Home / Forum / Hochzeit / Brauch mal ganz dringend tipps!!!!

Brauch mal ganz dringend tipps!!!!

8. April 2010 um 8:39

Hallo Mädels,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und Zwar geht es darum das wir beschlossen haben am 4.09.2010 standesamtlich zu heiraten.
Jetzt ist es aber so dass mein Freund eigentlich die ganze Zeit nicht wollte aber jetzt schon (ist ja schön für mich!!!) aber jetzt meinte er er will keinen Anzug anziehen und das find ich echt zu kot.... Genau wie alle anderen denen ich es erzählt habe. das Problem ist nur um so mehr wie wir auf ihn einreden um so sturer wird er. Jetzt meine Frage habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich ihn doch in einen Anzug reinbekomm weil ich wollte schon das es eine kleine Traumhochzeit wird auch wenn es nur standesamtlich ist. Muss aber noch dazu sagen ich habe schon viel Abstriche bezüglich der Hochzeit gemacht, sprich nur standesamtlich da er nicht kirchlich will das stört mich auch nicht mir gehts eigentlich nur darum das er einen Anzug anzieht.

Ich bin für jeden Tip von euch dankbar.
lg babygolf5

Mehr lesen

9. April 2010 um 16:12

Typisch Mann
Je mehr du auf ihn einredest, desto mehr wird er sich gegen einen Anzug sträuben.

Mein Freund hasst Anzüge auch. Das weiß ich und deshalb hätte ich auch nie darauf bestanden, dass er einen Anzug anzieht, wenn wir heiraten. Ich hab ihm dann mal gesagt, dass es mir egal ist, was er anzieht und da meinte er auf einmal ganz kleinlaut: Also beim Heiraten gehört ein Anzug ja schon irgendwie dazu...

Es gibt ja auch witzige Alternativen. Vielleicht mag dein Freund ja einen Kilt anziehen oder einen Frack.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 14:50


Also wir heiraten am 10.09.2010 und mein Freund ist auch ein totaler Anzug Muffel. Zu der Hochzeit von unseren Bakannten wo er Trauzeuge war hat er sich dann aber doch einen zugelegt. Wohl gefühlt hat er sich aber nicht so wirklich.
Bei der Hochzeit will auf jeden Fall nicht klasich einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd mit Kravatte anziehen. Er zieht eine dunkelblauen Anzug an ein graues Hemd und auf keinen Fall eine Kravatte. Das ist für Ihn ein Kompromiss. Versucht euch zu einigen ich finde die Idee mit der Stoffhosen und einem Schönen Hemd auch schön. Frag Ihn doch mal was er vorhat anzuziehen. Ich glaube nicht das er wirklich in Jeans und Schlabbert-shirt kommt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn er wirklich auf keinen Fall einen Anzug möchte sucht nach einer Alternative mit der ihr beide einverstanden seid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 15:42

Klar,
Anzug als Bräutigam ist schon Pflicht finde ich. Sollte ja nach was aussehen. Es gibt ja auch moderne Anzüge die nicht so spießig aussehen. In Grau oder Anthrazit, einen guten Anzug braucht man schließlich immer mal wieder.
Wie will er denn sonst heiraten? In Jeans?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 15:53

HiHi
Ja doch,er in Jeans und sie gestylt sieht bestimmt zu geil aus

Aber im Ernst:, war bei meinem auch recht ähnlich. Mir zuliebe hat er aber zumindest mal einen Anzug anprobiert (in anthrazit mit leichten blauen Nadelstreifen, vom Stoff her auch nicht steif oder so) und auf einmal hat er sich so gefallen.

Wieder was gelernt: Auch Mann macht sich doch ganz gern mal ein wenig schick und das ist definitiv der richtige Anlass. (Ich hatte auch den Kompromiss mit schickerer Hose und nem schlichten schönen Hemd im Auge) Find einfach, dass das ne annehmbare Alternative ist. Und auf ihn einreden.. Hmm, das vielleicht zurückfahren sonst blockt er noch total. Frag ihn doch einfach,ob er dir zuliebe mal etwas anprobieren würde (siehe die Vorschläge ) Vielleicht mag er es ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen