Home / Forum / Hochzeit / Brautkleid-Anprobe-alles schlimm

Brautkleid-Anprobe-alles schlimm

15. Juni 2011 um 13:33

Hey Leute,
ich muss jetzt doch mal meinen Frust loswerden!

Eben war ich beim Brautausstatter. Das sollte eigentlich ganz ganz toll werden! Ist ja auch was, auf dass man sich lange freut. Das Hochzeitskleid sollte angepasst werden; ich heirate in einem Monat. Was soll ich sagen? Es war die reinste Katastophe!

- Die Ausführung ist nicht so, wie bestellt; es fehlt der Träger. Er ist einfach nicht da. Richtig ärgere ich mich, weil denen das im Laden gar nicht aufgefallen war, dass nicht so geliefert wurde, wie wir es im Januar! bestellt haben. Qualitätskontrolle beim Wareneingang? Fehlanzeige!
- ich habe hinten ein "Bürzel" (Kleid staucht sich überm Po). Die Dame zieht das Kleid runter, weil sie meint, das Kleid müsse nun mal so tief sein. Ja, das Bürzel war dann weg, aber das Kleid bedeckte dann nur noch die Brustwarzen. Geht gar nicht. Das Bürzel muss weg! Da hat sie gelich ne Fresse gezogen, weil das natürlich in heiden Aufwand ist udn schwierig mit dem Reißverschluss.
- Das Kleid ist schief. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, ehrlich. Links hängt es neun! Zentimeter überm Boden (wir haben nachgemessen), rechts ist es zu lang. Nein, das gehört nicht zum Schnitt. Was will man da denn noch anpassen?!

Ich bin total enttäuscht. Da bestellt man. Wartet Monate. Und bekommt dann Schrott. Und wie es jetzt weiter geht, weiß ich auch nicht. Es geht ja gar nicht mal ums Geld, sondern dass ich ein schönes Kleid möchte.

Naja, wollte das nur mal eben loswerden, damit ich nicht platze...

Mehr lesen

19. Juni 2011 um 10:03

Danke erst mal
für deine tipps und aufbauenden worte.

das merkwürdige ist ja, dass ich das kleid anhatte, es super aussah und wir dann ein neues bestellt hatten, weil das kleid für eine andere kundin bestimmt war.
da war eigentlich noch gar nichts mit vermessen und so. es wurde in meiner größe bestellt und jetzt sollte es halt angepasst werden. sie versuchen jetzt ein neues ranzukriegen. mal schauen, wie das wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 7:13

Geld zurück!
und ein schönes neues kleid suchen. das geht gar nciht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 14:00

Kleines update
also ich war letzte woche wieder da und sie hatten ein neues bestellt.
keine ahnung wie etwas, dass davor 4 monate gedauert hat, auf einmal in 4 tagen möglich war.
das neue kleid passt jetzt, aber meine verlorenen nerven bringt das auch nicht wieder. ich finde auch, dass das nicht sein darf! und trotzdem ist die schwelle zum neukauf dann doch zu groß, wieder suchen, wieder stress.
ich weiß nicht. ich fahre gleich wieder hin, weil wohl die änderungen jetzt fertig sind. ich hoffe es passt. drückt mir die daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen