Home / Forum / Hochzeit / Bekanntgabe des Hochzeitstermin?

Bekanntgabe des Hochzeitstermin?

25. Dezember 2010 um 15:36

Hallo ihr lieben, wollte einfach mal von Euch wissen, wann ihr denn euer Hochzeitsdatum bekannt gegeben habt oder bekant gibt???

Wir wissen zwar ganz genau wann das sein soll, es aber noch ne Weile bis dorthin dauert. Was meint ihr?

- ich dachte mir, es wäre vielleicht doof jetzt schon das genaue Datum zu ernennen, ich gehe damit so sensibel wie mit ner Schwangerschaft um, die teilt man ja auch nicht gleich jedem mit, sondern wartet 3 Monate ab. Es dauert noch mehr als ein halbes Jahr bis dahin.

- versteht mich nicht falsch, ich habe keine kalten Füße oder so, sondern da ich auch wirklich an diesem Tag heiraten möchte, befürchte ich das wenn wir das zu früh kund geben, das dann irgendwas dazwischen kommt? Stress mit irgendwelchen Verwandten: " Nein da könnt ihr nicht, wegen bla bla bla. oder sonst ähnliches und einige das kaputt machen"

- Das ist mir einfach zu früh weil man dann nicht (theoretisch) flexibel sein kann, man kann das Datum nicht beliebig ändern, wenn man es tun wollen würde?

Ich dachte mir, wir machen das ähnlich wie mit dem Standesamt, einfach 5-6 Monate früher erwähnen? was meint ihr? und 2 Monate früher die Einladungen verschicken lassen?

liebe Grüße Pfote82.

Mehr lesen

27. Dezember 2010 um 15:26

Hochzeitstermin & Einladungskarten
Also ich würde es auf jeden Fall mindestens ein halbes Jahr im Voraus bekannt geben. Viele planen jetzt schon ihren Urlaub für den Sommer und du möchtest doch bestimmt im Sommer heiraten?! Falls du noch Hochzeitseinladungen brauchst, hätt ich einen tollen Tipp: www.design-grusskarten.de

LG Lisalu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 20:17

Save the Date
Also wir haben gleich nach der Verlobung gesagt, dass wir im Spätsommer 2012 heiraten.
Also wir dann Kirche und Saal fix hatten, haben wir "Save the date" Karten verschickt. Ich fand das eigentlich ganz passen, weil sich so zwar die Gäste das Datum schon mal eintragen konnten und wir uns so nen Puffer verschafft haben.
Die richtigen Einladungen gehen 6 Monate vor der Trauung raus.
Lieber Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 19:13

Datum
also ich denke, das es menschenabhaengig ist... ich glaub ich wuerd vor freude platzen und jedem erzaehlen, das ich schwanger bin... ja und wenns dann doch schiefgeht in den ersten 3 monaten... ja und? dann wissen halt alle, das wir eine fehlgeburt hatten, davon geht die welt auch nicht unter.... also das selbstempfinden ist natuerlich schrecklich... das ja und war darauf bezogen, das es mir relativ egal waere, ob leute das wissen oder nicht... ich meine sowas kann passieren, ist natur... !

hochzeit? also es sollte was besonderes sein, also haben wir gar nichts gesagt und einfach an unserer eigenen silvesterfeier angefangen wortlos einladungen zu verteilen war schon cool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 12:47


Hallo, mir gehts genauso

Ich bin jetzt in der 9. SSW

Und wir heiraten am 20.7.12
Die engste Familie weiss bescheid.

Die Einladungen verschicken wir wenn ich im der 12. SSW bin, also Ende April

Wie hast du dich entschieden? Welche SSW bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen