Home / Forum / Hochzeit / Bitte mal Meinungen zum Kleid!

Bitte mal Meinungen zum Kleid!

10. September 2009 um 9:07

Hallo!

Ich hab Dienstag mei Kleid abgeholt und Bilder einer Freundin gezeigt. Die meinte, dass ich zu dick wäre obenrum dafür... Seitdem bin ich total deprimiert und zweifel ob es DAS Kleid ist für mich. Die Verkäuferin im Brautladen, die Schneiderin und meine Mama fanden es perfekt an mir. Und die in dem Brautladen waren sehr ehrlich...

Was meint ihr? Kleid ist nun gekauft und ich ziehe es am 19.09. auch an. Aber nach diesem Kommentar "das kleid sieht nur an schlanken frauen toll aus" ging mir sehr nahe und ich freu mich nicht mehr richtig drauf.

Lg,

standesamtliche Hochzeit am 18.09.2009
kirchliche Hochzeit am 19.09.2009

Mehr lesen

10. September 2009 um 9:38

Nicht verrückt machen!
Lass Dich von Deiner Freundin nicht verrückt machen. Geschmäcker sind eben verschieden und man wird es nie schaffen, dass jeder zufrieden ist.

Am allerwichtigsten ist doch, dass es DIR und Deinem Zukünftigen gefällt.
Natürlich will man, dass alle sagen: "Wow, was für eine hübsche Braut" aber ganz ehrlich, es gibt bei jeder Hochzeit genügend Leute, die sich über jeden kleinen Sch*** das Maul zerreißen.

Wenn es DIR immer noch gefällt, dann ist alles in Ordnung!!! Und ich finde nicht, dass Du zu dick bist dafür, da hab ich echt schon andere gesehen...

Ich hab schon von Leuten gehört, die sich ein zweites Kleid gekauft haben, weil Ihnen das erste, das sie sich ausgesucht haben, nicht mehr gefallen hat... VERRÜCKT!

Die wenigsten Frauen auf diesem Planeten haben Model-Maße - so what?? Es kommt doch nicht auf die Figur an. Außerdem wirst Du sehen - an der Hochzeit wirst Du sooooo strahlen, dass kein Mensch darüber nachdenkt, ob Dir ein anderes Kleid besser gestanden hätte.

Ich persönlich werde schön die Finger von den trägerlosen Kleidern lassen, da ich recht klein bin und auch keine Model-Maße habe. Durch Träger kann man den Körper etwas strecken, daher werde ich mich wohl auf diese Art konzentrieren. Aber anprobiert hab ich bisher noch keins, hat noch Zeit...

Also: KOPF HOCH!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 9:50


Mich ärgert meine Figur ja selbst momentan. Ich hab im Januar ein baby bekommen und hab immer noch 5kg zu viel. trotzdem kann ich nichts für meinen körperbau.

mein zukünftiger würde weglaufen, wenn ich so ein knochiges gerüst wäre. trotzdem ist so ein kommentar sehr verletzend. und ich kann mich gar nicht mehr richtig über mein kleid freuen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 9:56


ich habe mir gerade deine fotos und das kleid angeguckt!
also: das kleid ist wunderschön!!!! und es sieht ganz ganz toll an dir aus!!! und das meine ich ehrlich!!!!
sieht prima aus!!! so kannst du ohne bedenken heiraten!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 10:01


So habe ich das jetzt nicht gemeint, gell. DU warst nicht angesprochen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 10:04

Jetzt
musste ich aber nochmal gucken, da ich nicht in Erinnerung hatte dass du in deinem Kleid dick aussiehst!

Finde es immer noch toll und du siehst überhaupt nicht dick darin aus! Dein Mann wird dich toll finden!

Tolle Freundin hast du da! Kommt die etwa auch zur Hochzeit?
Manche Menschen sind einfach nur dumm, warscheinlich neidisch.
Sorry, aber ist doch wahr!

Ich könnte verstehen, wenn sie bei der Anprobe dabei wäre und du ein unmögliches Kleid anhättest.
Dann muss man als "Freundin" was sagen.

Aber dein Kleid ist perfekt und sieht super aus, lass dir jetzt nicht die Freude dran verderben.

Nochmal: du siehst nicht dick drin aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 10:10
In Antwort auf yoni791

Jetzt
musste ich aber nochmal gucken, da ich nicht in Erinnerung hatte dass du in deinem Kleid dick aussiehst!

Finde es immer noch toll und du siehst überhaupt nicht dick darin aus! Dein Mann wird dich toll finden!

Tolle Freundin hast du da! Kommt die etwa auch zur Hochzeit?
Manche Menschen sind einfach nur dumm, warscheinlich neidisch.
Sorry, aber ist doch wahr!

Ich könnte verstehen, wenn sie bei der Anprobe dabei wäre und du ein unmögliches Kleid anhättest.
Dann muss man als "Freundin" was sagen.

Aber dein Kleid ist perfekt und sieht super aus, lass dir jetzt nicht die Freude dran verderben.

Nochmal: du siehst nicht dick drin aus!


Ich hab ihr gesagt, dass sie nicht mehr kommen muss. Und wenn es ihr nicht passt, dann soll sie doch weg schauen.

Sie hat es ja auch nur auf den Bildern bisher gesehen. Ich finde mich auch nicht grad die schlankste, aber ich arbeite seit 4 monaten dran, diese 5kg baby kilos los zu werden. nur leider bisher mit mäßigem erfolg...

trotzdem fand ich das kleid super schön und fett sieht nunmal dann doch anders aus, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 10:58


Danke für deine ehrliche Meinung!

