Forum / Hochzeit

Brautjungfer meine Aufgaben??

4. Oktober um 13:28 Letzte Antwort: 6. Oktober um 12:38

Hallo 
Ich bin neu hhier,  vielleicht könnt ihr mir hier im Hochzeitsforum weiterhelfen was werden meine Aufgaben am Tag der Hochzeit sein und was sollte ich alles dabei haben für den Notfall ?
Aktuell helfe ich meiner Freundin beim Planen der Hochzeit.
Beim Thema Brautjungfer lässt sie mir frei Hand auch was mein Outfit angeht ???  bin damit etwa überfordert doch sie meint ich mach das schon ???
BITTE HELFT MIR WEITER 
Die Hochzeit ffindet kleinen Kreis statt ende Oktober.
Grazie und Danke 

Mehr lesen

5. Oktober um 19:58

Brauchen dringend Eure HILFE 

Grazie und Danke 

Gefällt mir

6. Oktober um 7:51

Hey!

Dazu gibt es schon einige Threads aus der Vergangenheit, wenn du ein bisschen durch die Suchfunktion in diesem oder auch anderen Hochzeitsforen klickst.

Aber grob zusammengefasst ist deine Hauptaufgabe deine Braut zu unterstützen, ihr den Rücken von nervigen Kleinigkeiten freihalten und ihre Schleppe halten

Wenn sie dir freie Hand bei der Kleiderwahl lässt, super! Zieh an, worin du dich wohl fühlst. gibt es ein Thema oder eine besondere Farbe, die sich auf der Hochzeit durchzieht? So könntest du dich ein wenig danach richten, falls nicht - trage was dir gefällt.

Sonst würde mir noch folgendes einfallen:
- JGA für die Braut organisieren (sofern sie das auch möchte)
- Hilf der Braut beim Blumen/Deko/Essen aussuchen und hole ggf. den Brautstrauß etc. am Tag der Hochzeit für Sie ab
- Sekt/Snacks für das "getting ready" organisieren und die Braut mit Snacks vor der Aufregung bewahren
- Braut zum Friseur/Stylisten/Locatioin fahren
- Ringe halten
- Terminplan des Tages im Blick behalten und die Hochzeitsgesellschaft zum einhalten des Terminplans lenken

Ansonsten frag deine Freundin doch explizit was sie von dir erwartet, da die Hochzeit ja schon bald ansteht, wird es vermutlich nicht mehr viel zu organisieren sein und sie braucht vielleicht nur jemanden, der ihr die Hand auf den Weg zum Standesamt/Altar hält

Gefällt mir

6. Oktober um 12:38

Grazie 
vielen Dank für die ausführliche Antwort bzw Beschreibung.
Du hast mir wirklich sehr geholfen nochmals vielen herzlichen Dank 

Gefällt mir