Home / Forum / Hochzeit / BITTE GANZ DRINGEND!!! DANKE

BITTE GANZ DRINGEND!!! DANKE

8. November 2008 um 12:21

Also wir möchten Standesamtlich heiraten, demnächst, das ging alles ruck zuck!
Jedoch hassen wir beide diese Sachen, Bräuche und vieles mehr!

1. Erstensmal geht man mit seinem Mann schon in das Standesamt, oder mit Vater, denn das ginge bei mir nicht!!????

2.Wie schaut es mit den Dokumenten aus, welche brauche ich??

3. Wir haben 3 Kinder, was muss ich da beachten, Namen nehmen alle seinen an, brauch ich Dokumente???

4. Ringe muss ich mitnehmen, sonst noch was??

5. Musik, wie wird das geregelt?

6. Braucht man diese Sachen wie was geliehenes, was geschenktes und was neues, so ist es ja der Brauch bei uns in Österreich!??????

7. Ich werde kein weisses Kleid anziehen, denn ich bin mollig und leider passt mir überhaupt kein Kleid oder Rock! Wie sieht denn das aus???

8. Nach dem Standesamt, nur ins Restaurant gehen, ich will keine Musik und nicht tanzen, ich will NICHT im Mitttelpunkt stehen!! Ist das dann schön?

9. Wie wird das danach, mit der Namensänderung der Kinder?? Schule oder so?

10. Was ist dann noch anders, was muss ich noch wichtiges machen nach der Hochzeit??

VOR ALL DEM HAB ICH ANGST!

Oh Mann ich habe einfach Angst vor all den Sachen, und weil es ja auch nicht normal ist, SO eine Hochzeit zu feiern! Ja Ja jeder wie er will, aber ist das dann auch schön!
Wir hätten schon lange geheiratet, wenn da nicht der ganze Trubel wäre! Ich mag das nicht!!!

ANGST, ANGST, ANGST, ANGST, ANGST, und wie wird es werden!! BITTE gebt mir Ratschläge
DANKE DANKE DANKE DANKE

Mehr lesen

10. November 2008 um 10:27

Wovor genau hast du Angst?
Du klingst sehr panisch. Dabei soll heiraten etwas Schönes sein. Warum so überstürzt?

Susanne hat schon einiges gesagt, was stimmt (bis auf den Punkt, dass man unbedingt dieses Alte und neue und blaue etc. brauch - braucht kein Mensch, und schon gar nicht, wenn man solche Bräuche hasst ). Wie sie schon sagte: Ihr müsst euch auf dem Standesamt anmelden und euren Termin ausmachen, und da erzählt man euch dann ganz genau, was ihr für Unterlagen braucht und wie das mit den Kindern ist. Beim Termin selber solltet ihr dann die Ringe dabei haben, eure Ausweise, die Trauzeugen (falls ihr welche habt, sind aber nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben), euch und eure Gäste. Unsere standesamtliche Trauung war sehr schlicht, da haben wir uns überhaupt nicht um Musik o.ä. gekümmert. Ihr könnt aber dem Standesamt eure Wünsche sagen.

Wir hatten zwar schicke, aber keine typischen Hochzeitsklamotten an, ich hatte einen kleinen Strauß, und dabei war nur unsere engste Familie. Dass ein Standesbemater mit euch mit Sekt anstößt, kann ich mir nicht vorstellen, denn der hat dazu gar keine Zeit, das geht wie am Fließband, die einen raus, die nächsten rein, und wenn der 20mal am Tag Sekt trinkt...

Danach geht ihr schön essen, wir waren in einem afrikanischen Restaurant, das kam super bei unserer Familie an. Und dann geht man wieder nach Hause. Vielleicht wollt ihr den Tag noch schön ausklingen lassen und mit eurer Familie noch etwas zusammensitzen. Bei uns folgte dann am nächsten Tag die kirchliche Hochzeit in Weiß, aber wenn ihr das nicht macht, müsst ihr trotzdem nicht groß feiern, wenn ihr nicht mögt. Ist doch euer Tag, und wenn ihr ihn schlicht wollt, ist das auch schön!

Ich sehe aber immer noch nicht so ganz, was dich so ängstigt? Warum heiratet ihr denn so plötzlich, was genau macht dich so panisch? Ein bisschen Stress vor der Hochzeit ist noctmal, aber so...

Gefällt mir

13. November 2008 um 15:57

DANKE
für eure Antworten, haben mich schon sehr beruhigt!

Termin steht: 13.12.2008, Geburtstag unseres Mittleren! gg

Einladungen sind draussen!

Frisörin und Nageldesignerin hab ich schon engagiert, Tisch hab ich schon bestellt, Blumen muss ich erst bestellen, genauso wie die Torte!

LEIDER hab ich noch keine Klamotten, das kann ich erst nächste Woche erledigen, ich hoffe ich finde was passendes!!!!!!! Da ich ja mollig bin, ist das nicht soo einfach!

Und noch was ganz wichtiges, RINGE müssen wir auch erst kaufen
Dokumente hab ich beisammen!

Bin schon nervös, aber wird schon werden!! Ich werde dann berichten!! DANKE

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen