist... es ist eine Entscheidung auf Lebenszeit und dann ist es glaube ich ganz normal, dass man kalte Füße bekommt, auch wenn man sich soooo sicher ist ich denke, du solltest dir eine ruhige Minute gönnen, in dich horchen und dir DEN Tag genau vorstellen, wenn du glücklich bist bei dem Gedanken seine Ehefrau zu werden, dann lass dich nicht von irgendwas beeinflussen, wenn dir aber schlecht wird und du Panik verspürst dann solltest du dir das vlt doch nochmal überlegen.
Was auch bestimmt hilft ist, das hab ich auch gemacht, wenn du offen mit deinem Freund darüber redest. Er kann dir bestimmt auch die Angst nehmen!! Viel Glück dir und einen hoffentlich schönen unvergesslichen Tag! eve*

MIR GEHT ES GENAUSO
Mir geht es fast genauso.
In kanpp 5 Wochen ist die Hochzeit und ich habe auch Angst.
Wir sind seit 12 Jahren ein Paar(eigentlich lang genung um eine "Ehe" zu proben).
Bevor wir uns entschlossen haben zu Heiraten,hatte ich auch nie die befürchtung das zwischen uns mal was schief gehen könnte.
Und ich weiß das ich keinen anderen Mann haben will ausser ihm, aber eine gewissen Angst hab ich trozdem, kann mir dieses gefühl auch nicht erklären.
Und wenn ich das hier so von dir lese, dann denke auch ich es ist wohl normal.

Also lass uns auf die Hochzeit freuen, was soll schon passieren?
Du bist 9 Jahre mit deinem Schatz zusammen und ich 12 mit meinem.
liebe grüße

27. Februar 2008 um 21:18
In Antwort auf eshe_12239762

MIR GEHT ES GENAUSO
Mir geht es fast genauso.
In kanpp 5 Wochen ist die Hochzeit und ich habe auch Angst.
Wir sind seit 12 Jahren ein Paar(eigentlich lang genung um eine "Ehe" zu proben).
Bevor wir uns entschlossen haben zu Heiraten,hatte ich auch nie die befürchtung das zwischen uns mal was schief gehen könnte.
Und ich weiß das ich keinen anderen Mann haben will ausser ihm, aber eine gewissen Angst hab ich trozdem, kann mir dieses gefühl auch nicht erklären.
Und wenn ich das hier so von dir lese, dann denke auch ich es ist wohl normal.

Also lass uns auf die Hochzeit freuen, was soll schon passieren?
Du bist 9 Jahre mit deinem Schatz zusammen und ich 12 mit meinem.
liebe grüße

Mhhh
vielen dank an euch nich alleine so denke

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club