Home / Forum / Hochzeit / Brauche hilfe bei den Einladungen

Brauche hilfe bei den Einladungen

25. Februar 2008 um 9:18

Hallo zusammen

Mein Freund und ich waren am Wochenende in einer Papeterie und suchten uns schöne Einladungskarte für die Hochzeit aus.

Jetzt können wir den Text angeben und dieser wird dann auch so geschrieben und gedruckt. Wie soll ich den Text formulieren, es werden ja nicht nur Familien und Paare eingeladen sondern auch einzelne Personen. Wie habt ihr das Formuliert. Wir können eben nur einen Text angeben der für alle Karten ist.

Danke für eure Hilfe!

Engeli87

Mehr lesen

25. Februar 2008 um 13:52

Hm...
... schwierig. Wir hatten das Problem nicht, da wir unsere Einladungen selber gestaltet und ausgedruckt haben. Da konnten wir dann auch zwei Versionen drucken. Bist du sicher, dass nur eine Version geht?

Schrecklich finde ich persönlich das "Wenn du/ihr kommst/kommen willst/wollt...", zumindest, wenn es gehäuft auftritt. Dann würde ich noch eher alle mit "ihr" und "euch" anreden. Ich glaube nicht, dass dass jemand von den Singles komisch nimmt. Also, ich persönlich fände das okay. Als ich einer Freundin erzählte, dass wir zwei Versionen unserer Einladung machen, sagte sie total bewundernd: Wow, ihr macht euch ja eine Arbeit. - Also, ich glaube, es ist nicht schlimm, wenn man nur eine Mehrzahl-Version hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 0:40

Hi
also wir haben die auch selber gestaltet und selber gedruck.
wir haben ein feld gemacht wo ich dann die namen schon ordentlich eingetragen hab.
so ein drück ist so teuer und wir hätten bei den einladungen pro stück 3 bezahlt und das bei 40 einladungen? ne muss nicht sein.
wir haben beide an der einladung mit gearbeitet und so ist auch was schickes bei rumgekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 8:04

Unsere...
Bei uns lautete der Text so... haben ihn auch an singels und paare gleich gegeben

Eine zufällige Begegnung?
Liebe auf den ersten Blick!
Wir heiraten am ... um...
im ... Standesamt.
Diesen besonderen Tag
möchten wir mit allen
unseren Verwandten und Freunden
im ... feiern.
Dazu landen wir euch alle herzlich ein.
Eins ist übrigends klar:
Wer nicht absagt der ist da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen