Home / Forum / Hochzeit / Brautkleid reinigen????!!!!

Brautkleid reinigen????!!!!

17. Juli 2008 um 18:08

Hallo, habe im Mai geheiratet in meinem absolutem Traumkleid. Das Kleid hab ich in Italien auf mich schneidern lassen und es ist sehr aufwendig. Nach der Hochzeit wollte ich das Kleid reinigen lassen und die Dame aus der Reinigung sagte mir das die für dieses Kleid nicht haften können, ob es evtl. bei der Reinigung kaputt geht. Der Rock war kein Problem da er nicht so aufwendig gearbeitet ist wie das Oberteil,den hab ich dann reinigen lassen. Da das Oberteil mit sehr vielen Steinchen und Perlen usw. verziert ist hab ich es vor lauter Angst es kaputt wieder zu bekommen nicht reinigen lassen. Hat jemand einen guten Rat wie ich das Oberteil reinigen kann (außer maschinell in der Reinigung)??????
Es ist nicht sehr stark verschmutzt, nur von innen, vom tragen eben....
Bitte um Eure Tipps

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 7:49

Also...
...ich würde mich als aller erstes in einem Brautmodengeschäft mal beraten lassen. Die wissen ganz sicher wie man aufwendige von Hand gearbeitete Teile vom Hochzeitskleid wieder sauber bekommt. Denn ich gehe mal davon aus, dass die Kleider im Geschäft nach dem öfteren Anprobieren mit Sicherheit auch gereinigt werden müssen. Vielleicht haben sie dort genau die Adresse die du suchst oder sie nehmen das Stück zum reinigen gleich mit und du kannst es nach 1ner Woche wieder abholen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß Amy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 10:44

"Brautkleid reinigen????!!!!"
Brautkleider sind sensible Kleidungsstücke. Ihre Reinigung ist aufwendig, erfordert viel Erfahrung und sollte deshalb dem Spezialisten vorbehalten bleiben.
Mein Brautmodengeschäft inkl. Reinigung ist spezialisiert auf die Pflege kostbarer und empfindlicher Braut-, Abend- und Festkleider.

Immer wieder Lesen wir von Kaputte Brautkleider Also Vorsicht

Nächstes Mal Googlen nach Brautkleidreinigung vielleicht hillfts, es gibt mit mir in ganz Deutschland nur eine weitere Firma die auf Brautkleidreinigung spezialisiert ist.

LG Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 23:23

Ich glaube das Kleid ist schon sauber ...
in Anbetracht der Tatsache, dass der Post von 2008 stammt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Heiratsantrag machen
Von: simcha_12298872
neu
1. Dezember 2009 um 13:09
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen