Anzeige

Forum / Hochzeit

Brautauto

Letzte Nachricht: 7. Juli 2017 um 15:28
K
katy_12695962
07.04.12 um 20:30

Welches ist das ideale Brautauto? Cabrio zerstört die Frisur, Kutsche ist langsam, Oldtimer hat keine Klimaanlage, Rolls Royce ist zu teuer, Stretchlimo ist für eine Hochzeit zu prollig und das Alltagsauto ist zu wenig emotional und feierlich.

Was meint Ihr? Was ist gut für Fotos? Wie wichtig ist das Brautauto überhaupt oder kann ich das streichen. Über eine lebhafte Diskussion würde ich mich sehr freuen.

Ich habe auch ein Blog zum Thema eröffnet, gerne könnt Ihr kommentieren:
http://blog.gofeminin.de/blog/see_538461_1/Brautauto

Eure Anette111969

Mehr lesen

K
katy_12695962
09.04.12 um 13:39

Frisur kaputt
Ich finde es kommt halt auch auf die Frisur an. Eine klassische Hochsteckfrisur sitzt wie Beton und in der Kolonne wird nicht schnell gefahren. Das Brautpaar soll die Fahrt zur Kirche, Standesamt oder zur Feier ja auch genießen können und sich nicht abhetzen. Beim Cabrio wirst Du von den Passanten besser gesehen und für Fotos ist das auch toll.

Gefällt mir

K
katy_12695962
09.04.12 um 13:55

Kate und William im Cabrio
schaut mal, sieht eigentlich ganz fech aus:

http://blog.gofeminin.de/world/communaute/blog/blogsee__b=538461&todo=edit&MsgOK=Ihr+Eintrag+wurde+gespeichert. .html

Gefällt mir

K
katy_12695962
09.04.12 um 13:56
In Antwort auf katy_12695962

Kate und William im Cabrio
schaut mal, sieht eigentlich ganz fech aus:

http://blog.gofeminin.de/world/communaute/blog/blogsee__b=538461&todo=edit&MsgOK=Ihr+Eintrag+wurde+gespeichert. .html

Oops, ich meinte eigentlich:
[http://blog.gofeminin.de/blog/see_538461_1/Brautauto]

Gefällt mir

Anzeige
K
katy_12695962
09.04.12 um 14:03

Audi Q7 als Brautauto
Q7 ist ein tolles Auto aber wenn Du einen richtigen Reifrock hast must Du oder die Brautjunger aufpassen, dass der Reifrock beim einsteigen nicht hochschnalzt und ungewollte Einblicke gewährt. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft wird auf Dich schauen und Dich beim einsteigen Filmen und Fotografieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
decima_12567570
11.04.12 um 9:00

Wir
bekommen den Mercedes Oldtimer (Cabrio) von meinem Onkel. Der ist quasi das "Familien-Braut-Auto" bei uns. Den hatten bisher alle, und wir werden diese Tradition fortsetzen. Wegen der Frisur mache ich mir da keine sorgen. Ich werde mir einfach ein hübsches weißes Tuch umbinden, so wie früher. Schleier hab ich keinen. Es ist zwar nur ein Zweisitzer und mein Mann muss den Weg von der Kirche zur Feier fahren, aber das ist ja nicht schlimm. Im Gegenteil, er freut sich drauf das er das Auto fahren darf. Und auf den Fotos kommt ein Oldtimer auf jeden Fall besser, als ein normales Auto das an jeder Straßenecke steht.

Gefällt mir

A
alysha_12883549
12.04.12 um 7:53

....
Hallo wor nehmen das Auto von meinen Eltern, dass dann auch mein Papa fährt das ist auch ein Cabrio aber ich bin mir ganz sicher, dass der Frisur nichts passiert da man ja wie gesagt nicht sehr schnell
fährt
Ich selbst bin auch leidenschaftliche Cabrio Fahrerin und könnte mir nichts schöneres vorstellen

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12876873
12.04.12 um 10:04

Viele moeglichkeiten
Ich denke, das hängt von vielen Faktoren ab:
Wollt ihr selber fahren oder werdet ihr Gefahren? Heiratet ihr auf dem Land oder in der Stadt?
Zu welcher Jahreszeit heiratet ihr?
Soll das Auto euch nur zügig vom Standesamt zum Festsaal bringen oder ist die Fahrt selber Teil der Feier, hurende Gäste hinterher etc.?

Bei uns war es leicht, weil wir ein Auto von meinen Schwiegereltern geschenkt bekamen..wir kannten zwar das Modell nicht, aber wussten, das es vor dem Standesamt stehen würde, wenn wir rauskommen.

Gruß,
Sabine

Gefällt mir

D
darino_11895203
07.07.17 um 15:28

In einer Stretchlimousine zum Standesamt mit seinen Brautjungfern und nach er Trauung mit Mann und Familie. Genug Platz für alle. Für eine Hochzeit das ideale Auto. Cabrio ist chick, aber auch eng mit Reifrock.

Gefällt mir

Anzeige