Wo ist der Like-Button

Tolle Antwort von anonueme.
Ich würde jedoch noch hinzufügen, dass vorher darüber sprechen solltet, was passiert, wenn sie dir das Kleid nicht im Originalzustand (Änderungen notwendig, Rotweinflecke während der Feier) zurückgeben kann.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Brautkleid ein mit Emotionen beladener Gegenstand ist, sollte so was vorher geklärt werden. Es scheint mir, dass du sehr an deinem Kleid hängst und deshalb würde ich dir empfehlen es nicht zu verleihen.
Stell dir mal vor, die Braut muss sich den ganzen Tag darüber Sorgen machen, dass sie ein Kleid trägt, dass sie nicht bezahlen kann (und das sowieso unersetzbar) und kann den Tag nicht genießen, weil sie ständig auf das Kleid aufpassen muss.
Vielleicht sollte sie sich besser nach günstigen Kleidern Ausschau halten oder zum Brautkleidverleih gehen. Ich habe direkt im Laden nach günstigen Kleidern gefragt und dort gab es für 100-500 Euro Kleider vom letzten oder vorletzten Jahr. Die Auswahl ist zwar kleiner, aber ansonsten gibt es an den Kleidern überhaupt nichts auszusetzen. Outletläden könnten auch eine Idee sein.
Gefällt mir