Home / Forum / Hochzeit / Brautkleid leihen - wo???

Brautkleid leihen - wo???

18. Oktober 2018 um 11:58

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne ein Brautkleid leihen statt kaufen. Wo kann ich mit einer Körpergröße von 168cm und Konfektionsgröße 34/36 fündig werden?

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

18. Oktober 2018 um 17:36

Körper- und konfektionsgröße sind nicht sehr exotisch, aber das problem beim leihen ist tatsächlich, dass die dir das Kleid halt nicht anpassen  und oft nur von einem Modell eine Größe haben. Da hast du dann entweder glück oder Pech. Ich hatte erst auch an leihen gedacht und diesen plan verworfen als mir die realität bewusst wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2018 um 9:27
In Antwort auf zimilein

Hallo zusammen, 

Ich möchte gerne ein Brautkleid leihen statt kaufen. Wo kann ich mit einer Körpergröße von 168cm und Konfektionsgröße 34/36 fündig werden?

Danke für eure Hilfe!

hallo!
da gebe ich coquette164 recht.
Ausleihen ist sehr schwirig. Am besten du suchst dir ein gebrauchtes kleid das ungefär deine gröse hat und das kannst du dann etwas abändern lassen so das es richtig passt. 34/36 ist auch eher ne zirliche gröse. da wirst du bei den gebrauchten kleidern weniger auswahl haben wie zum beispiel 38/40.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März um 14:30

Hallo,
beim Leihen ist es unbedingt wichtig, dass das Geschäft auf Ausleihe spezialisiert ist, und die Brautkleider professionell abändert. Es gibt Geschäfte, bei denen kann man alle Brautkleider, ob neu oder schon mal getragen, ausleihen, und die werden auch professionell angepasst, Ich hatte mein Brautkleid  bei der Brautmode Perle gemietet und war begeistert. Das Kleid war sogar gegen Beschädigung versichert. Es wurde abgesteckt + geändert, als ich kurz vor der Hochzeit nochmals zur Anprobe kam, hatte ich etwas zugelegt so dass das Brautkleid etwas spannte. das war kein Problem, es wurde daraufhin nochmals etwas ausgelassen, damit es perfekt sitzt. Auch wichtig ist, dass das Geschäft das Brautkleid wenn zu lange nicht einfach provisorisch innen hochsteckt, sondern abschneidet, und einen sauberen Saum näht. daran erkenn man die Qualität

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen