Home / Forum / Hochzeit / Brautjungfer??

Brautjungfer??

22. Dezember 2005 um 14:15

Hallo. Werde im Juli 2006 heiraten und habe schon öfter etwas von einer Brautjungfer gehört. Was ist denn die Aufgabe einer Brautjungfer. Braucht man die?

Mehr lesen

5. Januar 2006 um 15:30

Hi melli,
also soweit ich weiß besteht die Aufgabe einer Brautjungfer darin, dass sie dir bei den Vorbereitungen hilft und dir am Tag der Hochzeit zur Seite steht, evtl. sogar den Hochzeitszug anführt, also vor dir und den Blumenkindern in die Kirche einmarschiert.
Die Brautjungfer sollte selbst nicht verheiratet sein, dich sehr gut kennen und eventuell sogar mit deinem Bräutigam verwand sein.
Es sollte eine große Ehre für die Person sein, die du bittest deine Brautjungfer zu werden, sie sollte es aber nur machen wenn sie auch wirklich bereit dazu ist dir zur Hand zur gehen.
Bei mir wird es eine sehr gute unverheiratete Freundin sein, die mich nachdem ich sie gefragt habe quietschend vor Freude angesprungen hat und schon mehr plant als ich
LG, hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen