Keine 0815 Hochzeit!
Hallo!
Was vor der Hochzeit an Kosten auf euch zu kommen...Standesamtgebühren, dein Kleid mit Zubehör wie Schuhe, Schmuck...und der Anzug deines Mannes...die Kosten für Blumen, Band, Wirtshaus, Fotos, Video, evtl. Auto, Einladungen kommen erst nach der Trauung auf euch zu...was ich damit sagen will, ihr heiratet, weil ihr euch liebt und nicht, weil Geld eine Rolle spielt...
Es ist natürlich sinnvoll, ein wenig zu sparen, aber eure Gäste schenken ja auch...
Mann sollte sich sowieso immer mehrere Angebote einholen, erst einmal die Vorstellungen abgleichen, dann Angebote von Wirthäusern oder Cateringservice, Band, Floristen, Fotografen einholen...
Wo ihr euch auch etwas sparen könnt, ist bei der Wahl des Menüs oder der Location...mieten + Catering ist teurer als ein Wirtshaus...Brautkleider gibt es auch zu leihen und wenn ein Bekannter ein schönes Auto hat, braucht ihr euch keines mieten...spart alles Geld...
Wir haben damals für Brautkleid mit Zubehör, Anzug, Band, Blumen, Wirtshaus, Einladungen und Menükarten, Gebühren beim Standesamt und Pfarramt, Fotografen, Auto ca. 8000 Euro bezahlt.
Es war unser schönster Tag im Leben und wir würden immer wieder so heiraten...
Hoffe, ich konnte helfen, liebe Grüße
Gefällt mir