Anzeige

Forum / Hochzeit

Brautkleid in Berlin kaufen

Letzte Nachricht: 21. März 2018 um 11:04
A
asia_12972022
11.05.17 um 13:32

Hallo Mädels! Wir heiraten im Sommer 2018 und ich möchte nun los um mir ein Brautkleid zu kaufen. Habt ihr Empfehlungen oder auch schon schlechte Erfahrungen wo man keinesfalls hingehen sollte?
Eine Freundin hat mir das Brautzimmer in Berlin Altglienicke empfohlen. Soll ganz klein und familiär sein und eine total liebe Beratung erfolgen. Die Webseite ist ganz ansprechend. Kennt das jemand von euch? Denkt ihr ich sollte zu mehreren Läden gehen oder gleich zuschlagen wen nich etwas gefunden habe? Viele Grüße!

Mehr lesen

B
bendik_12575923
23.05.17 um 11:50

Hey! suchst du nach Kleidern auf ebay nicht? da gibt es viele, meistens gebrauchte, aber günstigste Variante  

Gefällt mir

E
eszter_12683204
23.05.17 um 17:10

Hallo. Das allerschwerste meiner Meinung nach ist den richtigen Mann zu finden heutzutage.
Ich schreibe Ihnen nun über meine persönliche Erfahrung.

Interneteinkaüfe, was den Einkauf von Brautkleider betrifft, sind gefährlich aus folgenden Grunden:
-normalerweise ist auf die Bilder etwas anderes abgebildet als das was man kriegt. (Farbe, Größe, Anpassung Qualität usw.)
-Man muss mit langen Lieferungszeiten rechnen
-Manchmal übernimmt man das Risiko den Waren überhaupt nicht zu bekommen
-Man hat keinen Kontakt mit einer echten Person und kann nicht so leicht bzw. manchmal auch überhaupt nicht aufgetrettene Probleme lösen.

Deshalb schlage ich nicht vor, dass man solche Einkaüfe macht.Kleidung nämlich.Besonders wenn die Zeit drängt.
Ich sage das überhaupt nicht zufällig. Ich sowie meine Freundinnen haben es schon mehrmals probiert und waren mehrmals enttäuscht...

Vor ein Paar Monaten haben wir ein Brautkleid für meine beste Freundin im Internet gekauft.
Das, was wir nur ein paar Wochen vor der Hochzeit gekriegt haben, hatte nichts mit dem aufs Foto stehenden Kleid zu tun. Es ging ihr richtig schlecht...

Deswegen haben wir die Entscheidung getroffen in einem Laden "Amore Mio" in unserer Nähe mit ihr vorbeizuschauen,denn wir wohnen ja in Wuppertal. Da hat sie Ihr traumhaftes Brautkleid gefunden,was schnell angepasst wurde und total das Geld wert war.Die Beratung war so toll, dass wir immer wieder uns da ausrüsten. Denn wir haben mit einer wirklich nette Dame zu tun, die tatsächlich uns helfen möchte jedesmal wenn wir da sind.

Zum Schluss möchte ich Ihnen sagen es ist nicht schlimm in mehrere Läden zu kucken,damit Sie einen gesamten und vollständigen Eindruck haben, aber seien Sie vorsichtig, denn es gibt manche Verkäufer, die fast zwingen, damit ein Brautkleid verkauft wird.
Da hatten wir also dieses Gefühl gar nicht. Wenn Sie in Wuppertal sind es lohnt sich auf alle Fälle vorbeizuschauen, es ist auf der Berliner Str.94. Ich hoffe, dass meine Erfahrung Ihnen hilfreich war.

Ich gratuliere Sie zu Ihrer Hochzeit und wünsche Ihnen und Ihrem Geliebten das Beste.

Gefällt mir

T
thalia_12941416
05.09.17 um 13:05
In Antwort auf asia_12972022

Hallo Mädels! Wir heiraten im Sommer 2018 und ich möchte nun los um mir ein Brautkleid zu kaufen. Habt ihr Empfehlungen oder auch schon schlechte Erfahrungen wo man keinesfalls hingehen sollte?
Eine Freundin hat mir das Brautzimmer in Berlin Altglienicke empfohlen. Soll ganz klein und familiär sein und eine total liebe Beratung erfolgen. Die Webseite ist ganz ansprechend. Kennt das jemand von euch? Denkt ihr ich sollte zu mehreren Läden gehen oder gleich zuschlagen wen nich etwas gefunden habe? Viele Grüße!

Hallihallöchen,

also wir haben das perfekte Kleid für meine Schwester am Adenauer Platz in Berlin gefunden: Boutique Beba & Bridal ( einfach bei Google eingeben.
Nach vielen enttäuschenden Geschäften haben wir endlich diese Boutique entdeckt. Eine unfassbar gute und herzliche Beratung. Sie hat sich so viel Zeit genommen und meine Schwester zu keinem Zeitpunkt zu irgendwas gedrängt. Ganz im Gegenteil - im Vergleich zu anderen hat Sie eher dazu geraten sich Zeit zu lassen und eine Nacht darüber zu schlafen, aber meine Schwester hat direkt das Kleid gekauft, weil es einfach perfekt war. Ein ähnliches Kleid in einem anderen Store, was von der Qualität nicht halb so gut war hat 2.590€ gekostet und meine Schwester hat das für 890€ bekommen. Dazu passend haben wir gleih noch einen Schleier gekauft. Also ich weiss, dass ich dort nächstes Jahr definitv mein Kleid kaufen werde.
Es gibt nichts vergleichbares und auch das Ambiente war einfach unbeschreiblich schön! Ich wünsche Dir und allen anderen zukünftigen Bräuten viel Erfolg bei der Suche

p.s. bei denen kann man sogar sein Wunschkleid nach Maß nähen lassen

Gefällt mir

Anzeige
Y
yosuke_12837999
08.09.17 um 15:47

HuHu... also bin derzeit selbst auf der Suche aber habe jetzt schon meinen Entschluss getroffen und das Anhand von nur EINEM Kontakt.

​Schau mal rein bei Frida Claire ist eine neue Marke die jetzt überall eröffnen.
Eine Bekannte war im Store in Görlitz.

​War für Sie aber die Reise wert und Sie hat mich auch überredet. Nur ich werde nach Kiel in den Store fahren. Ist von allem was ich bisher gehört und gesehen habe echt vielversprechend.

der Eröffnet am 01.10. Ich bin echt gespannt Website ist schon online.

​Liebe Grüße,

​-Miri-

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
raiden_881760
06.01.18 um 0:02

Wie viel bist du denn bereit ausugeben? Glaube mit Ebay tust du dir nie einen gefallen. 

Gefällt mir

N
nunzia_12290491
15.03.18 um 21:44

Es gibt 2 Brautläden, die ich in Berlin/  POtsdam empfehlen könnte. Einmal ist es Pronovias am Adenauerplatz und Seeweiss in Potsdam. 
Bilderbeispiele findet ihr hier zu Seeweiss : 

und hier zu Pronovias: 

Super Beratung und traumhafte Kleider

Gefällt mir

Anzeige
U
ulyssa_882427
21.03.18 um 11:04

In B-Mitte ist ein ganz großes mit viel Auswahl. Das Hochzeitshaus heißt es. ( Kurz vor dem Sony Center

1 -Gefällt mir

Anzeige