Also um noch etwas dran zu ändern, dafür ist es schon zu spät, da ich nächste Woche Samstag schon heirate. Aber ich hab ja ein Bolero Jäckchen, das ich eh drüber ziehe, zumindest wenn ich in der Kirche und draußen bin.

Bei der Feier dann ist es mir egal was andere denken.

-bin dir nicht böse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 11:05

Ich werde auch gnadenlos ehrlich sein
und mich trotzdem der Mehrheit anschließen. Ich finde, dass du sehr gut in dem Kleid aussiehst und finde nicht, dass du an irgendeiner Stelle zu dick dafür bist. (Im Brautladen meinte die Verkäuferin -> Für ein Hochzeitskleid braucht man Oberweite.)

Und dann am Hochzeitstag mit der Frisur und dem Make up etc. wirst du wirklich die Hübscheste sein und deine Freundin wird dann auch nicht mehr sagen, dass du zu dick wärst.

PS: Mein Kleid hat Größe 44 und ich hatte natürlich auch Angst zu dick zu sein. Aber man hat überhaupt nichts gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 11:15
In Antwort auf vosgi_11984978

Ich werde auch gnadenlos ehrlich sein
und mich trotzdem der Mehrheit anschließen. Ich finde, dass du sehr gut in dem Kleid aussiehst und finde nicht, dass du an irgendeiner Stelle zu dick dafür bist. (Im Brautladen meinte die Verkäuferin -> Für ein Hochzeitskleid braucht man Oberweite.)

Und dann am Hochzeitstag mit der Frisur und dem Make up etc. wirst du wirklich die Hübscheste sein und deine Freundin wird dann auch nicht mehr sagen, dass du zu dick wärst.

PS: Mein Kleid hat Größe 44 und ich hatte natürlich auch Angst zu dick zu sein. Aber man hat überhaupt nichts gesehen.


Danke.

Die im Brautgeschäft waren auch sehr ehrlich mit mir und meinten bei einem kleid (was übrigens Träger hatte), ich sähe nicht wirklcih schön aus darin und es wäre nichts mit Trägern an mir.

Meine Mama ist auch sehr ehrlich mit mir und würde niemals Tränen in die Augen bekommen, wenn sie nicht von dem Kleid überzeugt wäre. Auch sie sagt ehrlich ihre meinung und fand das kleid zum weinen schön. Außerdem trage ich ja auch ein Jäckchen, ähnlich wie du.

Du warst übrigens eine sehr sehr schöne Braut und das sind soooo schöne romantische Fotos geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 12:07
In Antwort auf judit_12276110


Danke.

Die im Brautgeschäft waren auch sehr ehrlich mit mir und meinten bei einem kleid (was übrigens Träger hatte), ich sähe nicht wirklcih schön aus darin und es wäre nichts mit Trägern an mir.

Meine Mama ist auch sehr ehrlich mit mir und würde niemals Tränen in die Augen bekommen, wenn sie nicht von dem Kleid überzeugt wäre. Auch sie sagt ehrlich ihre meinung und fand das kleid zum weinen schön. Außerdem trage ich ja auch ein Jäckchen, ähnlich wie du.

Du warst übrigens eine sehr sehr schöne Braut und das sind soooo schöne romantische Fotos geworden.

Es klingt doch alles danach, als ob es das richtige Kleid wäre.
Jetzt musst du nur noch deinen Hochzeitstag genießen. Denn er wird nur so an dir vorbeirauschen, da solltest du dir keine Gedanken darüber machen, was 1 einzelne Person von deinem Kleid hält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 12:09

Ich hatte auch auf 42 gehofft,
aber dann hat sie meine Oberweite abgemessen und gesagt, dass ich mich dann mal bei den 44er - Kleidern umschauen darf.

Doch, doch. Ich will jetzt hier nicht die einzelnen Daten rausrücken, aber für den BMI 25 hat es bei der Hochzeit leider nicht gereicht. Hatte mir während des Studiums leider ein paar Fettpölsterchen zugelegt und im ganzen Stress (Uni, Umzug, Hochzeit, Jobsuche ) leider keine Zeit zum vernünftigen Essen gefunden.

Ich glaube jedoch, dass der Reifrock lässt mich etwas schlanker aussehen und ohne Jäckchen sind die Arme auch nicht wirklich ansehnlich.

Aber egal. -> Die Hochzeit war grandios und ich erinnere mich super gerne daran zurück und hab dabei noch nie an meine dicken Arme gedacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 19:00


du bist ja lieb. ja so langsam zweifel ich echt an der freundschaft... sie meinte ja, meine arme wären zu "fett" und ich wäre zu breit, denn man braucht eine sehr schlanke taille dafür....

bin mittlerweile echt sauer und meine schlechte laune bekommt leider mein verlobter ab. aber er weiß schon, dass das morgen wieder besser ist, hoff ich und nicht gegen ihn geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 2:41

Wie?
ganz ehrlich?

Du siehst bezaubernd aus in dem kleid
lass dich bitte nicht von deiner freundin verunsichern!!!
vielleicht ist sie ja aus irgend einem grund neidisch auf dich, es gibt alles.

ich wünsch euch alles gute und genieße diesen besonderen tag!
lg linah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 17:02

OK
Also ich kanns net fassen was dir da deine "Freundin" an den Kopf wirft. Ich hoffe ich werde in meinem Brautkleid auch so schön schlank aussehen. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 22:00

Du siehst einfach toll aus!!!
das ist doch keine freundin ich weis nicht wo du fett aussiehst du siehst super aus und dein " mann" findet das bestimmt auch. mach dir keine gedanken deine freundin hat bestimmt keinen den sie heiraten kann und will dir deine freude kaputt machen.
viel glück für euch hochzeit!
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 11:02


tiptop sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest