Hallo zusammen,
wir heiraten am 26.09 und ich freu mich schon total!
Nun sind alle langsam dabei ihre Outfits auszuwählen und zu berichten, was sie tragen werden/ gekauft haben.
Nun kommt meine Schwiegermutter doch tatsächlich mit einem schwarzen Kleid daher!
Komplett schwarz!!!!
Dazu muss ich vielleicht sagen, dass wir Südländer sind und bei uns alles vielleicht etwas "strenger" gesehen wird. Schwarz ist für mich die Farbe des Trauers und geht auf einer Hochzeit eigentl. nicht! Ich meine, wenn irgendein Gast (weibl.) schwarz trägt (von einer weiss ich das auch schon) ist es eine Sache und stört mich eigentl. auch überhaupt nicht oder wenn man schon ein Kleid hat und dies sehr schön findet von mir aus auch aber wenn man sich extra eins kauft muss das doch nicht schwarz sein!! Oder? Ausserdem ist sie ja nicht irgendein Gast sodnern die Mutter des Bräutigams!!!! Mich verletzt das irgendwie und ich möchte auch nicht, dass einige Gäste dann evtl. schlecht über sie reden könnten bzw, dass sie sich dadurch zum Gerede macht
(
Was meint ihr, übertreibe ich???
Ich weiss, dass sie sich für uns freut und es keineswegs aus böser Intention macht.
Sie hat länger nach einem Kleid gesucht, ist etwas korpulenter muss ich dazu sagen und fühlt sich darin nun halt auch wohl bzw schlanker...
Ich habe ihr gesagt, als sie uns das Kleid vorgeführt hat, dass ichs schön finde aber schwarz nicht so toll!!!! Sie meinte dann gleich, dass sie es mit einer farbigen Tasche oder Stola kombiniert aber mal ehrlich, wer läuft den ganzen Tag /Abend mit seiner Tasche und Stola durch die Gegen?!
Den größten Teil des Tages und vor allem auf Fotos wird meine Schwiergmutter in schwarz dastehen...!
Soll ich es ignorieren und hoffen, dass sie ihre Meinung noch ändert? Zum Glück ist seine Schwester auch auf meiner Seite, sie hat ihr auch schon gesagt, dass sie das Kleid umtauschen soll. Ich glaube ich sollte es einfach ignorieren und wenn sie in schwarz kommt dann bitte, eigentl. steht sie dann doof da, denke nicht, dass es an den Leuten vorbeigehen wird. Finde es echt schade..naja, was meint ihr????
Danke und Grüße,
Florbonita