Forum / Hochzeit

Brautkleid eher schlicht?

4. Februar um 7:35 Letzte Antwort: 5. Februar um 18:05

Guten Morgen Mädels,

meine beste Freundin will im Herbst heiraten und wir haben uns schon einige Brautkleider angesehen und auch Fotos von anderen. Sind die Brautkleider irgendwie heutzutage alle sehr schlicht?

Mehr lesen

4. Februar um 17:38
In Antwort auf

Guten Morgen Mädels,

meine beste Freundin will im Herbst heiraten und wir haben uns schon einige Brautkleider angesehen und auch Fotos von anderen. Sind die Brautkleider irgendwie heutzutage alle sehr schlicht?

Stimmt. Mir ist das auch mal aufgefallen, wenn man sich mal
so die Fotos von Hochzeiten ansieht. Vor ein paar Jahren waren die
Kleider noch etwas "pompäser" ist aber heute nicht mehr der Fall.
Es muss einem aber auch stehen, also das pompöse, sonst sieht das
auch nicht mehr gut aus ( ist meine Meinung) andere könnten da sicherlich auch eine ganz andere Meinung haben.
Die Trends sind ganz unterschiedlich https://www.hochzeit.com/bridal-market-week-2015-die-neuen-trends-der-brautmode/

Gefällt mir

5. Februar um 18:05

Ja, Vintage, Boho und schlicht ist derzeit in, aber die klassischrn Sissi-Prinzessinen-Hochzeitskleider gibts dennoch und wenn man sich zB Tüll und Tränen anschaut, wird das auch noch oft gewünscht und gekauft. Auch auf Hochzeit-Instagram sieht man die noch oft. Ich sah darin verkleidet und unauthentisch aus, deshalb wurde es was anderes 🤪 aber dennoch mit Spitze, Glitzer und Co.

Gefällt mir